Wieso werden selbst in guten Filmen immer die falschen Motoren-Geräusche unterlegt?

2 Antworten

Und die Amis gehen immer mit Schuhen ins Bett und können keine Milch ohne Milchbart mehr trinken. In Deutschen Filmen ist immer ein Parkplatz parat. Dampflkomotiven passen weder in die Zeit, noch zum Ort und DKW´s (Autos) viertaktern, besonders F12 Cabrios!

Hach und beim scharfen einparken explodieren deren Autos.

0

Ich habe fast 10 Jahre die Video-Abteilung in meiner Firma geleitet. Vom Drehbuch bis zur Kameraführung habe ich oft auch an dem Schnitt meist selbst daran gearbeitet. Nur das Thema wurde vorgegeben. Es waren Lehrfilme für Busfahrer. Privat besitze ich ein ziemlich umfangreiches Tonstudio (viel noch analog mit Bandmaschinen und Mischpulte). In dem Studio habe ich Filmmusik geschrieben und Filme nach vertont).

Die Geräusche kommen schon lange nicht mehr vom „Geräuschmacher“. Die gibt es fertig von der CD. Die kann man auch mischen, daher gibt es auch „unkonfessionelle“ Geräusche. Die Tontechniker sind selten „Biker“. Die können kaum eine Harley von einer MZ unterscheiden. Nur die Harley klingt dumpfer und gewaltiger, deshalb wird meist dieser Ton genommen. Gruß Bonny

Wozu ist der Gepäckträger bei der Triumph Bonneville?

Hört sich an wie eine dämliche Frage. Natürlich weiss ich wofür der ist, jedoch fällt mir jetzt nicht ein was ich auf den Gepäckträger sinnvoll dranmachen soll. Eine kleine Retrotasche wäre mir am liebsten. Jedoch finde ich keine passende. Was ich gefunden habe wäre eine Retro Seitentasche. Habe sie mir mal bestellt. Vielleicht kann ich die ja irgendwie dahinten befestigen. Die Gepäckträgertaschen will ich nicht, denn die muss ich immer wieder auf und abmontieren, sonst werden die geklaut. Wollte schon was haben, was ich drauflassen kann. Aber sowas habe ich nicht gefunden. Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee dazu. Ein Topcase ist unsinn. Sieht aus wie für den A.rsch bei einer Bonneville. Daher muss es was mit Retro sein, wie das was ich als Bild beigefügt habe. Paßt natürlich auch nicht viel rein, aber immerhin besser als nichts.

...zur Frage

Starthilfe - darf am Spenderfahrzeug der Motor laufen ?

Hallo

Eine alte aber ,für mich , noch immer unbeantwortete Frage .

Darf am Spenderfahrzeug ,der Motor ,während des Startvorgangs laufen ?

Danke

...zur Frage

Honda CBR 125 macht beim Beschleunigen komische Geräusche!?

Hallo, also mir ist bei meiner CBR 125 JC34 (BJ 2005) aufgefallen, dass sie beim Beschleunigen (insbesondere im Bereich von 4-7 k Umdrehungen) komische Geräusche macht. Ich versuche es mal zu beschreiben: Es ist nicht durchgehend sondern in einem gleichbleibenden Takt, wird jedoch immer schneller, desto höher die Drehzahl wird. Es ist immer wenn es kommt ein leichtes vibrieren am rechten bremsheben (Fuß) festzustellen!! Es hört sich an wie ein kratzen... Ab 7 k Umdrehungen ist es nichtmehr zu hören bzw spüren, kann aber auch sein dass das dann an der Lautstärke des Mopeds selber liegt. Woher das Geräusch kommt kann ich leider nicht sagen...

Hoffe jemand hier kann mir helfen... Ist noch nicht lange so und ich hatte kein Unfall oder ähnliches.

...zur Frage

Auspuff ohne ABE

Hallo, Leider finde ich hier nur ältere Beiträge zum Thema. . Ich hab an meine neu gekaufte Harley die Endtöpfe ausgebaut und offen Rohre dranmachen lassen. Ziemlich laut das Ganze hört sich aber jetzt auch nach Harley an.

Ein Harley-Händler sagte mir, daß, falls die Polizei das beanstandet, lt. neuem EU-Recht lediglich ein Bußgeld in Höhe von 30 Euro droht, also keine Anzeige, keine Stilllegung+keine Punkte. Nur würden das die Beamten bei einer kontroll eso nicht zugeben.

Kann man das so stehen lassen? Man hört immer wieder, daß die alte "Regelung" noch gelten soll.

Schon mal vielen Dank vorab für eine Rückinfo.

Gruss -bonaire52

...zur Frage

Alle Schreiben immer von imensen Druck der V" aus dem Keller, Messwerte sind aber nie besser!?

Alles Schreiben immer, dass gerade 2 Zylinder einen enormen Druck von unten raus haben. Wenn ich mir aber mal ein paar Durchzugswerte anschaue, da fällt mir auf, dass vergleichbare 4 Zylinder mindestens genausoschnell, meißtens sogar bessere Durchzugswerte als vergleichbare 2 Zylinder haben. Ist es vielleicht nur der Subjektibe Eindruck des Fahrers?

...zur Frage

Hallo, meine Beta säuft immer wieder aufs neue ab und die ZK ist auch immer voller Öl. Das Moped springt auch nicht an nur sehr selten mit Motorstarter für 2s?

Hatte nen Reiber wobei Kurbelwelle und so getauscht wurde. Nach dem einbauen sprang das Moped auch mit gemisch von Benzin und Öl an. Ich fuhr damit bis nur noch 1/3Tank drin war und tankte mit Benzin voll. Danach starb es immer unterm fahrn ab und springt auch jtz nicht mehr an :( Was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?