Würdet Ihr einen gebrauchten Motorradhelm kaufen?

2 Antworten

Ich würde wirklich nur dann einen gebrauchten Helm kaufen,Wenn ich den vorbesitzer wirklich gut kennen würde andernfasl auf garkeinen fall

Bilduntertitel eingeben... - (Helm, Kauf, gebraucht)

Eher nicht... aber sag niemals nie.... so habe ich einen perfekt sitzenden und tadellosen Arai aus mir persönlich bekannter Quelle zum unaussprechlich lächerlichen Preis bekommen. Der war so gut wie neuwertig und erfüllt als "Ersatzhelm" hier und da einen guten Dienst...

Kann man Uvex Motorradhelme noch kaufen?

Hallo

Meine Fahrschule besitzt viele Helme von Uvex im Neuen Zustand. Der Fahrlehrer meint er habe ich Helme bei einem Laden gekauft der dicht gemacht hat und deswegen günstig bekommen hat. Helme wie früher 400-500€ gekostet haben hat er im neu Zustand für 50€ bekommen.

Nun jetzt wollte ich fragen ob sich das lohnt sich einen UVEX Motorradhelm zu kaufen? Die Marke hat ja 2011 aufgehört mit dem produzieren von Motorradhelmen ist aber eine gute Marke wie ich weiß.

Der Fahrlehrer hat einen richtig schönen Motorradhelm Blau Metallic mit schwarzem Visier was extrem schön aussieht. Nur das Problem ist der Helm lag beim Händler mindestens 5 Jahre rum wenn nicht sogar länger (weiß ja das Baujahr nicht)

Kann man so etwas bedenklos kaufen wegen dem Schaumstoff ? Oder lieber Finger von lassen und für paar 100€ was komplett neues von Louis bzw Polo kaufen?

...zur Frage

Mutter will nicht, ..ich aber?!

Hey, was würdet ihr an meiner Stelle machen, also: Ich bin 14, mache Mofa Prüfbescheinigung und mit 15 soll dann mein erster Roller her, der auch ordentlich getunt werden kann, wofür es auch genug Parts im Internet zu kaufen gibt. Ich will am liebsten einen gebrauchten Markenroller (yamaha aerox, peugeot jet force) im Internet kaufen für 800-900€, meine Mutter meint vom Händler. Das sind aber meiner Meinung nach alles Chinesen Papp Roller, die 1.200€ kosten und nichts taugen. Meine Mutter will keine ausm Internet, weil man sich ja nicht sicher sein kann, ob die Roller sofort bei der Fahrt auseinanderspringen, weil die nicht gut sind. Und dann kann man die ja nicht zurückgeben. Aber man kann sich die ja angucken, ...was würdet ihr machen?

...zur Frage

Würdet ihr ein Motorrad kaufen, mit dem ein Motorradfahrer tödlich verunglückt ist?

Ein Bekannter hat ein Motorrad eines verstorbenen Unfallopfers gekauft und wird jetzt im Freundeskreis dafür heftig kritisiert. Mit Recht, wie ich finde. Könnt ihr euch das vorstellen, solch eine Motorrad zu kaufen. Billig war es...

...zur Frage

Würdet ihr im Winter ein Motorrad kaufen?

Ich meine ich kann ja kaum damit fahren und muss dann erstmal 4 der mehr monate warten bis ich es endlich richtig testen kann. Das macht in meinen augen keinen sinn. Wie seht ihr das?

...zur Frage

Triumph Rocket altes, oder neues Modell kaufen?

Hallo Freunde, Ich bin total begeistert von der neuen Triumph Rocket 3.

Das neue Modell unterscheidet sich ein wenig von der Optik, also Auspuff, Tacho usw. und ist es selbst gebraucht sehr teuer, hat aber ABS. (Was ich wichtig finde)

Warum sollte ich noch 2 Jahre warten, um mir das neue Modell (gebraucht) mit einer Teilfinanzierung zu kaufen? Wenn das alte Modell ähnlich aussieht und kein ABS hat und ich sie schon 2011 fahren könnte Horst Rocket (mein Spitzname ;o) ) Ich bin hin und her zerissen. Ich weiß nicht, ob ich es aushalte, eine Saison zu warten und zushen, wenn alle Biker im Sommer unterwegs sind.

Gibt mir einige Tips und ernstgemeinte Vorschläge. Was würdet ihr tun? Danke im vorraus.

...zur Frage

Würdet ihr neue Reifen erst im Frühjahr kaufen und montieren?

Zur Zeit sind Reifen möglicherweise etwas billiger, werden aber kaum oder gar nicht genutzt. Würdet ihr deshalb eher im Frühjahr kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?