Servus! Ich hatte die Adventure Version davon. Zum Service: alle 2500 km (sic!) Ölwechsel, alle 5000km Öl und beide Filter. Ist aber nicht so schlimm, da die Ölmenge gering ist und die ganze Sache schnell von statten geht. (ohne große Abbauten) Allerdings verlangt sie nach vollsynthetischem Öl, also nicht so günstig. Generell gilt, wie bei allen "starken" Einzylindern, wie hat sie der Vorbesitzer behandelt, aber das wird dir eh klar sein....;-) Einzig das Rücklicht hats mir alle 1000km "geputzt" sonst hatte ich nie Probleme damit. Ansonsten, wie T.J. schon sagte, gibts gute Foren, einfach mal googlen, das waren nur meine persönlichen Erfahrungen und die waren sehr positiv... lg aus Ö Ch.

...zur Antwort

Servus Branca! Deine Anfrage ist leider sehr wage...durch Österreich?...oder eine bestimmte Region?

Kärnten ist wie schon erwähnt immer eine sehr gute Wahl. Schöne Strecken, Landschaft, Seen und meistens, da südlich des Alpenhauptkammes, schöneres Wetter.

Eine, zu unrecht, wenig beachtete Region ist auch das Mühl- und Waldviertel. (nördl. Grenze zu Tschechien)

Zwar gibt es hier keine spektakulären Pässe und hohe Berge, aber dafür tollen Asphalt, weite geschwungene Kurven durch eine sehr verkehrsarme, wunderschöne Landschaft.

Kulturell bieten sich genug Klöster und Burgen an, auch die Küche (mit böhmischen Einschlag) ist meist beachtlich.

Noch eine gute Alternative wäre das Salzkammergut.

Ebenfalls schöne Seen, Salzburg ist nicht weit und eine der schönsten Landschaften Österreichs.

Das ist nun natürlich schwer subjektiv, da ich ja am Rande desselbigen wohne:-)))

Wirst sicher was finden. Viel Spaß!

...zur Antwort

Nein, denn dann hätten wir uns vorher sowieso zu wenig gekannt wenn ihr auf einmal einfällt, dass das Motorrad stört. Im Gegenteil habe ich eine freiwillige Pause eingelegt bis meine Tochter 7 Jahre alt war. Einfach weil die Zeit sonst zu knapp gewesen wäre. 2 WE Dienst und dann dauernd fahren wollte ich mir und meiner Family nicht antun, somit wurde das Hobby ein wenig zurückgeschraubt.....Kompromiß ist alles im Leben...;-))

...zur Antwort

Hallo Demosthenes! Ich hab das bei meiner XTZ auch gemacht und hatte bisher noch nie Probleme damit obwohl beide Scheinwerfer in der Plastikverkleidung integriert sind.

Zusätzlich hab ich noch einen "ON-OFF" Schalter eingebaut um auswählen zu können ob ich die beiden Lichter zusammen brennen lassen will oder nicht. Also ich denke, dass die Geschichte mit dem Schmelzen eher eine Schauergeschichte ist.

Wenn du die Scheinwerfer einzeln betreibst (auch in der Stadt bei wenig Fahrt) passiert ja auch nichts...und wenn die schmelzen wollten hilft schnell fahren auch nix ;-))

lg aus Ö

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.