Woran sehe ich das mein Roller (Tauris Faugis) Öl braucht?

8 Antworten

Wäre die Kontrollleuchte kaputt, würde diese einfach nicht Leuchten. Irgendwie schon logisch gell? Also daran liegt es jedenfalls nicht.

Vielleicht kann dir der Verkäufer sagen, was er in so einem Fall bislang gemacht hat? Und falls nicht, hat er das Teil vielleicht gerade deswegen verkauft und dir diesen Mangel verschwiegen?

Wie weiß man dann wann die Kontrollleuchte kaputt ist? Gibt es da eine Kontrollleuchtenkontrollleuchte? Und was wenn die kaputt geht? Auweia...

0
@BMWF650GS

Die sollte zw. Funktionsprüfung bei Zündung an auch kurz aufleuchten und spätestens kurz nach dem Start wieder verlöschen.

0

Servus

Drei Dinge sind zu klären

1. Zwei oder Viertakter?

2. Öldruck oder Ölmengen Schalter?

3. Möchtest Du gerne deinen Motor kennen lernen?

Dann fahr mit leuchtender Öllampe ruhig weiter. Bald zeigt er dir sein Inneres.

Zurück zum Händler und dort mal das Bordbuch studieren.

Grüßle

Am Ölstand, aber an sich solltest du den Händler eh mal besuchen. Oder war das gekauft wie gesehen? 

Kühlwasser Nachfüllen bei Kawasaki er-5

Hallo habe gestern ca. 0,5 Liter kühlwasser nachgefüllt (bis behälter voll war) heute bin ich dann ca. 400 km gefahren zum schluss mit ziemlich hoher Drehzahl (vl.8km) danach wieder normal gefahren, dann war sie ziemlich heiß der Ventilator ging auch beim Ausschalten nicht an wie sonst (kann ist es normal das er während der fahr nicht läuft?), bei dem Behälter kann man leider nicht sehr gut erkennen, ob er voll oder leer ist, kann es sein, das er nach 400 km schon wieder leer ist?! bei dem auffüllen hab ich destiliertes wasser benutzt, kann ich auch normales Leitungswasser verwenden? vielen dank im vorraus

lg Fabi

...zur Frage

Habe eine Piaggio C29, die wird seid ein paar Tagen immer schneller (ca.80 km/h) wieso???

Habe seid ein paar Wochen eine Piaggio C29, seid ein paar Tagen läuft die immer schneller von ca. 55 km/h jetzt schon auf ca. 80 km/h und braucht viel mehr Benzin! Ich habe nichts verändert oder geschraubt. Was kann ich tun? Kann mit jemand helfen? ich komme aus dem Raum Bonn.

...zur Frage

Muss man heute noch Gemisch tanken oder haben moderne Zweitakter ein Ölreservoir?

Kann ich mit einem modernen Roller oder einer 125er normales Benzin tanken und der Motor mischt sich sein Gemisch alleine? Ich sehe nämlich immer seltener Gemisch-Zapfsäulen und mit Messbecher und eigenem Öl will ja wohl niemand hantieren...

...zur Frage

Yamaha Virago XV 125: Überhitzung der Batterie...Woran kann das liegen?

Starker Säureverlust nach ca. 15 km Fahrt. Ladespannung ab 2000 Umdrehungen 20 V und mehr.

Woran kann das liegen? LIMA-Regler?

...zur Frage

Wie fahrt ihr euer Motorrad warm?

Guten Morgen liebe Motorradfahrer, ich würde gern wissen, wie ihr eurer Motorrad vor dem heißen Ritt warm bekommt. Bitte mit Angabe von Motortyp (Zylinder, Hubraum u. Kühlsystem). Ich selbst fahre eine 600er Hornet mit 599ccm, vier Zylinder und wassergekühlt. Ist es falsch, wenn ich in der Einfahrphase (1-2km) mal so 1/3 der Motorleistung aufrufe, und dabei nicht in rennsportartigen Drehzahlen schalte? Das Mopped ist ja per 34PS Gaswegdrossel kastriert. Demnach kann man beim Warmfahren nur wenig falsch machen, oder?

Gruß, Thomas

...zur Frage

Welchen Vorteil haben vom Motor getrennte Getriebe?

Ein Freund hat mir erklärt, dass es vor allem bei älteren Motorrädern und z.B. bei Harley üblich ist, dass das Getriebegehäuse vom Motor getrennt ist – Anders als bei den meisten modernen Bikes mit einem Block. Kann mir jemand erklären, was der Vorteil ist, die beiden Maschinenteile zusammen zu legen und wieso das Harley z.B. nicht tut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?