Wo bekomme ich einen Wasserdichten Lederkombi her?

3 Antworten

Wasserdicht ist nur ein Taucheranzug. -- Wasserabweisend bzw. wassergeschützt bei Leder geht nur mit gut imprägnieren. Was soll es denn sein? Eine Kombi ist meist einteilig (gibt es auch mit Reißverschluss als Zweiteiler- nicht zu empfehlen bei Regen -- sonst ja). Ich selber fahre mit Hose und Jacke getrennt. Bisher gute Erfahrung gemacht. Bei einem Wolkenbruch fährt je keiner, aber mehre Stunden Nieselregen habe ich öfter hinter mir. Dann saugt sich die Lederkleidung aber auch voll. Nass darunter geworden bin ich eigentlich noch nicht. Fährst Du einen Sportler ist eine Kombi auch auf Grund der Windströmung besser. Gruß Bonny2

Hi, Rukka bietet eine wasserdichte Lederkombi namens "Merlin". Kostet aber ein Vermögen: Jacke 1200 €, Hose 999 €. Andere kaufen sich dafür ein ganzes Motorrad :-) Andere Anbieter bieten bestimmt auch preiswertere Produkte. Gruss chappmeyledock

Eine Lederkombi wasserdicht zu bekommen ist zwar technisch möglich, aber mit so viel Aufwand und mit so vielen Nachteilen verbunden, daß es ein technischer und finanzieller Irrweg ist. Eine gut gepflegte Lederkombi, egal ob Ein - oder Zweiteiler, ist wasserabstoßend und für eine gewisse Zeit auch dicht. Alles was darüber hinausgeht ist Sache einer separaten Regenkombi.