wo kann man als fahranfänger am besten in den alpen fahren

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus Branca! Deine Anfrage ist leider sehr wage...durch Österreich?...oder eine bestimmte Region?

Kärnten ist wie schon erwähnt immer eine sehr gute Wahl. Schöne Strecken, Landschaft, Seen und meistens, da südlich des Alpenhauptkammes, schöneres Wetter.

Eine, zu unrecht, wenig beachtete Region ist auch das Mühl- und Waldviertel. (nördl. Grenze zu Tschechien)

Zwar gibt es hier keine spektakulären Pässe und hohe Berge, aber dafür tollen Asphalt, weite geschwungene Kurven durch eine sehr verkehrsarme, wunderschöne Landschaft.

Kulturell bieten sich genug Klöster und Burgen an, auch die Küche (mit böhmischen Einschlag) ist meist beachtlich.

Noch eine gute Alternative wäre das Salzkammergut.

Ebenfalls schöne Seen, Salzburg ist nicht weit und eine der schönsten Landschaften Österreichs.

Das ist nun natürlich schwer subjektiv, da ich ja am Rande desselbigen wohne:-)))

Wirst sicher was finden. Viel Spaß!

Guten Tag, ich würde mal mit der deutschen Alpenstraße anfangen. Landschaftlich wunderschön und keine extremen Pässe. Bei etwas Erfahrung dann einfach immer weiter vor oder nach oben tasten. Viel Spaß dabei. http://www.deutsche-alpenstrasse.de/

In den Alpen ist´s fast überall schön,wenn bloss die vielen Touristen nicht wären.Such die einen schönen Standort aus,z.B. in Kärnten,am Millstätter See (einer der wärmsten in Europa,gute Lokale zum absacken)und mach von dort einfach ein paar Rundtouren.

Sorry, hab überlesen das du durch Österreich fahren willst. Na ja, es ist zumindest nicht weit nach Österreich.

Moin Branca, frag gezielt an bei alpentourer, Spider, chapp, schnepf oder hansimax an, die sind da zu Hause! MfG 1200RT

Solche Tipps hast du schon öfters gegeben. Wie soll sie das machen? Hier gibt es keine Mailfunktion (bis auf Freunde) um Kontakt aufzunehmen. Gruß T.J.

0
@Endurist

Sie braucht sich doch nur eine Antwort heraussuchen und kann ihm unter "Kompliment machen" anschreiben. MfG 1200RT

0
@1200RT

Aha dafür soll die Funktion also sein?! Gruß T.J.

0
@Endurist

Nee, aber als ich neu war habe ich es so gemacht und wie Du siehst hat es funktioniert. MfG 1200RT

0

Was möchtest Du wissen?