Sind blau-violett verfärbte Reifen "ausgeglüht" und deshalb unsicher?

1 Antwort

Hi! Ich gebe moppedwolly Recht, es handelt sich hier um oberflächliche Reaktionen durch Witterung, Luft / UV-Strahlen. Diese "Schimmerschicht" habe ich auch, wenn das Mopped länger stand. Nach dem ersten Fahren ist das weg. Allerdings platzen Reifen heutzutage nicht mehr, wenn sie zu heiß werden. Sie fangen dann an zu schmieren und man spürt den Grip den Bach runtergehen ;) Passiert aber nur bei grenzwertigem Verhalten, wie auf der Renne z.B.. Gebrauchte Reifen würde ich trotzdem nicht fahren. Gruß