Wo bekomme in Deutschland eine Honda Super Cub her?

3 Antworten

Hallo Dascripta,

dieses Rollerchen war recht selten, da waren andere auf 40 km/h beschränkte deutsche und italienische Roller begehrter.

Die SS50/ 5PS

http://www.bromsnor.info/#!product-page/l2z64/4132b679-5a61-6733-5ced-e63f63f1dc67

sah man schon öfter. Es war die Zeit der Kleinkrafträder und die hatten bei uns Buben einen viel größeren Reiz als Moped und Mockick, da sie deutlich schneller waren und keine Höchstgeschwindigkeitsbeschränkung hatten. Außerdem sah der kleine Viertakter, gegen Herkules, Kreidler und co., eh keine Schnitte.

Mit viel Glück findest Du etwas auf Oldtimer Märkten. Ich habe auf meinem Letzten ne Kreidler RS gesehen und habe keine Ahnung was das Teil heute an Versicherung kostet. Die Kleinkrafträder sind an der exorbitant hohen Versicherungs Prämie gestorben.

Der Holländer scheint mir recht gut.

Grüßle

Moin Wolfgang,

"Dascripta" hat schon im Januar 2009 gefragt...

"Bromsnor" hat diese Frage lediglich zum Anlass genommen, seine Werbung zu plazieren.

@deralte

Naja Kostja, bin ehrlich gesagt vor meiner Hausarbeit geflüchtet und finde es schön, die olle SS50 mal wieder zu sehen.

Dann hatte ich die Hoffnung die 50er mit zwei obenliegenden Nockenwellen zu sehen, ein extra scharfer Renner. Habe ich nur ein einziges mal gesehen und hatte keinen Foto zur Hand

Grüßle

Bald beim Honda Händler. Die wird ab Okt. 2018 offiziell auch in DE angeboten.

Nicht in Deutschland, aber aus Holland bekommst Du sehr schöne Cubs. Ich habe mir eine bei Bromsnor bestellt. Setze ein punktinfo dahinter und du weißt schon was davor, dann gelangst Du auf die Homepage. Sie brachten mir sogar eine Alternative bis vor die Haustür nach HH. Natürlich gegen Spritgeld. Aber wenn Du etwas Schrauben möchtest und ein paar Dellen dir nix ausmachen, dann bekommst Du eine Cub aus Vietnam schon ab 700€.

Der Verkäufer, Harmen, bietet auch komplett restaurierte Cubs an. Die liegen dann bei 3.000 € sehen aber aus wie neu. Pro Jahr läßt er sich 18 Stück im Container schicken, die dann in den NL aufgearbeitet oder wie in meinem Fall gleich weiterverkauft werden. Ich habe jetzt ein schönes Projekt für Papa und Sohn und kann mich auf den Sommer freuen.

Zum Kaufpreis kommen dann noch Pi mal Daumen 100 Tacken für die Versicherung hinzu. Papiere und Zolldokumente sind natürlich dabei.

Auf jeden Fall würde ich dir zu einem älteren Modell raten, weil die modernen Cubs ab den 1980ern nicht mehr ganz so cool rüberkommen. Aber das ist Geschmackssache.

vielen dank für den tip. ich bin mir es ernsthaft am überlegen jedoch in die schweiz. kannst du mir den ablauf zur offiziellen strassen zulassung in D erläutern? welche dokumente musstes du selber beschaffen? ich hab das noch nie gemacht. im internet komm ich immer wieder an das problem des fehlenden coc dokument.

vielen dank!