"wieviel hat die xb12 noch mit einer harly gemeinsam"

1 Antwort

Hallo,

die XB12 hat im Prinzip den gleichen Motor wie die X1 Lightning, die Basis ist der 1200 ccm Motor der HD Sportster. Bei der XB hat man dem Motor nur andere Zylinderköpfe spendiert, Thunderstorm - Köpfe mit größeren Ventilen. Es gab sie mit 1000 und 1200 ccm. Die Buell 1125 hat einen wassergekühlten 2-Zylinder Motor aus dem Hause Rotax, eine Entwicklung ausschließlich für Buell. Die Beteiligung der Fa. Porsche an der Motorenentwicklung fand bei den Harley Twin-Cam Modellen und der V-Rod statt.

Gruß, Sven

Das sieht verdammt nach Insiderwissen aus ....... Gast, melde Dich doch an :-)

Das sieht verdammt nach Insiderwissen aus ....... Gast Sven, melde Dich doch an :-)