Problem mit Suzuki GS500 sie Knattert komisch

Support

Der Fragesteller hat folgenden Kommentar hinterlassen: Aufjedenfall wollte ich nur allen beteiligten Personen sagen, das die Kette zu locker war gerade eben nachgezogen und jetzt knattert sie nimmer :D

danke euch allen mfg

2 Antworten

5 - 6 cm Kettenspiel ist schon etwas viel. Spann sie halt mal, vielleicht geht das Geräusch dann weg. Ob die Kette wirklich verschlissen ist, kannst du am Kettenspanner sehen (meist ist da eine Markierung "replace" drauf, oder ist das bei Suzuki nicht so?).

also hab nochmal nachgeschaut das spiel ist bei 7-8 cm die muss einfach nur gespannt werden ich bin voll erleichtert hab se auch nochmal aufgebockt und kupplung kommen lassen da hab ichs dann auch gesehen wie die Kette ausschlägt

@boerben

Mach die nicht zu stramm , und zentrier das Hr wieder :)

Viel Erfolg

@Madmaster10

Ich trau mich da nicht ran i lass des lieber machen ich kenn mich da zu wenig aus, hab auch keinen der mir das Zeigt i geh in die Werkstadt und schau dabei zu dann kann ich das des nächste mal :D

@boerben

Wenn du die Radachs-Mutter gelöst hast, kannst du ja auf beiden Seiten jeweils abwechselnd links und rechts eine halbe, später dann eine viertel-Umdrehung spannen, da kannst du wenig falsch machen. Mach ich immer so, mit diesen Markierungen ist es immer etwas schwierig mit dem Abschätzen.

@fritzdacat

mh i schau ma des morgen wenns wieder hell is an....

ich fuhr als Wiedereinsteiger anfangs ne Honda two-fifty.Die war ruhig zu fahren, weshalb ich sie jedem Wiedereinsteiger empfehlen würde.

Jetzt fahre ich, wegen des geringen Gewichts, eine GS 500e. Auch an ihr ist die Kette laut. Habe es mit reinigen, schmieren, spannen usw versucht, sie wurde nicht leiser. Da sie aber noch keine größeren Abnutzungserscheinungen zeigt, lasse ich sie noch drauf und gebe Gas, damit ich die Geräusche nicht mehr höre. (ab ca. 40 km/h nicht mehr zu hören).

xD coole Lösung xD naja also bei mir wirds dann schlimmer wenn i Gas gebe....