Wo genau sollte ein Knieprotektor sitzen?

1 Antwort

Das ist nicht normal, das Modell passt einfach nicht. Die meiste Motorradbekleidung ist auf einen "Durchschnittsmenschen" geschnitten, wenn man etwas anders dimensioniert ist sollte auf jeden Fall so lange suchen bis man perfekt sitzende Bekleidung gefunden hat sonst ärgert man sich noch lange drüber...

Ok, danke! Wie weit gehen denn Deine Schützer über das Knie?

0

knieschleiferpad nähen oder kleben?

Ich habe jetzt seit etwas mehr als einem jahr meinen führerschein und meine lederkombi (modeka hawking). nun habe ich mich in den letzten wochen ein wenig an das hang off herangetastet und siehe da, das knie schleift ;-). jetzt zu meinem eigentlichen problem: meine kombi hat keine klettpads für knieschleifer und das annähen der pads würde mich ca. 100 - 150 euros kosten (!!!!!). Relativ viel meiner Meinung nach, vor allem weil ich zu 90% aufrecht fahre und somit Knieschleifer eigentlich gar nicht so gebrauche. Daher der Gedanke, ob man die Pads nicht einfach an die Hose kleben könnte und man sich so den Großteil des Geldes spart. Nur wie sieht das aus? -Würde das überhaupt gehen? -hält geklebt so wie genäht? -und könnte man das evtl selber machen bzw braucht man einen speziellen Kleber?

Danke im voraus ;-)

...zur Frage

An die Lederkombi Einteiler Fahrer :)

Hallo,

ich hätte mal eine Frage na die Einteiler Fahrer, meine freunde haben leider alle einen Zweiteiler und in andren Forums lese ich meistens nur von Meinungen.

ich bin Männlich un 18 Jahre alt Ich war letztens in einem Motorradbekleidungs Laden der sehr viel mit Lederkombis zutun hat, bei meiner Größe von 1.82 und gewicht von ca 63 Kg ( ich weiß es ist wenig aber leider kann schaff ich es egal wie nicht zuzunehmen-.-) habe ich sehr viel in meiner Größe gefunden was ich eigentlich nicht gedacht habe :D.

Nunja ich habe einige Einteiler und auch Zweiteiler anprobiert, mir ist aufgefallen dass die Einteiler auf jeden Fall viel Bequemer wahren und meiner Meinung nach auch schöner aussahen :), nunja ich habe dann überlegt wie es bei längeren pausen ist, wenn man z.b. mit freunden mal bei nem MC oder so vorbeischaut, ist dieses Wegklappen so angenehm ? :)

unsere Fahrweise ist immer recht unterschiedlich, manchmal machen wir öfters mal ne Pause und manchmal fahren wir teilweise stunden sogar durch.

Für kurze Angelegenheiten hätte ich immer noch einen zweiteiligen Textil kombi, falls ich mal zum Rewe fahren möchte und mir bloß mal eine Jacke oder so rüber ziehen möchte :)

Danke schonmal für jede hilfreiche Antwort :)

Tut mir leid wegen der Rechtsschreibung und der Grammatik, mit meinem Galaxy s3 Mini dauert es zu lange auf sowas zu achten :o :)

...zur Frage

Hilfe mit Motorradhose gesucht (aufsteigen erschwert)?

Hi Freunde, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe und auch, dass ich eich vielleicht einmal helfen kann! Nun zu meiner Frage: ich fahre jetzt seit über einem Jahr erst Motorrad und bin leider recht kurz geraten (1,72cm) bzw. habe sehr kurze Beine. Ich habe mich damals beim Kauf beraten lassen und glaube die Beratung war sehr schlecht.. uns zwar komme ich mit der Hose schwer auf das Motorrad (Textil Kleidung), weil es sehr zwischen den Beinen spannt und das nimmt mir auch Platz weg, wodurch ich mit der Motorrad Hose schwerer den Boden erreiche als mit einer normalen Jeans, was ich aus Zufall raus gefunden habe. Nun möchte ich aber erstmal wissen, ob das normal ist, bevor ich mich beim Händler im Nachhinein beschwere. Ich sehe generell wie gepresst in meinen Klamotten aus und auch meine Jacke ist viel zu groß ( weit über Hüfte und eine Falte bildet sich beim setzen). Ist es denn möglich eine Textil Kombi zu bekommen, die ähnlich Passt wie eine Lederkombi (möchte kein Leder) optisch? Aber das wichtigste ist mir eigentlich die Frage mit dem spannen.

Ich hoffe es war nicht zu lang, nur möchte ich es ausführlich erklären und eure Zeit nicht mit falschen antworten wegen mangelnder Beschreibung verschwenden! Dankeschön ik voraus und ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mit freundlichen Grüßen Wolcerba

...zur Frage

Neuer Motoradhelm zu klein?Kinn steht fast an!

Hallo! Ich habe mir heute bei Louis einen Integralhelm gekauft,für den Beginn meiner Bikerkarriere;-) Einen Nolan N85! Es ist mein erster Helm,von daher fehlt mir etwas die Erfahrung bezüglich der Passgröße.

Ich habe mich im Shop auch beraten lassen,und verschiedene Helme,von verschiedenen Herstellern probiert. Ich habe mich dann eben für den Nolan entschieden,da er mir am meisten zusagte.

Jetzt habe ich ihn nun eine Zeit lang Zuhause getragen,und mir viel auf daß gerade beim Kinnbereich,das Kinn fast am Helm anstösst,sprich es ist sehr wenig Platz dazwischen. Ich bekomme mit mühe meinen Zeigefinger dazwischen. Obwohl der Helm ansonsten passt, macht micht jetzt etwas nachdenklich. Vorallem da ich auch noch einen gut 25 Jahre alten Shoei Helm (als Dekoration)stehen habe,welcher sogar eine Nummer kleiner ist,hierbei aber fast mit der ganzen Hand von unten meine Nase berühren kann.

Ist der neue Nolan Helm aufgrund des wenigen Abstands beim Kinn zu klein,und nicht passen für mich?? Hoffe mir kann jemand Rat geben. Danke

...zur Frage

Wie haltbar sind TopCases und Seitenkoffer aus Plastik?

Bei Plastikhelmen - Polycarbonat, Lexan, usw., also Thermoplast - altert das Material. Grundsätzlich sollte man ja Helme dieser Kategorie nach 4-6 Jahren nicht mehr benutzen.

Wie sieht das nun bei TopCases und Seitenkoffern aus? Selbes Material, teils noch länger / mehr der UV- Strahlung ausgesetzt, was allerdings nicht allein für den Verlust der Weichmacher verantwortlich ist.

Dann hängen da auf Urlaubstour ja nicht gerade mit Erdnußlocken und Popcorn gefüllte Kofferräume links, rechts und oben auf der Mopete. Ist bei einem z.B. zehn Jahre alten Seitenkoffer noch richtig Verlaß auf das Plastik, an dem das ganze Urlaubsgepäck hängt?

Ich denke auch mal an die, denen so ein Teil ggf. vor die Räder fliegt ... Ich habe letzten Sommer meinen alten Bieffe- TC gegen einen neuen Givi getauscht (Seitenkoffer sind eh' Aluboxen).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?