Problem mit Suzuki GS500 sie Knattert komisch

Support

Der Fragesteller hat folgenden Kommentar hinterlassen: Aufjedenfall wollte ich nur allen beteiligten Personen sagen, das die Kette zu locker war gerade eben nachgezogen und jetzt knattert sie nimmer :D

danke euch allen mfg

3 Antworten

5 - 6 cm Kettenspiel ist schon etwas viel. Spann sie halt mal, vielleicht geht das Geräusch dann weg. Ob die Kette wirklich verschlissen ist, kannst du am Kettenspanner sehen (meist ist da eine Markierung "replace" drauf, oder ist das bei Suzuki nicht so?).

also hab nochmal nachgeschaut das spiel ist bei 7-8 cm die muss einfach nur gespannt werden ich bin voll erleichtert hab se auch nochmal aufgebockt und kupplung kommen lassen da hab ichs dann auch gesehen wie die Kette ausschlägt

0
@boerben

Mach die nicht zu stramm , und zentrier das Hr wieder :)

Viel Erfolg

0
@Madmaster10

Ich trau mich da nicht ran i lass des lieber machen ich kenn mich da zu wenig aus, hab auch keinen der mir das Zeigt i geh in die Werkstadt und schau dabei zu dann kann ich das des nächste mal :D

0
@boerben

Wenn du die Radachs-Mutter gelöst hast, kannst du ja auf beiden Seiten jeweils abwechselnd links und rechts eine halbe, später dann eine viertel-Umdrehung spannen, da kannst du wenig falsch machen. Mach ich immer so, mit diesen Markierungen ist es immer etwas schwierig mit dem Abschätzen.

0

ich fuhr als Wiedereinsteiger anfangs ne Honda two-fifty.Die war ruhig zu fahren, weshalb ich sie jedem Wiedereinsteiger empfehlen würde.

Jetzt fahre ich, wegen des geringen Gewichts, eine GS 500e. Auch an ihr ist die Kette laut. Habe es mit reinigen, schmieren, spannen usw versucht, sie wurde nicht leiser. Da sie aber noch keine größeren Abnutzungserscheinungen zeigt, lasse ich sie noch drauf und gebe Gas, damit ich die Geräusche nicht mehr höre. (ab ca. 40 km/h nicht mehr zu hören).

xD coole Lösung xD naja also bei mir wirds dann schlimmer wenn i Gas gebe....

0

Es könnte durchaus die Kette sein.

Wenn sie einen so starken Durchhang hat wie du beschreibst, dann schleift sie sicher irgendwo an der schwinge oder am Motorgehäuse. Die Kette ist nicht immer gleich gespannt.

Wenn der Motor auf Zug ist, wird das obere Kettentrum gespannt, umsomehr hängt sie unten durch. Sie peitscht unten und schlägt um sich. Im Schiebebetrieb ist die Kette im unteren Trum gespannt und oben locker. Sie wird über die Schwinge gezogen und klappert dort.

Wenn du die Kupplung ziehst, hängt die Kette oben und unten durch, aber nicht so weit wie in gespanntem Zustand. Es kann also durchaus sein, daß sie in diesem Zustand nicht schleifen kann und dann ist Ruhe.

Vergiss aber bitte nicht die Gummiführung auf der Schwinge hinter dem Ritzel.Wenn die Führung OK ist, dann kann nichts schleifen.

0

also es war die Kette :) grad nachgezogen dank internet geschaut wies geht gemacht und passt wieder ich lass es morgen aber zur sicherheit nochmal anschauen ned das i was falschgemacht hab aber sie läuft ooohhnne Knattern oder schlagen :D

0

Technik lernen. Suche Anleitung,Lernmittel,Videoguide usw.?

Hallo Zusammen:

Lange ists her da bin ich Streetbikes gefahren. Bin dann vor Jahren in die MX-Scene gerutscht; Anfangs mit den Mechaniker Kumpels und ihren Werkstätten mitgegangen, später selber Rennen gefahren ( Hobbymässig). Nun will ich wieder Richtung Street.

Ich suche dazu eine Art Lernmittel. Bsp ein Videoblog oder eine Seite online wauf welcher die Techniken beschrieben werden. Auch ein Buch ist akzeptiert.

Hauptsache Technik wird erklärt. Vor allem: Hanging off, Hangning on, Powerslides im Kurvenausgang, Schräglagetechniken usw. halt einfach die ganzen Rennstreckentechniken.

Bevor ich mir ein Superbike anschaffe will ich die Technik auf meinem alten Nakedbike lernen. Ich hab kein Bock ein 15000€ Bike aufgrund meiner Unfähigkeit zusammenzulegen. Bei meinem alten Naked ist mir das zu gut deutsch Sche-egal.

Zu mir: ca 30000km im Jahr auf m Motorrad. Auf der öffentlichen Strasse fahre ich Huski 701. Auf der MX-Strecke crf250r.

...zur Frage

Susuki gsf400 Bandit springt nicht an, kann jemand helfen?

Hallo liebe motorrad-community!

Ich bin echt ratlos. Habe meine Bandit frisch aus der Werkstatt geholt und sie ist eine Woche gefahren und jetzt springt sie nicht an.

Habe es mit einem Überbrückung Kabel versucht und auch mit und ohne Choke.

Beim starten hört man nur ein klackern von der Batterie und nach einmal Versuch zu starten ist die Batterie leer.

Selbst als ich sie überbrückt habe, ist sie nicht abgesprungen.

Bitte helft mir..

...zur Frage

Husqvarna SM630 stirbt ab?

Hallo liebe Motorradfrage.net Community,

Und zwar habe ich folgendes Problem meine Husqvarna SM630 Baujahr 2010 stirbt unterm Fahren einfach ab bzw. letztens ist erst die Hauptsicherung geflogen und kurze Zeit Später ist die Maschine untern Fahren Abgestorben und konnte nicht mehr gestartet werden. Die Batterie ist defekt sowie die Sicherung 20A. Habe beides getauscht und selbes Spiel nochmal gehabt jetzt wollte ich mal fragen woran kann es liegen.

Habe mal ein Multimeter an die Batterie geklemmt um den Kriechstrom zu messen der ist in Ordnung also schließe ich mal den Kabelbaum aus habe den Lenker öfter hin und her bewegt aber es wurde kein Kurzschluss zu messen.

Des Weitern wurde die Benzinzufuhr, Zündung geprüft. Luftfilter wurden gereinigt.

Hat jemand noch eine Idee was ich Probieren könnte. Die Lichtmaschine arbeitet auch wenn ich Gas geb steigt die Spannung auf ca. 14V.

MFG

...zur Frage

Kettenspannung

Hallo Community,

habe heute eine DID Endloskette montiert. Soweit kein Problem, doch als ich die neue Kette über Ritzel und Kettenrad legte fragte ich mich, wieviel Spiel bzw Durchhang die Kette oben über der Schwinge benötigt. Habe mich entschieden die Kette oben recht stramm zu haben (als Anhaltspunkt: Ich kann im unbelasteten Zustand die Kette noch rund 1,5-2cm vom Kettenführungsgummi anheben) und unten 30-40mm unbelasteter Durchhang. Ist das soweit richtig? Auf einer kurzen Probefahrt ist mir ein "Surren" ab ca. 80 km/h aufgefallen, welches definitiv von der Kette stammt.

Schreibt einfach mal was zum Spiel der Kette oberhalb der Schwinge (wie weit könnt ihr die Kette dort nach anheben?) und was das Surren bedeuten könnte.

...zur Frage

Zündkerzen wechseln bei Speed triple 08?

Moin würde gerne wissen wie man genau vorgeht um die Zündkerzen zu wechseln. ...speed triple 08? Lg

...zur Frage

Motorradkette falsch eingestellt?

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meine Maschine auf dem Ständer aufgebockt ist, dann ist meine Kette perfekt gespannt, also ein wenig Spiel(so wie es sein muss). Wenn ich meine Maschine dann ablocke vom Ständer, dann ist die Kette MEGA straff. Das war früher nicht so! Ich habe sie jetzt also, wenn die Maschine aufgebockt ist, extrem locker gemacht, damit sie bei der Fahrt normal ist.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt oder wo ich mal nachschauen könnte?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?