Womit reinigt man am besten Schaumstoff Luftfilter?

3 Antworten

Schaumstoff Filter, einfach mit Heißem Wasser und Spülmittel reinigen . Sieht aus wie neu.

Den Filter am besten mit einem Neutralreiniger auswaschen und danach mit Druckluft gut ausblasen und trocknen lassen. Im Fachhandel gibt es auch spezielle Reiniger. Muß aber nicht sein. Mit Kraftstoff würde ich den Filter auf keinen Fall reinigen!

Wie entferne ich am besten den Lack vom Motordeckel?

Ich will die Alu Motordeckel gerne hochglanz polieren. Wie oder womit bekomme ich den Lack auf den Deckeln am besten entfernt?

...zur Frage

Womit kriegt man vom Streusalz angelaufene Schraubenköpfe, Muttern am leichtesten wieder sauber?

Leider blühen Schraubenköpfe, Muttern und andere Metallteile leicht vom Streusalz, habe ich wohl nicht ausreichend abgespült. Womit kriege ich das am besten wieder weg? Muss ich wohl jedes Teil einzeln polieren... Oder gibt es Mittelchen, die das auf den Lappen aufgetragen schnell im Griff haben?

...zur Frage

Womit poliere ich am besten Aluteile?

Womit poliere ich blanke Aluminium Flächen am besten? Sie sind bereits poliert, doch mit der Zeit sind sie matt geworden. Was nehme ich da am besten?

...zur Frage

Frage zur Griffheizung

Hallo liebe Leute, ich habe mir bei Tante Luise Heizgriffe gekauft. Nun die Frage: Womit klebt man die am besten? Ich denke da vor allen die rechte Seite, da der Heizgriff mit dem Gasgriff verklebt werden muß. Die Tante empfiehlt "Griffkleber" aber ich glaube der ist nicht so doll. Zur besseren Verständnis: Die Griffe haben innen eine Kunststoffoberfläche. Also was habt ihr benutzt? Welcher Kleber funzt am besten? Oder anders herum, was hält gar nicht?

...zur Frage

Nasser Luftfilter - trocknen lassen oder ersetzen?

Mir ist der Luftfilter bei einer Inspektion in einen Eimer mit Wasser gefallen, er lag da eine längere Zeit drin. Ist dieser wieder zu gebrauchen wenn er durchgetrocknet ist oder muss einer Neuer angeschafft werden?

...zur Frage

Ramair Kanäle reinigen?

Auch wenn am Ende der Ramairkanäle ein Luftfilter sitzt - sollten die Rohre wirklich regelmäßig gereinigt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?