Würdet ihr neue Reifen erst im Frühjahr kaufen und montieren?

5 Antworten

Ich kaufe sie erst im Frühling zu Beginn der Saison, da ist die Wahrscheinlichkeit das ich auch einen neueren Reifen (Produktionsjahr) auch grösser! Zudem ist das monatelange stehen auf dem Reifen auch nicht optimal, auch deswegen lagere ich im Winter mit den alte Reifen ein!

Der Reifenhändler hat sich in der Regel die Reifen auch nicht auf Lager gelegt. Er bezieht die bei Bedarf vom Hersteller oder Großhändler. Dort werden die Reifen meist richtig gelagert (Temperatur, Licht u.s.w.). Mit Sicherheit lagern die dort besser als bei mir in der Garage am Moped. Gruß Bonny

Ich kaufe neue Reifen wenn ich sie brauche und nicht wenn sie güntig sind,Reifenkauf hat doch nichts mit Sonderangeboten von Lebensmittel bei Aldi zu tun,die kann ich einlagern,außerdem ist der Reifenpreis vom Ölpreis abhängig.

Günstiger wäre es sie jetzt zu kaufen, da ich aber nur wenig fahre, kaufe ich sie lieber bei Bedarf und erspare mir die Lagerung und Anfahrt zum Reifenhändler.

Ist doch egal ! Wegen der paar Monate Standzeit werden die neuen Schlappen nicht gleich platt und so groß wird der Preisunterschied auch nicht sein. Motorradreifen werden sowieso im Betrieb nicht sehr alt, also tu was du willst.