Ich persönlich würde nicht unbedingt auf einen Turbomotor setzen. Das ist wieder ein Glied mehr, was kaputt gehen kann.

...zur Antwort

Eine reine Vollcross Maschine gibt es nicht mit e-starter!!! Hardenduros ja. Wenn du im Rennen stürzt, ist eh alles gelaufen und das Feld zieht an dir vorbei. Da helfen dir die paar sek. die du deine Karre mit e-starter schneller an hast auch nicht weiter.

...zur Antwort

10 Grad ist kein Problem! Du kannst es zwar nicht ganz so brennen lassen als wäre es 25-30 Grad, aber mit Reifenwärmern geht das problemlos. Straßenreifen musst du halt 1-2 Runden warm fahren.

...zur Antwort

Das Liegt daran, dass ein Zweitakter deutlich weniger Kompression hat als ein Viertakter, daher hat er ein kleineres Bremsmoment. Der Zweitakter holt sein Benzin/Luftgemisch über Kanäle in der Zylinderlauffläche und scheidet das Verbrannte Gemisch auch über einen Kanal, der ebenfalls in der Zylinderlauffläche sitzt aus. Dadurch hat der Kolben zum Großteil seines zurückgelegten Weges kaum Verdichtung. Verdichten tut er erst, wenn er sich dem Zylinderkopf nährt. Beim Viertakter ist das anders, da wird alles über die Ventile geregelt und der Kolben hat deutlich längere Wege unter Kompression zu leisten.

...zur Antwort

Ein Kumpel von mir fährt die 450er von 08. Er hat eine offene Auspuffanlage von Arrow montiert und sie mit dem Powercommander auf dem Leistungsprüfstand abstimmen lassen. Es hat ihm auf jeden Fall spührbar etwas gebracht, die PS Steigerung habe ich nicht mehr im Kopf. Aber nur der Powercommander ohne offenen Auspuff wird wohl nicht viel bringen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.