Gleich bergauf mit kaltem Motor ?

2 Antworten

Ein Glück, dass wir in Berlin keine Berge haben. Wenn wir die Alpen hier hätten, wären die aber höher. Spaß beiseite. Egal ob Berge, Stadt oder Landstraße. Wenn der Motor kalt ist, nie mit hohen Dreht-sich-Zahlen fahren. Gruß Bonny2

Wenn man nicht so hoch den Motor dreht, dann passiert auch nichts - ist dann unerheblich ob Bergauf oder Bergab oder einfach nur gerade Strecke. Nicht zu hoch drehen und alles ist gut

Bremsen ohne Kupplung?

Gas loslassen und leicht abbremsen ... geht das ? Oder ist das schlecht für den Motor

...zur Frage

Wer baut Motorrad für Behinderte um?

Ein Kollege hat vor einiger Zeit bei einem Arbeitsunfall den rechten Unterarm verloren. Jetzt möchte er wieder fahren, weiß aber nicht, wer ein wirklich guter Anbieter für Umbauten ist. Sollte Nähe Rheinland sein.

...zur Frage

Wovon hängt es ab, dass manche Kupplung nach Standzeit schlecht trennt?

Im Laufe der Zeit hatte ich Motorräder, bei denen nach langer Standzeit und kaltem Motor das Hinterrad im Leer lauf auf dem Hauptständer langsam mitdrehte, bis zum ersten Mal geschaltet wurde. Bei anderen Motorrädern war das nicht der Fall. Wovon hängt das ab, gibt es unterschiedliche Bauarten der Kupplung? Defekt waren die nicht, Öl, Einstellung etc waren auch richtig!

...zur Frage

Ölwechsel bei kaltem Motor: Bleibt zu viel altes Öl im Motor?

Wenn man lieber das alte Öl bei kaltem Motor ablassen möchte (weil man den Motor mit dem alten Öl lieber nicht starten möchte), fließt dann mit genug Geduld genug Öl aus dem Motor? Kalt ist es ja nicht mehr.

...zur Frage

Wieso sind scharfe Nockenwellen schlecht für den Motor ?

Hallo Leute ! Ich habe kürzlich gelesen, dass sog. scharfe Nockenwellen schädlich für den ganzen Motor sein sollen. Angeblich durch ihren breiten Plateaubereich und ihren großen Anstieg an den Seiten. Liegt es wirklich daran ? Ich erkenne keinen Zusammenhang, was bezüglich des Verschleißes an "normalen" Nocken anders sein soll .. Kann mich jemand aufklären ? Danke ! Gruß, Cebele

...zur Frage

Verschleiß auf der Rennstrecke

Wollte mal wissen, ob es schlecht für meine KTM 660 SMC ist wenn ich damit auf die Rennstrecke gehe. Ist jetzt rein bezogen auf den Motor und die Haltbarkeit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?