Alpinestars Handschuhe kurz oder lang? Supersportler 125

3 Antworten

Hallo nochmal an alle, hoffentlich seid ihr gut ins neue Jahr "gerutscht" :D Also hier mal ein Update von mir: Ich war am Samstag bei Louis und hab mich dort ziemlich lange beraten lassen und dann schnell passende Handschuhe für mich gefunden. Es sind lange Lederhandschuhe von Probiker, zwar kein Alpinestars aber ist ja nicht schlimm:D Ich bedanke mich nochmal bei allen für eure doch sehr umfangreiche Antworten! Finde es toll wie sich manche hier ziemlich intensiv mit allem befassen, habe eure Namen schon öfter jetzt bei Antworten gefunden :D weiter so! Man sieht sich noch bestimmt öfter hier:) Bis dann:)

Nimm die "Langen". Ich fahre im Sommer mit sehr kurzen Handschuhen, meist sogar nur mit Fingerlinge. Von Schutz kann da keine Rede sein. Das Insekten unter den Helm kommen habe ich schon öfter erlebt, aber in die Ärmel noch nie, auch noch nie davon gehört. Ist also sicher sehr selten. -- Bei Regen ist es sehr unangenehm, wenn der die Arme hoch bzw. bei mir runter bis zur Brust läuft (habe einen Hochlenker). Auch das ist noch ertragbar, ich fahre nur im Regen wenn es sich nicht vermeiden lässt. Aber der Wind, kann schon mal durch die Ärmel blasen und am Nacken oder Schulter Schmerzen verursachen. Bei einem Sturz bieten die "Stulpen" auch deutlich besseren Schutz. --- Übrigens: Bei dem Wetter fahre ich auch auf meiner Chopper mit "Stulpen" (wenn ich mal fahren kann). Herzlich Willkommen hier. Gruß aus Berlin, Bonny

ApriliaRS
Fragesteller

Also die Sache mit den Insekten ist schon nicht ganz falsch, hatte es auch mal, wenn auch nicht so oft:D Naja gut Chopper ist ja wieder en bisschen anderes fahren als ne Sportler :D vieel gemütlicher :p Danke für deine Antwort!:)

Moin MF, hatte kaum meine Antwort an Aprilia abgespeichert und versendet, da meinte der MF-Login, ich sei wohl ein "Gast"...siehe Gastantwort: 2 Ursachen sind möglich, entweder liegts an MF, oder aber - wahrscheinlicher - an meinem dickköpfigen, sturen Bock von PC..grins. So, hab mich brav neu eingeloggt und poste die Antwort nochmals...here we go:

@ApriliaRS-Biker: Hallo, hab mir die Angebote von axel's bikershop längs & breit zu Gemüte geführt und die verschiedenen Kombis, Helme, Handschuhe uam. miteinander verglichen. Da kann man direkt auf den Geschmack kommen ;-). Viele Angebote laufen ab jetzt in 10 Tagen ab, wirst du jedoch wissen, was? Ich empfehle dir dasselbe wie die Kollegen, näm-lich langschaftige Motorradhandschuhe. Beim Biken spielt der Schutz vor nasskalter Witterung im Fahrtwind und der Unfallschutz die wichtigste Rolle. Die Hände sind geniale Werkzeuge...genialer noch als ein Schweizer Taschenmesser! Die Finger an unseren Händen drehen am Gasgriff, drücken die Kupplung und Bremse, ermöglichen den Bikergruss, und du kannst sogar damit in der Nase bohren, falls du dort was verloren hast..lol. LzG Jayjay ;-)

ApriliaRS
Fragesteller

Hi JayJay, ja das mit den Angeboten wusste ich, aber darum gings mir nicht, da diese schon vor Weihnachten abgelaufen sein sollten:D Danke für deine Antwort!:)

Jayjay12  28.12.2013, 03:33
@ApriliaRS

Gehörst auch zu den Nachtschwalben, Aprilia...- die Nacht ist ja auch noch jung ;-P

Dachte, ein Kumpel hätte mir noch ne Mail geschickt, war aber dein Kommentar ..gg: wollte ich dir eh sagen, dass es besser is, die Dinger anzuprobieren, egal bei was, schliesslich muss der Helm, ne Kombi, (die Feinrippunterwäsche..lol), das ganze Gedöns halt passen__inklusive der Handschuhe. Aber ich sehe, du weisst oder ahnst es bereits, fein. Finde ich übrigens gut, dass du dich wehrst, Biker. Und was ich dir hoch anrechne, das ist die Art & Weise, Kommentare auf gegebene Antworten zu schreiben: Kompliment an dich! Der Daumen geht hoch, Biker...träum was Schönes...z.B. von deinem Supersportler --> sind schliesslich als junge wilde Ladies die Schwestern der abgefahrensten Rennmaschinen der Neuzeit, und profitieren von der ausgereiften Technik und dem Rennfahrwerk der "grossen" Schwestern: soll man nie vergessen! Darfst jederzeit stolz auf deine SuMo sein, jepp. Tschau..

ApriliaRS
Fragesteller
@Jayjay12

Haha ja :D Ich danke dir für das Lob:) Schau mal in den Antworten vorbei, habe ein Update gemacht :) Bis dann mal:)