Handschuhe an den Fingern selber perforieren, wie macht man das am besten?

2 Antworten

Es gibt so genannte Locheisen in verschiedenen Durchmessern mit diesen kann man Löcher in Leder oder Pappe stanzen. Du musst allerdings in die Handschuhe eine Zwischenlage einlegen sonst gehen die Löcher von der Innenseite durch auf die Oberseite. Die Löcher werden mit den Locheisen per Hammer in das Leder gestanzt. Vielleicht kannst Du auch ein dünnes Rohr nehmen und den Rand auf einem Schleifbock anschleifen so das Du eine scharfe Kante erhältst.Gruß hojo.

Es gibt in jedem Baumarkt sogenannte „Lochzangen“. Sind billig und reichen für diesen Zweck aus. Die haben verschiedene Lochflöten, die Du einstellen kannst. Geht schneller und einfacher, als mit den einzelnen Lochflöten und dem Einschlagen. Gruß Bonny

Vergiß meine Antwort. Du hast Recht, die ist für die Finger zu groß. Hatte die Frage leider erst nur oberflächlich gelesen. Also, Locheisen, in den Fingern ein Stück Holz stecken und Loch einstanzen. Gruß Bonny