Ist eine Reiseenduro schon was für einen Fahranfänger

1 Antwort

Hi

Ich bin zwar selbst kein Endurofahrer sondern fahre eine FZ6 aber ich kann dir wenn du gemütlich Touren fahren willst auch nur was mit viel Hubraum/Drehmoment empfehlen. Die GS soll ein echt tolles Bike sein - evtl fahre ich morgen ne Runde damit. An meiner 600er stört mich jedenfalls das ewige herumschalten. Ist man im niedrigen Gang macht das Teil Lärm wie Hölle und im hohen Gang ist keine Leistung da..... Ist ok für die Renne aber zum gemütlichen herumgurken hätt ich lieber was Drehmomentstärkeres....

Alex

Äußerliche Veränderungen an 'ner Hyosung XRX 125?

Hey :D Ich habe ne blaue XRX 125 und würde sie gerne verändern, kenne mich damit aber überhaupt nicht aus. Verändern würde ich gerne: Blinker, Spiegel, Auspuff, Farbe, Dekor, Lenker, Felgen, Reifen

Könnt ihr mir dabei helfen? Ich habe keine Ahnung worauf ich achten muss ^^ :D

...zur Frage

Louis

Hallo liebe Community, hab da mal ne Frage zu Louis, unzwar hab ich dort des öfteren eingekauft, ich schätze mal 500-600€ ausgegeben und würde gerne herausfinden wie viele Punkte ich dort besitze, kann man das online nach schauen? MfG albaky

...zur Frage

ventilspiel um 0,01mm zu eng, schon schlimm?

hi, habe als ich den motor offen hatte auch das ventilspiel kontrolliert und bei zwei auslässen ein spiel das um 0,01mm zu klein ist.

da ich das einstellen gerne noch in den winter schieben würde, frage ich mich ob ich mir das schon gedanekn machen mus oder ob es für die nächsten 6-8tkm noch reichtohne größere probleme zu bekommen

danke schon mal für dei meinungen

honda cbr 1000

42tkm

...zur Frage

VN 1500 vom Einsitzer zum Zweisitzer

Hi, habe mir ne Kawa VN 1500 angesehen Bj 2000. Steht aber als Einsitzer da - so mit Sissybar und Gepäckträger ...glaube HEPCO & BECKER SOLORACK.

Würde natürlich gerne auch mal zu Zwei Moped fahren. Also:

  • Gibt es ne Möglichkeit, da abwechselnd nen Soziussitz drauf zu machen? Hab was von nem Soziuspad gelesen. Keine Ahnung, wie das befestigt würde - ob das hält, erlaubt ist, usw.
  • Oder muss ich das Teil dann generell mit nem neuen Sitz für Zwei umbauen?

Danke für Tipps. Ciao

...zur Frage

Motorrad mit 25ps langweilig?

Hallo,

ich schau mich derzeit nach einem neuen Motorrad um, da meine Kawa zr7 (gedrosselt auf 35kw) den Geist aufgibt. Ich hätte gerne was in die Richtung Reiseenduro. Dabei fiel mir die Royal Enfield Himalayan ins Auge, da sie nicht so klobig ist wie die meisten Tourer bzw Reiseenduros und das Aussehen gefällt mir auch total. Das große aber ist jedoch die Leistung welche mit 25ps doch recht bescheiden ist...

Meine Frage ist jetzt, wenn ich mit Kollegen eine Größere Strecke zb mal nach Kroatien etc fahren möchte ob es dann nicht blöd wird, dass zb ich die ganze Zeit hinterherhinken würde bzw sie warten müssten... Oder schafft die das trotz der wenigen ps locker? Hat jemand vlt bereits Erfahrung gemacht, mit einem schwächeren Motorrad in einer Gruppe zu fahren? Oder kann mir jemand ein anderes Motorrad empfehlen :)

Falls es relevant wäre die Royal Enfield hat 400ccm mit 25ps auf ca 190kg. max Geschwindigkeit ist ca 130kmh.

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?