Würdet ihr neue Reifen erst im Frühjahr kaufen und montieren?

6 Antworten

Der Reifenhändler hat sich in der Regel die Reifen auch nicht auf Lager gelegt. Er bezieht die bei Bedarf vom Hersteller oder Großhändler. Dort werden die Reifen meist richtig gelagert (Temperatur, Licht u.s.w.). Mit Sicherheit lagern die dort besser als bei mir in der Garage am Moped. Gruß Bonny

Ich kaufe neue Reifen wenn ich sie brauche und nicht wenn sie güntig sind,Reifenkauf hat doch nichts mit Sonderangeboten von Lebensmittel bei Aldi zu tun,die kann ich einlagern,außerdem ist der Reifenpreis vom Ölpreis abhängig.

Günstiger wäre es sie jetzt zu kaufen, da ich aber nur wenig fahre, kaufe ich sie lieber bei Bedarf und erspare mir die Lagerung und Anfahrt zum Reifenhändler.

Frage zum Motorrad/Roller-Kauf

Guten Tag, Ich fahre jetzt seit 2 Jahren eine 50ccm Piaggio-Machine, welche jetzt kaputt ist (Bremsen tot,Auspuff kaputt,Batterie leer, Tacho kaputt,Reifen abgefahren), dass alles zu ersetzen lohnt sich nicht und ich möchte eine neue Maschine kaufen.

Sie darf max. 125ccm haben, da ich einen A1-Führerschein besitze.

Ich weiss nichtmal ob ich einen Roller oder ein richtiges Motorrad kaufen soll, was würdet ihr mir empfehlen? Was kommt billiger:

-Neupreis

-Verbrauch

-Unterhaltskosten

Ich fahre ca. 10-15km pro Tag, 50% davon in der Stadt. Am besten ist es noch Autobahn-tüchtg.

Was würdet ihr mir vorschlagen? Vielleicht kennt ihr eine passende Maschine für meine Bedürfnisse. Ich bin kein Profi-Motorradfahrer, aber ein bisschen Spass sollte man schon haben :)

Danke & Lieben Gruss

bobby

...zur Frage

welchen reifen für enduro ?

Hallo zusammen ! ich hab seit sommer 08 auf meiner kle 500 "continental attack "reifen drauf,und bin mit dem grip bei nässe und niedrigen temperaturen gar nicht froh. der reifen ist wohl langlebig weil hart . suche eine gute mischung grip / lebensdauer für mein moped ,offroad ist eher die ausnahme. welche erfahrungen habt ihr gemacht? Danke !

...zur Frage

XJ6 Diversion (78 PS) vs. Fazer 600 (2)(98PS)

Mich würde interessieren welches Bike ihr eher Kaufen würdet ?

(((( Bitte nicht die übliche leiher wegen den höheren PS Leistung !!!!!!! )))

----> Bitte um kurze begründung ! ! ! <----

...zur Frage

Reifen für Virago XV535 2LY/4MC Bj. 1996

Moin habe gestern festgestellt das auf den Reifen meiner gebraucht gekauften Virago keine Angaben zum alter der Reifen steht. Nun sagt mir jeder das ich mir neue reifen kaufen muss, zumal vorne und hinten zwei unterschiedliche Hersteller gefahren werden. Im Fahrzeugschein steht: Vorne: 3.00-19 49S Hinten: 140/90-15M/C70S Die Reifen sehen Optisch gut aus, doch man sagt ja das das kaum was bedeuten soll. Nun würde ich gene neue Reifen für Vorne und Hinten kaufen und würde natürlich gerne günstig an welche kommen. Plan ist also Günstig Neue Reifen kaufen und beziehen lassen.

Hat da jemand einen Tip wo ich an welche komme.?

Vielen dank schonmal Johannes

p.s. Yamaha Köln möchte 650 Euro für Reifen + Montage (das wäre fast der halbe kaufpreis meiner Maschine)

...zur Frage

Hat jemand über einen längeren Zeitraum die Kawa W 650 gefahren?

Meine Frau findet das Motorrad so schön, dass sie es kaufen möchte, ich bin aber eher skeptisch, weil wir vom Schrauben null Ahnung haben und es doch ein Youngtimer ist. Mich würde deshalb etwas die Zuverlässigkeit bzw. die Reparaturanfälligkeit interessieren, vielleicht auch ein paar Worte zum Handling, Kurvenfahren usw. Danke!!

...zur Frage

Sollte man schon nach 4 Jahren die Reifen wechseln, auch wenn sie noch Profil haben?

Die Frage wurde schon oft gestellt, aber die Antworten waren zu verschieden, daher stelle ich sie nochmal. Habe gelesen, daß man spätestens nach 3 Jahren die Reifen wechseln sollte, bzw. nach 5-6 Jahren, wenn man kein Kurvenfahrer ist, also was nun? Habe meine Reifen an der Transalp im März 2012 beide montieren lassen. Nun habe ich vorne 2,2mm und hinten um die 4mm. Im Grunde genommen wollte ich demnächst den Vorderreifen austauschen, da er ja fast fällig ist. Mein lieber Schwager sagte mir, daß er immer beide zusammen wechselt. Aber er fährt ja anders wie ich. Mehr Kurven und zudem hat der doppelt soviel PS auf seiner Ducati, so daß nach 2 Jahren die Reifen runter sind. Würdet ihr auch beide Reifen wechseln oder nur den Vorderreifen? Kurze ehrliche Antwort reicht mir, danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?