Womit reinigt ihr eure Felgen vom Dreck der ganzen letzten Saison?

4 Antworten

Am besten Du nimmst für die Reinigung der Felgen einen Nano Reiniger von Preimess und anschließend versiegelst Du die Felgen dann auch noch mit einem Nano Versiegeler. Mache ich nun schon seit Jahren so. Hat den Vorteil, dass an der Versiegelung nicht mehr so viel Dreck hängen bleibt und Du die Felgen auch wesentlich einfacher reinigen kannst. Findest gute Nano Reiniger und Nano Versiegelungen hier https://shop.preimess.de/nano_auto/nanoauto/index.html 

MfG

Ich kenn das gut wenn die Felge schon voll verdreckt ist mit kettenfett etc. also ich nehme ein handelsüblichen felgenreiniger gibt es um die 10 euro bei louis und denn einsprühen und 5-10 minuten einwirken lassen. Denn nimmst du einen Hochdruckreiniger wenn du kein hast bei der tankstelle findest in der regel ein. Eigentlich sollte man hochdruckreiniger nicht so oft benutzen bei motorräder aber der bringt halt das beste Ergebnis Viel spaß beim probieren

Ist es möglich Felgen eines Motorrads auf ein anderes zu bauen?

Hallo Motorrad-Community! ich habe eventuell vor mir eine Husqvarna TE 125 aus 2011 zu holen. Diese ist mit 21 und 18 Zoll Felgen mit Stollenbereifung ausgestattet. Nun zu meiner Frage: Ich habe von einem anderen Motorrad noch Supermotofelgen Zuhause. Ist es möglich mit anderen Lagern und anderen Abstandshaltern die Felgen auf die Husqvarna zu bringen oder müsste man auch noch Gabel/Schwinge verändern bzw. anpassen? Würd' mich sehr über Antworten freuen!

MfG, Michi

...zur Frage

speichen und felgen winterfest machen??

hallo mein motorrad benutze ich auch im winter,wenn kein streusalz usw!! mit was behandle ich am besten meine speichen,und felgen?? motorrad steht draußen im freien unter abdeckplane?????

...zur Frage

Richten der Felge durch Speichenspannung möglich?

Hallo, ist es bei Motorradrädern mit Drahtspeichen möglich / üblich durch Spannen bzw. Lockern der Speichen einen Seiten- und Höhenschlag auszugleichen? Oder sind die Felgen so stabil, daß sie auf unterschiedliche Spannungen der Speichen garnicht reagieren?

Gruß

Markus

...zur Frage

Supermoto felgen gutachten?

Hi, ich habe überhaupt keine Ahnung wie das mit den gutachten läuft. Ich würde meine drz 400 auch gerne mal als Supermoto fahren. Ich weiß allerdings überhaupt nicht, wie das läuft. Braucht man ein Gutachten für die Felgen oder für das Motorrad? Wenn mir das mit dem Eintragen einer Erläutern könnte, würde ich mich freuen.

Danke! :)

...zur Frage

Tragen Felgenrandaufkleber von ständigem Waschen (Hochdruck+Hand) Schäden davon?

oder lösen sie sich?

...zur Frage

Ist das Reiningen der Felge nach Benutzung von Pannenspray sehr aufwändig?

Und mit welchem Mittel bekommt man das pappige Zeug am besten ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?