Wieviel Spiel am Gasgriff ist ok?

2 Antworten

Manche mögen es mit viel, manche mit wenig Spiel. Aber 1 cm ist wirklich zu viel. sollte eher im Rahmen von 1-3 mm liegen, aber auf keinen Fall mehr.

Wenn du mit Gefühl fahren willst, dann ist eigentlich jedes Spiel zu viel. Ich stelle meine Gasseile immer so ein, daß beim Loslassen der Motor gerade noch zügig ins Standgas zurückfällt. Das ist normalerweise unter 1 mm bis 0. Du solltest einmal nachsehen, woher dieses große Spiel kommt. Normalerweise reicht der Vertellbereich noch nicht einmal so weit. Hast du nur einen Zug (Öffner) oder eine Desmo (Öffner und Schließer). Wenn das Spiel so groß ist, dann stimmt etwas mit dem Zug nicht.