Woran erkennt man das man eine Kette tauschen muss?

2 Antworten

Wenn du die Kette mehr als ca 2 mm vom hinteren Kettenrad abheben kannst, tausch den kompletten Satz aus. Ansonsten sind beschädigte oder stark abgenutzte Zähne ein sicheres Zeichen für den notwendigen Austausch. Ein Kettenöler kann Dir allerdings helfen, den Kettensatz seeeeehr lange zu fahren.

bluegrass

hi brooks 1.kette und kettenräder immer gemeinsam tauschen 2.wenn sich die kette so gelängt hat dass der kettenspannerweg nicht mehr ausreicht 3.sich die kette ungleichmässig gelängt hat (mehr oder weniger durchhang beim drehen des rads) 4.die o oder x-ring dichtungen aus den gliedern herrausragen 5.sich die zähne der kettenräder verschlissen haben und sich schon in zugrichtung deformieren 6.wenn sich die kette in gespanntem zustand vom kettenrad leicht abheben lässt

gruss

Woran erkennt man gute Motorradlacke?

Suche für ein paar Winterarbeiten einen guten Lackierer. Woran erkenne ich, ob dieser gute Lacke benutzt, welche Marken sind besonders empfehlenswert?

...zur Frage

Müssen die Stahlscheiben beim Kupplungstausch auch gewechselt werden?

Ich muss demnächst mal meine Kupplungsbeläge erneuern. Muss man die Stahlscheiben dann auch tauschen, oder kann man die problemlos weiterverwenden (Sind die ersten Kupplungsbeläge, Maschine hat ca. 30tkm runter)?

...zur Frage

Woran erkennt man den Verschleiss einer Kette?

Woran erkennt man den Verschleiss einer Kette?

...zur Frage

Woran erkennt man auf der Straße einen wirklich guten Motorradfahrer?

...zur Frage

Woran merkt man, daß man eine neue Kette braucht?

Mein Nachbar sagte neulich zu mir, daß er eine neue Kette braucht. Ich selbst habe auch mal bei meiner Honda Varadero 125ccm eine neue Kette drauf machen lassen, aber nur weil mich der TÜV darauf aufmerksam gemacht hat, sonst hätte ich das nicht bemerkt. Merkt man das, wenn die Kette fällig wird und was genau ist dann verschlissen?

...zur Frage

Kugellager der Wasserpumpe erneuern schwierig?

Irgendwas rattert verdächtig aus dem Bereich der Wasserpumpe der Kawasaki ZX6R meiner Freundin, und ein Kumpel meint dass es die Lager der Wasserpumpe der Kühlung sein könnten die man austauschen sollte. Es handele sich hierbei meist um kleine Kugellager! Kann mir jemand sagen ob der Tausch sehr schwierig ist? Oder liegen sie wartungsfreundlicht direkt hinter den Deckeln etc? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?