Handschuhe an den Fingern selber perforieren, wie macht man das am besten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so genannte Locheisen in verschiedenen Durchmessern mit diesen kann man Löcher in Leder oder Pappe stanzen. Du musst allerdings in die Handschuhe eine Zwischenlage einlegen sonst gehen die Löcher von der Innenseite durch auf die Oberseite. Die Löcher werden mit den Locheisen per Hammer in das Leder gestanzt. Vielleicht kannst Du auch ein dünnes Rohr nehmen und den Rand auf einem Schleifbock anschleifen so das Du eine scharfe Kante erhältst.Gruß hojo.

Es gibt in jedem Baumarkt sogenannte „Lochzangen“. Sind billig und reichen für diesen Zweck aus. Die haben verschiedene Lochflöten, die Du einstellen kannst. Geht schneller und einfacher, als mit den einzelnen Lochflöten und dem Einschlagen. Gruß Bonny

51

Vergiß meine Antwort. Du hast Recht, die ist für die Finger zu groß. Hatte die Frage leider erst nur oberflächlich gelesen. Also, Locheisen, in den Fingern ein Stück Holz stecken und Loch einstanzen. Gruß Bonny

0

Fahrt ihr mit Handschuhe

Ich weiß das es eine Dumme Frage ist, aber da ich in letzter Zeit ziemlich oft Motorradfahrer sehe die keine Handschuhe anhaben. Wollte ich euch mal fragen ob jemand unter euch ist der auch ein "nicht tragender Handschuhträger ist"?

...zur Frage

Kurze oder lange Handschuhe auf einer 125 ccm

Hallo liebe community, Ich möchte mir für meine Honda cbr 125 ccm gerne noch die richtigen Handschuhe zulegen und bin nun auf diese gestoßen: http://www.amazon.de/Motorradhandschuhe-PROANTI%C2%AE-Motorrad-Handschuhe-Sommer/dp/B0051HH4SS/ref=sr_1_1?s=motorcycles&ie=UTF8&qid=1336847879&sr=1-1
Es steht das sie kurz sind. Bedeutet das, dass sie an den Handgelenken aufhören? Und wenn ja, ist dass auf eine 125ccm ok da ich ja keine supergeschw. drauf habe und somit der wind der an den Ärmeln eintritt nicht so schlimm ist. Auf rat und Vorschläge freue ich mich. Richi

...zur Frage

Wasserdichte Stulpen-Handschuhe......

Hallo zusammen,

Nu brauche ich neue Handschuhe, und frage mich aus was für einem Material sie sein sollen/müssen, damit sie wirklich wasserdicht bleiben, auch bei stundenlangen Regenfahrten. Denn Überzieher aus Nylon würde ich nur im Notfall nehmen, wenn es nichts 100%ig Wasserdichtes gibt. Ich kenne mich nicht aus mit den Materialien, und möchte auch nicht unbedingt zu 100% den Verkäufern Glauben schenken, da die ja auch verkaufen wollen. Habt ihr Tips für mich? Auch nicht allzu teuer sollten die Handschuh sein, wenn möglich. Danke im Voraus. Gruß an alle, bbb.

...zur Frage

Wozu Seidenhandschuhe?

Wozu benutzen manche Fahrer Seidenhandschuhe unter den eigentlichen Handschuhen?

...zur Frage

Eignen sich Skihandschuhe zum Motorradfahren?

Da ich eigendlich nicht im Winter fahre, besitze ich auch keine Motorrad-Winterhandschuhe, da ich jedoch vor habe auf ein Motorrad Weihnachtstreff zu fahren, kam mir der Gedanke einfach mein Skihandschuhe zu benutzen. Sind doch Prinziepiell sehr ähnlich zu Motorradhandschuhen, oder?

...zur Frage

Würdet Ihr im Sommer ohne Handschuh Motorrad fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?