Würdet Ihr im Sommer ohne Handschuh Motorrad fahren?

13 Antworten

fahre immer mit Handschuhen und beneide keinen, der drauf verzichtet. Sicherheit ist das A und O beim Biken, muss das Schicksal ja nicht unnötig herausfordern!

Hallo Es ist nicht nur der Schutz beim auf die Fresse fliegen sondern auch die Zugluft die einem den Ärmel hoch zieht. Wenns heiß ist mag das ja ganz angenehm sein aber wenn man nach einer längeren Fahrt dann die nächsten Tage einen verspannten Nacken oder in der ganzen Schulter ziept es, dann kommt es in der Regel nicht von der Haltung sonder vom Wind

Niemals sicherheit geht vor und wenn es im Sommer mal zu heiß wird kann man sich ja auch irgend welche handschuhe holen die luft durch lässig sind

Welcher Hersteller verkauft einzelne Handschuhe?

Mit ist es nun zum 2. Mal passiert, dass ich einen! Handschuh verloren habe. Eine komplette Neuanschaffung liegt nun an. Gibt es Hersteller, die auch nur einen einzelnen Handschuh vertreiben, so dass ich auch einen nachkaufen kann?

...zur Frage

Habt ihr 2 Paar Handschuhe oder einen Allrounder?

Einen für den Sommer und einen für den Winter+Goretex oder habt ihr einen Allround Handschuh den ihr immer tragt?

...zur Frage

Was zu beachten/welches Motorrad?

Hallo,

Ich werde dieses Jahr, in einem Ferienkurs meinen A1 machen (oder sollte ich doch eher normal meinen Schein machen, also nicht ferienkurs?). Und naja ich weiß nicht wirklich worauf es bei einem Motorrad ankommt....Was muss man denn da alles beachten?

Ich hatte vor mir eine Enduro oder Supermoto zuzulegen, mit der ich auf der Straße und im Gelände fahren kann.

Welche würdet ihr empfehlen/vorschlagen?

...zur Frage

Wie flickt man am besten ein kleines Loch im Handschuh?

An der Spitze eines Zeigefingers ist ein cent-großes Loch im Leder, Nähen bietet sich nicht an, weil das Leder sehr dünn ist. Kann man da z.B. einen Lederflicken aufkleben, oder hält das nicht? Wie würdet ihr das flicken?

...zur Frage

Max. PS für einen 125ccm Motorrad?

Hallo Leute,

ich habe eine kurze Frage für euch. Ich habe einen Motorrad gefunden (KTM Sting 125). Er hat 40PS (der Motorrad hat einen Krümmer) aber leider kein HÜ. Mich interessiert ob man das HÜ wieder machen kann,registrieren und ob man den mit 16 fahren kann.

Mit Freundlichen Grüßen!

...zur Frage

Wie oft putzt Ihr euer Motorrad im "Sommer" ?

nach nur einem Ausritt ist ja immer die komplette Front mit tausenden toten Insekten übersäht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?