Wie viel Km sollte bei einem Anfänger die Tour sein?

1 Antwort

Also, ich würde Dir für den Anfang eine Fahrtzeit von 5 bis 6 max. Stunden empfehlen. Das sind auf Landstraßen so rund 200 bis 250 km. Auf Passstraßen natürlich weniger, so rund 150km dürfte es dann sein.

Reifen für 110 80 17 (Regenfahrt)?

Hallo Community,

Ich hatte bisher immer auf meinem Motorrad die Bridgestone BT 45 gehabt. Jedoch würde ich inzwischen gerne wechseln, da sie meiner Meinung nach im Regen nicht optimal sind. Ich habe mich also mal umgekuckt und festgestellt, das Reifen wie Metzeler Roadtec 01, die für mich optimal wären. nicht passen (theoretisch nur an den Hinterreifen, was auch wenig Sinn ergibt). Hier wäre z.B. eine Liste mit möglichen Reifen ( http://www.motorradreifen-preisfuchs.de/advanced_search_result.php?r2=110&r3=80&r4=17&mk=0&keywords=x&Abschicken=Suche+starten ). Welche würdet mir ihr empfehlen? Ich möchte v.a. sicher fahren können, wenn es regnet. Wenn es trocken ist, sollten sie zwar auch gut sein, jedoch fahre ich nicht so extrem in Kurven, also nicht mit der ultra Schräglage.

Würde mich über Hilfe freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?