Wieviel Watt prodziert der Generator eines aktuellen Motorrads circa?

2 Antworten

Hallo RichieP

Das ist unterschiedlich, meine 360 Watt. Sie liegt damit an der unteren Skala der Dicken Möppis. 450 -600 Watt, auf Wunsch sicher mehr, aber so viel verbraucht die normale Bordelektrik nicht, vielleicht 150 - 200 Watt.

Gruß Nachbrenner

Das ist unterschiedlich und schwankt so zwischen 300 und 1000 Watt. BMW Boxer z.B. haben so etwa 720 W. Näheres kannst du dem Hersteller Datenblatt entnehmen. Wichtiger ist aber die Fahrweise. Eine LiMa produziert ihre Nennleistung erst jenseits der 2000 U/min. Wenn du also mit großem Stromverbrauch längere Zeit im Stop and Go Verkehr mit Standgas herumzuckelst, kann es dir die Batterie selbst bei einer 1000 W Lima aussaugen.