Würdet ihr neue Reifen erst im Frühjahr kaufen und montieren?

6 Antworten

Der Reifenhändler hat sich in der Regel die Reifen auch nicht auf Lager gelegt. Er bezieht die bei Bedarf vom Hersteller oder Großhändler. Dort werden die Reifen meist richtig gelagert (Temperatur, Licht u.s.w.). Mit Sicherheit lagern die dort besser als bei mir in der Garage am Moped. Gruß Bonny

Ich kaufe neue Reifen wenn ich sie brauche und nicht wenn sie güntig sind,Reifenkauf hat doch nichts mit Sonderangeboten von Lebensmittel bei Aldi zu tun,die kann ich einlagern,außerdem ist der Reifenpreis vom Ölpreis abhängig.

Günstiger wäre es sie jetzt zu kaufen, da ich aber nur wenig fahre, kaufe ich sie lieber bei Bedarf und erspare mir die Lagerung und Anfahrt zum Reifenhändler.

Frage zum Motorrad/Roller-Kauf

Guten Tag, Ich fahre jetzt seit 2 Jahren eine 50ccm Piaggio-Machine, welche jetzt kaputt ist (Bremsen tot,Auspuff kaputt,Batterie leer, Tacho kaputt,Reifen abgefahren), dass alles zu ersetzen lohnt sich nicht und ich möchte eine neue Maschine kaufen.

Sie darf max. 125ccm haben, da ich einen A1-Führerschein besitze.

Ich weiss nichtmal ob ich einen Roller oder ein richtiges Motorrad kaufen soll, was würdet ihr mir empfehlen? Was kommt billiger:

-Neupreis

-Verbrauch

-Unterhaltskosten

Ich fahre ca. 10-15km pro Tag, 50% davon in der Stadt. Am besten ist es noch Autobahn-tüchtg.

Was würdet ihr mir vorschlagen? Vielleicht kennt ihr eine passende Maschine für meine Bedürfnisse. Ich bin kein Profi-Motorradfahrer, aber ein bisschen Spass sollte man schon haben :)

Danke & Lieben Gruss

bobby

...zur Frage

welchen reifen für enduro ?

Hallo zusammen ! ich hab seit sommer 08 auf meiner kle 500 "continental attack "reifen drauf,und bin mit dem grip bei nässe und niedrigen temperaturen gar nicht froh. der reifen ist wohl langlebig weil hart . suche eine gute mischung grip / lebensdauer für mein moped ,offroad ist eher die ausnahme. welche erfahrungen habt ihr gemacht? Danke !

...zur Frage