Ist eine Reiseenduro schon was für einen Fahranfänger

2 Antworten

Hi

Ich bin zwar selbst kein Endurofahrer sondern fahre eine FZ6 aber ich kann dir wenn du gemütlich Touren fahren willst auch nur was mit viel Hubraum/Drehmoment empfehlen. Die GS soll ein echt tolles Bike sein - evtl fahre ich morgen ne Runde damit. An meiner 600er stört mich jedenfalls das ewige herumschalten. Ist man im niedrigen Gang macht das Teil Lärm wie Hölle und im hohen Gang ist keine Leistung da..... Ist ok für die Renne aber zum gemütlichen herumgurken hätt ich lieber was Drehmomentstärkeres....

Alex

Wenn deine Grösse kein Problem ist...Die Dinger sind recht hoch und du solltest einigermassen sicher rangieren können. Die Triumph Tiger und die BMW GS (höhenverstellbare Sitzbank) bieten sich noch an. Die Varadero wäre mir zu schwer für den Anfang. Im allgemeinen sitzt man recht aufrecht und hat immer ein sicheres Handlingsgefühl, gerade als Anfänger hilft das. VG antbel

Was möchtest Du wissen?