Undichte Felgen nach Pneu-Wechsel (ohne Schlauch)?

2 Antworten

Der Liberty (ab 2014) hat serienmäßig keine Schläuche mehr.

Wenn die Felge so beschädigt wäre, dass sie die Luft nicht mehr hält, dann hätte er erst gar keinen Reifen montieren dürfen.

Ich vermute eher, dass er entweder das Ventil nicht ersetzt hat, das neue falsch montiert oder ein defektes montiert hat (kann durchaus auch mal vorkommen).

Bei einer Gussfelge einen Schlauch montieren, macht aber keinen Sinn.

Aber, wenn er deinen alten Schlauch montiert hat, dann war ja zuvor schon einer montiert, oder?

https://www.1000ps.de/modellnews-2358696-piaggio-liberty-125

Woher ich das weiß:Recherche

Super vielen Dank für die ausführliche Antwort. Mein Roller ist sicher älter als 2014. Die alten Pneus hatten Schläuche drin. Hätte es beim Wechsel auffallen müssen, dass der Felgen undicht ist? Lg