Wofür gibt es unterschiedlich viele Reibscheiben bei Kupplungen ?

1 Antwort

Weil ein Auto meistens mit einer Kupplungscheibe auskommt.Da kann nichts gegeneinander rasseln. Bei einem Auto kann eine im Durchmesser größere Kupplungscheibe verwendet werden. Ist jedoch kein Platz vorhanden (wie beim Mopped) nimmt man einfach mehrere im Durchmesser kleinere Kupplungsscheiben.

Danke für die gute Erklärung, Frank !

0

Unterschiede bei den Kupplungssystemen?

Welche Systeme werden bei Motorräder bei der Kupplung benutzt? Mir ist bisher nur das mit Seilzug bekannt, habe aber letzens auch von einer Hydraulikkupplung gehört? Welche Systeme sind denn besser?

...zur Frage

Warum rollt mein Moped bei gezogener Kupplung nicht?

hallo zusammen. hab bei meinem moped (d50b0) zylinder getauscht und es funktionierte danach ohne probleme. nun habe ich die düse getauscht und seit dem läuft es nicht mehr. es springt nicht in neutral gang an und anrennen geht auch nicht. sobald ich den gang einlege und versuche blockiert es einfach, auch wenn ich die kupplung ziehe. ich hatte keinen sturz oder so und habe auch nichts weiteres am motor getan. es lässt sich mit oder ohne gezogener kupplung schalten - so wie auch davor auch - und die hinterbremse blockiert auch nicht. es lässt sich eben nur im neutral rollen. hab mir paar andere fragen diesbezüglich durchgelesen, bin mir aber trotzdem nicht sicher woran es liegen könnte... bei den meisten steht dass die kupplung irgendwas hat. freue mich über hilfe! danke

...zur Frage

Hydraulische Kupplung nachrüsten?

würde gerne an meiner Husqvarna SMR 125 eine hydraulische Kupplung nachrüsten hab da ein paar Kits auf Amazon gesehen jetzt wollt ich fragen ob das legal ist und ob der tüv oder die Polizei da was dagegen hat :)

...zur Frage

Warum gibt es so eine Lärmbelästigung wie eine Trockenkupplung? :)

Irgend etwas muss doch für eine Trockenkupplung sprechen, wenn sogar teure Ducatis damit herumfahren. Was bitte spricht technisch für eine Trockenkupplung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?