Wie viel Km sollte bei einem Anfänger die Tour sein?

2 Antworten

Meiner Ansicht nach liegt Tigerking mit seiner Antwort richtig.

Auch wenn das einem nach nicht viel vorkommt - wenn man auf dem Motorrad müde wird, wird es schnell gefährlich. Schneller als im Auto.

Deine Frage ist schon sehr alt, aber als TiPP für alle, die sie jetzt noch lesen:

Es gibt einen Anbieter, der sich auf Einsteiger-Touren (in den Alpen) inklusive Kurventraining spezialisiert hat.

rookie-tours.de

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Also, ich würde Dir für den Anfang eine Fahrtzeit von 5 bis 6 max. Stunden empfehlen. Das sind auf Landstraßen so rund 200 bis 250 km. Auf Passstraßen natürlich weniger, so rund 150km dürfte es dann sein.

wo muß man eine Tour mit vielen Bikes anmelden (Stadtverwaltung...) ?

Wo muß man eine Tour mit vielen Bikes anmelden (Stadtverwaltung...) ? Und wie verhält man sich richtig in so einer Gruppe? Hörte man muß versetzt fahren und einen größeren Abstand halten, damit event. ein Auto überholen kann. schöne Grüße aus Franken

...zur Frage

Motorrad Tour 125ccm mit Vater ca. 800km

Hallo liebe Community,

Ich habe da mal eine frage an euch: Ich plane eine Motorrad-Tour mit meinem Vater. Ich bin 16 und fahre eine 125ccm Maschiene und mein Vater eine normale Honda leider kenne ich das Fabrikat nicht. Geplant ist von Issum(47661) über Bremm an der Mosel nach Frankreich zum "Parc Naturel Régional des Vosges du Nord" zu fahren.Das sind hin und zurück ca. 404 Kilometer. Jetzt die Frage: Wie lange würden wir brauchen wenn wir uns auch noch ein paar sachen angucken wollen vor Ort meine Ich. Mfg Tobi

...zur Frage

Habe nur 4 Tage Zeit und starte von München aus - Welche Tour in den Bergen empfehlt ihr mir?

...zur Frage

Kann ich mit einer 500 ccm Maschine eine längere Tour planen?

Hallo zusammen. Ich wollte in den Sommerferien,  mit meiner honda cbr 500 r Baujahr 2014 nach England fahren.  

Da ist meine Frage hält die das überhaupt aus (Motor ,Kette etc)?

Die Tour sollte von Köln bis nach London gehen. Mfg

...zur Frage

Hallo zusammen Ich wollte wissen ob und mit welcher 125er es sich lohnt eine grössere Tour mit Sozia zu machen?

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten 125er Motorrad mit dem man eine Tour von Deutschland bis Italien und wieder zurück mit Sozia machen kann.

Die Tour ginge etwa 7-9 Tage und wäre ziemlich viel Autobahn und Landstrasse.

Ich bin froh um ausführliche Antworten, damit ich mich besser entscheiden kann.

...zur Frage

Wir wollen im Mai eine Schottland Tour machen. Da in England Linksverkehr herrscht, müssen wir etwas an den Scheinwerfern ändern. Wenn ja, wie ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?