Handschuhe an den Fingern selber perforieren, wie macht man das am besten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so genannte Locheisen in verschiedenen Durchmessern mit diesen kann man Löcher in Leder oder Pappe stanzen. Du musst allerdings in die Handschuhe eine Zwischenlage einlegen sonst gehen die Löcher von der Innenseite durch auf die Oberseite. Die Löcher werden mit den Locheisen per Hammer in das Leder gestanzt. Vielleicht kannst Du auch ein dünnes Rohr nehmen und den Rand auf einem Schleifbock anschleifen so das Du eine scharfe Kante erhältst.Gruß hojo.

Es gibt in jedem Baumarkt sogenannte „Lochzangen“. Sind billig und reichen für diesen Zweck aus. Die haben verschiedene Lochflöten, die Du einstellen kannst. Geht schneller und einfacher, als mit den einzelnen Lochflöten und dem Einschlagen. Gruß Bonny

Vergiß meine Antwort. Du hast Recht, die ist für die Finger zu groß. Hatte die Frage leider erst nur oberflächlich gelesen. Also, Locheisen, in den Fingern ein Stück Holz stecken und Loch einstanzen. Gruß Bonny

0

Darf man ein Loch in den Lenker Bohren?

Ich will Kellerman Lenkerendenblinker verbauen. Dazu muss ich ein Loch durch den Lenker bohren, um das Kabel nach außen zu bringen. Ist sowas erlaubt? Wenn ja, wo setzte ich die Bohrung am besten?

...zur Frage

Warum haben Bremsscheiben Löcher oder werden in Wave Form gebaut?

Ist das eine Optik sache, oder warum haben Bremsscheiben Löcher und/oder sind in Wave Form gebaut? Beringer bietet z.B. die Bremsscheiben nur in ungelocht und rund an und diese Scheiben gelten als sehr gut. Je mehr Fläche die Beläge haben, um so besser müsste es doch bremsen...

...zur Frage

Schon von der Tragepflicht für Handschuhe gehört?

Lt. ADAC gilt seit dem 20. November für alle Motorradfahrer und Mitfahrer die Handschuhpflich. Die Handschuhe müssen der CE-Norm (Etikett) entsprechen, eine Mißachtung der Tragepflicht beträgt rund 68 Euro

Mir ist noch nie so ein Etikett bewusst aufgefallen, wie schaut es bei Euch damit aus?

...zur Frage

Was tun, wenn Sicherungsnippel der Schaltereinheit am Lenker abgebrochen ist ?

Ich hab gestern fast einen Anfall gekriegt. Bei dem Wetter wollte ich los, leider hatte sich mein Gasgriff von der Gashülse gelöst und musste neu geklebt werden. Was passiert beim abziehen des Griffes ? Der (schon vorm Lenkerumbau lädierte) Sicherungsnippel der Schaltereinheit rechts bricht ab. SUPER !! Alleine von den Schrauben rutscht sie natürlich hin und her beim Gasgeben, also Tour canceln ? Ne, ich habe dann Kreppband drunter und die Einheit darauf mit Sekundenkleber fixiert. Zwar sehr primitiv, hat aber 300km bis jetzt gehalten ;) Das Provisorium soll dennoch bald ein Ende haben. Das Ersatzteil kostet aber 80 € .. Was tun ? Selber Nippel "bauen"? Hat jemand Erfahrung mit Plastik ?

...zur Frage

Kriegt man Pickel in Chrom noch weg oder macht man mit polieren Löcher?

Wenn man pickligen Chrom mit Ausdauer poliert, können die Pickel dann "verschwinden"? Oder sollte man die lieber so lassen, weil man statt Pickeln sonst kleine Löcher im Chrom hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?