Endurotouren in Deutschland, legal?

1 Antwort

Hi zusammen, wo genau in Mecklenburg-Vorpommern sind denn diese "zugelassenen" Enduro-Strecken. Kann evtl mal jemand einen Ort oder die Koordinaten nennen? Wäre sehr hilfreich!!

Vielen Dank!

sagt der Endlich-Wieder-Enduro-Einsteiger

Hi! In Mecklenburg-Vorpommern gibt es immer noch viele Strecken die für Enduropiloten attraktiv sind, an sich aber öffentliche Straßen sind und damit auch legal befahrbar. Auch in Brandenburg gibt es solche Strecken. Es gibt einige Anbieter die solche Touren anbieten, einfach mal in eine Suchmaschine eingeben.. Gruß

ich fänd's irgendwie sch...e, wenn plötzlich ne' Horde durch meinen Wiese pflügen würde, bloss weil sie für Endurofahrer attraktiv aussehen könnte...

...."Ist das ganze wohl erlaubt?"

Hi...., du schreibst von Endurotouren. Solche werden regelmäßig von Veranstaltern angeboten, die wissen, was sie tun. Jedenfalls sollte man davon ausgehen. Es gibt ausgewiesene Enduroparks, in denen diese Touren u.A. stattfinden. (Gib diesen Begriff <Enduropark> einfach mal bei Google ein.) Und nur da gibt es für Endurosportler unbegrenzte Möglichkeiten. Diese aber auch nur im Rahmen der Regeln. Für meinen Vorgarten gilt das aber nicht. Da gilt nur eine Regel. Nie, nimmer..., nich.... Gruß Ebbi

Auf Deinen Vorgarten achtet Deine "Bessere Hälfte" und die ist sehr stark!!! Oder?

0
@1200RT

"die ist sehr stark!!! Oder?" ....klar, ist sie. Sie geht immer mit einer Hacke in den Vorgarten. Alles, was da nicht hingehört, wird einfach weggehackt. Egal oder Unkraut oder Enduro :-)))))

0

Sicher darf man nicht "einfach" durch Wald und Wiesen fahren und in Bayern etwa steht auch vor jedem noch so mickrigen Waldweg ein Verbotsschild.

In Norddeutschland, besonders in Meck-Pomm gibt es aber noch reichlich "zugelassene" und für Endurofahrer attraktive Wege.

Genau, im Osten findest du noch viele schöne Enduroparadiese!!! Wenn du trotzdem querfeld ein fahren willst, verdeck dein Mummernschild irgendwie, denn wenn man dich erwischt, gibt es ganz sicher Strafen!

0
@driven

@driven:

Ich hatte ja ausdrücklich von zugelassenen Wegen geschrieben und da gibt es sicher keine Strafen.

0

Was möchtest Du wissen?