Wozu Handschuhe ohne Stulpe?

1 Antwort

ich bin 1 mal ohne stulpe gefahren, in spanien im sommer 2006, da ist mir eine hornisse unter den ärmel geflogen und ich habe mich während der fahrt tierisch erschreckt. seitdem fahre ich nie wieder ohne stulpe..

Hallo, ich habe auch solche Handschuhe. Sie sind erstes viel schneller zum anziehen. Das Gefummle der Handschuhe mit Stulpen unter die Ärmel zu bringen stört mich immer gewaltig. Außerdem kann eine kühler Luftstrom in die Ärmel gelangen. Besonders an heißen Tagen eine Wohltat.

In heissen Gegenden und auch sonst bei hohen Temperaturen fahre ich mit Handschuhen, die nicht nur keine Stulpen, sondern sogar keine Finger haben.

Das ist sehr angenehm, weil der Fahrtwind dann durch den Ärmel den Oberkörper zumindest ansatzweise kühlt.

Natürlich sind "vollständige" Handschuhe im Falle eines Unfalls sicherer, aber wenn bei grosser Hitze in voller Montur mein Kreislauf schlapp macht, dann ist auch das sehr gefährlich - manchmal sind Kompromisse unvermeidbar.

Was möchtest Du wissen?