CBR600F Einspritzer EZ2004 Startprobleme?

2 Antworten

Bei Honda mit Einspritzung gibt es für solche Fälle eine besondere Startprozedur, die die Trocknung des Brennraumes und Kerze gewährleisten soll.

Akku voll aufladen, Notaus-Schalter aus!!, "Choke" (Choke im klassischem Sinne ist es ja nicht, nur eine Drehzahlanhebung) nicht gezogen, Gashahn vollständig öffnen und halten, dann den Anlasser betätigen. Aber nicht mehr als 5-10sec orgeln lassen, sonst wird es zu heiß, danach immer mehrere Minuten abkühlen lassen. Wichtig ist halt die vollständige Öffnung des Gasgriffes, hier merkt die Elektronik, dass etwas anderes als ein Motorstart gewollt ist und spritzt daher auch nichts ein. Dazu sollte auch etwas im Handbuch zu finden sein.

Danach ein normalen Startversuch mit "Choke" und Notaus-Schalter auf an unternehmen.

Wichtig bei einem Motor mit Einspritzung: Beim Start mit "Choke" kein Gas geben! Sonst bekommt der Motor zuviel Sprit und säuft ab!

Benzindruckregler war defekt!

Heute habe ich den erneuert (Keihin NR1) und die Maschine funktioniert wieder!

1
@andreas1109

Super! Und danke für die Rückmeldung. So etwas ist echt selten hier!

0

Benzindruckregler war defekt!

Keihin NR1. Neues Teil eingebaut und es klappt wieder!

CBR600 RR oder R6?

Guten tag liebe Community...

Es ist bald soweit. Ich kann mir endlich mein lang ersehntes Motorrad kosten... Nun weiß ich aber noch nicht so recht welches es denn sein soll :S

Derzeit bin ich mir noch nicht sicher ob eine Yamaha R6 oder eine Honda CBR 600 RR.

Ich würde auch 1-2mal im Jahr auf der Rennstrecke fahren, doch natürlich auch auf der Straße... Ich habe auch ein wenig Erfahrung, da ich schonmal mit der Ducati 999R von meinem Vater auf der Rennstrecke in der Anfängergruppe gefahren bin.

Es wäre nett, wenn ihr mir eventuell helfen könntet & vielleicht Pro & Contras auflisten könntet, da ich darüber noch nichts im Internet gefunden habe...

Liebe Grüßé

...zur Frage

Wie sieht es aus bei älteren Modellen wie z.B. mit dem ABS nachrüsten?

Hey ich überlege mir die Honda CBR 600 RR pc37 zu hohlen. Da sie dies Modell nichtmehr das neuste ist ich aber gerne ABS haben würde, müsste ich es nachrüsten lassen, kann mir jem. sagen ob das sinn macht und wie viel sowas kosten würde. Dann würde mich noch interessieren wie viel Kilometerleistung so ein Motorrad haben sollte wenn es paar Jahren halten müsste ich aber jedes Jahr um die 10.000 Kilometer fahre, ich weiß das man das nicht genau sagen kann aber so ungefair wäre echt nett. Schon mal Danke im voraus ;)

...zur Frage

Vergaser oder Einspritzanlage?

Vor einiger Zeit stellte man mir die Frage, die genau betrachtet gar nicht mal so dumm ist. Nicht nur "Laien" haben hier oft Erklärungsnot: Woran erkennt man, ob es sich um ein Motorrad mit einem Vergaser oder mit einer Einspritzanlage handelt? Kaum ein Fahrzeug ist optimal eingestellt (nicht nur Vergaser/Einspritzanlage). Daher klammere ich mal das Gasansprechen aus.

Vorausgesetzt natürlich, dass weder das Bedienungshandbuch vorhanden ist, man das Motorrad nicht kennt, oder die "Aggregate" auf den ersten Blick nicht zu erkennen sind (Verkleidung, unter dem Tank). Gruß Bonny

...zur Frage

Muss man bei längerer Standzeit eine Einspritzanlage entleeren?

Ich habe das bei Vergasern eigentlich immer gemacht. Wie sieht das aber bei Einspritzanlagen aus?

...zur Frage

Nichts genug benzin?

Grüße ,

wir haben gestern festgestellt das mein Kymco Quannon R3 nicht genug Benzin bekommt .

Mit Start Hilfe spray springt sie sofort an und nach paar Sekunden geht sie aus .

Manchmal bleibt sie kurz länger an aber säuft sich

zundkerze neue , Batterie voll , killschalter ok , seitenständerschalter I.O.

...zur Frage

meine piaggio spring immer noch nicht an!!!!

hey hab mir letztens eine gebrauchte piaggio tph gekauft aber das problem ist das ich sie nicht zum laufen bekomme ich habe hir schon öffter gefragt und alles gemacht was gesagt wurde aber sie springt nicht an sie stant ca. ein halbes jahr ohne bewegung also ohne das was gemacht wurde ich habe jetzt an der neues benzin eingefühlt habe den vergaser kontroliert und die zündkerze aber wenn ich den versuche anzumachen dreht er zwar aber geht nicht an ich denke das es daran liegt das bie batterie nicht voll geladen ist aber das ist es auch nicht wisst ihr vieleicht wie man die piaggio kurzschliest oder was man machen kann das er wenigstens mall kurz anschliest und was kann ich machen wenn der ein motorschaden hat???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?