Woran sehe ich das mein Roller (Tauris Faugis) Öl braucht?

5 Antworten

Servus

Drei Dinge sind zu klären

1. Zwei oder Viertakter?

2. Öldruck oder Ölmengen Schalter?

3. Möchtest Du gerne deinen Motor kennen lernen?

Dann fahr mit leuchtender Öllampe ruhig weiter. Bald zeigt er dir sein Inneres.

Zurück zum Händler und dort mal das Bordbuch studieren.

Grüßle

Wäre die Kontrollleuchte kaputt, würde diese einfach nicht Leuchten. Irgendwie schon logisch gell? Also daran liegt es jedenfalls nicht.

Vielleicht kann dir der Verkäufer sagen, was er in so einem Fall bislang gemacht hat? Und falls nicht, hat er das Teil vielleicht gerade deswegen verkauft und dir diesen Mangel verschwiegen?

BMWF650GS  14.11.2016, 13:01

Wie weiß man dann wann die Kontrollleuchte kaputt ist? Gibt es da eine Kontrollleuchtenkontrollleuchte? Und was wenn die kaputt geht? Auweia...

geoka  14.11.2016, 13:45
@BMWF650GS

Die sollte zw. Funktionsprüfung bei Zündung an auch kurz aufleuchten und spätestens kurz nach dem Start wieder verlöschen.

Doch seit dem ich meinen Roller abholte leuchtete die Ölkontollampe.

Wie jeder logisch denkende Mensch hast du natürlich den Verkäufer dazu befragt. Würdest du bitte verraten, was er dazu gesagt hat?

Wenn du schon so nen Billigexoten fährst den man erst googeln muß  könntest du das Modell wenigstens richtig schreiben. Einen Faugis gibt es nicht. Meinst du nen Fuego?

Am Ölstand, aber an sich solltest du den Händler eh mal besuchen. Oder war das gekauft wie gesehen?