Aerox Kühlwasser?

2 Antworten

Prima, immerhin hast Du bemerkt auf welcher Seite Du gelandet bist :-)

Aus der Schwimmerkammer kommt ein Überlaufschlauch, bist du sicher, dass es kein Sprit ist, der da tropft?

 

Ansonsten frage mal bei nachfolgender Seite nach, die kennen sich bestimmt besser mit Rollern aus: http://www.scootertuning.de/anfaengerfragen/444957-aerox-verliert-kuehlfluessigkeit.html?langid=1

1

Ne ist kein benzin weil das ist die gleiche farbe wie mein kühlwasser 

0
19
@Aerox2004

Du meinst sicher

"das hat die gleiche Farbe wie mein Kühlwasser",

ansonsten hättest Du ja dummerweise Farbe im Kühlmittelkreislauf...

0

Mach von dem defekten Schlauch ein Foto, fahr zum Teilehändler und kauf einen neuen Kühlmittelschlauch, dazu passend zwei Schlauchschellen.

Defekten Schlauch abbauen (Achtung Kühlmittel läuft aus, das darf nicht ins Abwasser gelangen und muß fachgerecht entsorgt werden), neuen Schlauch anbauen. Schlauchschellen festziehen, aber dabei nicht den neuen Schlauch zerquetschen. Anschließend Kühlmittel (Wasser mit Frostschutz) einfüllen.

Mein Tip ersetzt natürlich keinen Fachmann der sich Deinen Roller selbst ansieht und möglicherweise eine andere Schadensursache feststellt. Daher keine Gewähr oder Haftung meinerseits für mögliche Schäden, die aus meinem Ratschlag bei unsachgemäßer Ausführung auftreten könnten.


Wo bekommt man farbige Kühlwasserschläuche?

Ich habe hier gestern eine Frage bezüglich Kühlwasserschläuche lackieren gelesen und kam heute auf die Idee, mich mal nach schon farbigen Schläuchen umzuschauen – Ich glaube das stünde auch meinem Bike ganz gut :) Weiß jemand, ob und wo es solche schon farbigen Schläuche zu kaufen gibt?

...zur Frage

Kann man Schläuche lackieren?

Hallo Leute! Ich würde gerne an meinem Bike ein paar farbliche Akzente setzen und wüsste gerne, ob man Wasserschläuche die ja fast unbewegt am Motorrad verbaut sind irgendwie lackieren kann? Wenn ja, wie? Danke!

...zur Frage

Darf man im Notfall auch Trinkwasser mit Kohlensäure als Kühlwasser benutzen?

...zur Frage

Ohne Kühlwasser-Ausgleichbehälter fahren?

Kann ich ohne Kühlwasserausgleichbehälter fahren, den Überlaufschlauch erstlal einfach hängen lassen? Ist ein loch drinne und bis der neue da ist muss ich ja mobil bleiben. Gruß

...zur Frage

Kühlmittelausgleichsbehälter war offen

Moin, wir mir eben aufgefallen ist, bin ich wohl gut und gern 400 km mit offenem Kühlmittelausgleichsbehälter rumgegurkt. Meine Frage ist nun, ob das dem Motor schadet und ob es möglich ist, dass dadurch meine Temperaturanzeige auch nicht sonderlich gestiegen ist. Im Kühler vorne war noch genügen Kühlmittel drin.

Danke schonmal und MfG

...zur Frage

Ist schonmal jemand aufgrund gefrorener Betriebsstoffe stehengeblieben ?

Ist von euch schonmal jemand stehen geblieben, weil Kühlwasser, Öl, Benzin oder Bremsflüssigkeit der Temperatur nicht mehr standgehalten haben ? Also entweder gefroren (bei Kühlwasser, vergessen Frostschutz hinzuzufügen)- -> ab wann gefriert Benzin eigentlich ? - oder zu zähflüssig, als das man hätte fahren können ? Kann das überhaupt passieren, wenn man nicht gerade an der Arktis wohnt und vergessen hat, Frostschutz beim Kühlwasser zu tanken ?

Weihnachtsgrüße, Ducci

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?