Es soll einen Lederkombi von Kenny Roberts Schwarz/Gelb geben? Wenn ja wo bekomme ich dieses Model?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die original Gelb/Schwarze Kombi war eine Spezialanfertigung, die er als Yamaha Werksrennfahrer fuhr. Sie hatte am Ärmel dasselbe schwarz/weiße Leiterdesign, wie der Tank und die Verkleidung seiner Maschine. Meines Wissens wurde die nie in Serie gefertigt und dürfte daher schwer zu bekommen sein. Später fuhr "King Kenny" eine Dainese Kombi, ebenfalls in Schwarz, Gelb, Weiß aber in einem anderen Design.

Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als ein Kopie anfertigen zu lassen.

deralte 29.03.2011, 21:53

Kenny Roberts? Ich kenne nur Kevin Schwantz.

0
chapp 29.03.2011, 22:03
@deralte

Dann kannst du auch nicht so alt sein, wie du durch deinen Nick suggerieren möchtest, sonst müßtest du ihn kennen. Ich habe ihn selbst 1978 bei den 200 Meilen von Daytona fahren und siegen gesehen. Er hat die 500er und 750er Zweitakt Werks-Yamaha beherrscht wie kein anderer.

0
deralte 29.03.2011, 22:08
@chapp

Mensch chapp... Klar kenn ich Kenny, bin doch Bj.`59. Kevin doch nur wegen Suzuki...:-)))))

0
chapp 29.03.2011, 22:14
@deralte

1:0 für dich. Das hätte ich wissen müssen. Ich bin Bj 1950, also bist du doch ein junger Hupfer (grins)

0
deralte 29.03.2011, 22:26
@chapp

Dein Baujahr solltest Du mal in Dein "Profil" oder wie das heisst, eintragen. Dann hätte ich doch "Sie" gesagt...

0
kobaia 29.03.2011, 23:03
@deralte

Eine Empfehlung für die "Kopie"... auch jedweder Coleur! Spitzenqualität in individuellem Design ... wenn auch "nachgemacht" gibt es bei ==> http://www.alne-leder.de/startseite auf Mass... und neu mit den besten Protektoren, die Du kaufen kannst! Dainese ist sicher (!) nicht "besser"!

0
deralte 30.03.2011, 01:41
@kobaia

Ich kann mich noch daran erinnern, dass ihm bei einem Rennen bei ungefähr 300 km/h der Hinterradreifen geplatzt ist. Die Ärzte haben danach seine heilen Knochen gezählt. das ging nämlich schneller...

0
chapp 30.03.2011, 17:49
@kobaia

Barry war ein feiner Kerl (ich durfte ihn persönlich kennenlernen), aber als Idol taugt er nicht. Er hat sich buchstäblich zu Tode geraucht und ist folgerichtig an Krebs gestorben, in ziemlich jungen Jahren. Seine Sucht ging so weit, daß er sich ins Kinnteil seines Helms ein Loch gebohrt hatte, damit er vor dem Start noch schnell eine rauchen konnte.

0

Guten tag, ich habe so eine teilbare kenny roberts lederkombi in den farben gelb schwarz weiss, der wurde ca. 1980 gekauft und ist grösse 48 ca. müsste man mal abmessen. bei interesse einfach mailen an: vlachakosmos@web.de

Kenny Roberts war mitte der 70 Jahre und Anfang der 80 Jahre ,wie heute Rossi der Super Star. Er Gewann 3 mal hintereinander die GP wenn ich richtig dran bin 78-79-80 und dann kämpfte er noch 84 noch mal um den Titel der er wegen unfaire Fahrweiße von Spenser an ebenfalls an ihn verlor. Er führt z.b die Fahrweise mit dem Knie am Boden ein,sowie das Driften. Aber dein Jahrgang sollte doch Roberts doch kennen. Zur Kombi selber habe ich so eine Kombi auch noch nicht gesehen,aber es gibt bzw gab mal von Yamaha so ähnliche Lederjacken. Schau doch einfach mal bei den auf der Seite unter Fahrer Kleidung nach.

so eine kenny roberts kombi habe ich zu verkaufen ist sie auch grösse 48, hergestellt ca. 1980/1982...top in schuss, aber auch nicht gerade billig bei interesse einfach mailen an vlachakosmos@web.de schönes pfingstwochenende gruss michael vlachakos

Was möchtest Du wissen?