Woran erkennt man das man eine Kette tauschen muss?

2 Antworten

Wenn du die Kette mehr als ca 2 mm vom hinteren Kettenrad abheben kannst, tausch den kompletten Satz aus. Ansonsten sind beschädigte oder stark abgenutzte Zähne ein sicheres Zeichen für den notwendigen Austausch. Ein Kettenöler kann Dir allerdings helfen, den Kettensatz seeeeehr lange zu fahren.

bluegrass

hi brooks 1.kette und kettenräder immer gemeinsam tauschen 2.wenn sich die kette so gelängt hat dass der kettenspannerweg nicht mehr ausreicht 3.sich die kette ungleichmässig gelängt hat (mehr oder weniger durchhang beim drehen des rads) 4.die o oder x-ring dichtungen aus den gliedern herrausragen 5.sich die zähne der kettenräder verschlissen haben und sich schon in zugrichtung deformieren 6.wenn sich die kette in gespanntem zustand vom kettenrad leicht abheben lässt

gruss