Schwarzwald ist schon mal eine Superidee. Aber in zwei Wochen solltest du es sogar einmal durchs Land schaffen. 

...zur Antwort

Am Ölstand, aber an sich solltest du den Händler eh mal besuchen. Oder war das gekauft wie gesehen? 

...zur Antwort

Gut, besser wäre schon gewesen die Angaben etwas zu erläutern. Aber solange es sich nicht um Narkolepsie oder so etwas handelt, sollte das schon klar gehen.

...zur Antwort

Ist eine Plane überhaupt eine Option? Klingt, als ob du eher auf der Suche nach einem "festen" Schutz bist. Wir haben uns für die Drahtesel eine Fahrradgarage wie bei http://www.trapezbleche-lissa.de/fahrradgarage/ zugelegt. Da kann man die Bikes auf Schienen herausfahren lassen. Sowas gibts bestimmt auch für Motorräder. Ähnlich wie die Optionen des Posterkollegen.

...zur Antwort

Meines Wissens geht es immer darum, ob in die technischen Gegebenheiten der Maschine massiv eingegriffen wurde. Wie also mein Vorschreiber schon gesagt hat: Passt der offiziell ans Bike ist alles gut und die Sache ist ein Klacks.

...zur Antwort

Das klingt schon grausam beim Lesen. An deiner Stelle würde ich die Maschine erstmal checken lassen. Nicht, dass es dich mal in voller Fahrt hinsemmelt, weil das Material hin ist. 

...zur Antwort

Dabei geht es in erster Linie darum, dass du als 1 Verkehrsteilnehmer (=PKW) betrachtet wirst. Klar kannst du dich etwas weiter am Mittelstreifen orientieren, um ausweichen zu können. Allerdings sei bemerkt, dass der Gegenverkehr dann eben auch eher zur Gefahrenquelle werden kann.

...zur Antwort

Was ist denn für ein Maschinchen? Denn es gibt die Schutzbleche mittlerweile sogar aus Carbon, zum ranmontieren. 

...zur Antwort

Ich verkneife mir jetzt mal meinen Kommentar dazu, haben ja andere schon ausgiebig erledigt :D! Aber ein besseres Nachmittagsprogramm hätte man mir gerade nicht bieten können :D!

Auf die Jacke kommt so ein Patch nicht, sondern, wie haudegen schon korrekt erklärt hat, auf die Kutte. Überlege dir genau was du willst. Wenn du nur Mitläufer sein willst, lass es lieber gleich bleiben. Ist keineswegs böse gemeint - nur zu deinem eigenen Schutz. Hab dir hier mal ne Seite rausgesucht, da kannste deinen Patch individuell gestalten: http://www.neumeyer-abzeichen.de/Aufnaeher.htm Pass aber auf, dass du dir nicht aus Versehen einen Faschingsorden bestellst :P

...zur Antwort

Ich glaube durch den umbau müsstest du den Austauschen. wenn du an den Sensor ran kommst kannst es auch selber machen. Sensoren gäbs hier: http://www.megatron.de/home.html

...zur Antwort

Nimm die Enduro! Hatte ich selber ein paar Jahre lang, habe sie liebgewonnen, hab fast geweint als sie kaputt ging....

...zur Antwort