Ist ein Harley Motor auch wegen seiner geringen Leistung so haltbar?

2 Antworten

Hi, Die relativ geringe Literleistung bei Harleymotoren ist auf die Geometrie der Antriebes zurückzuführen. Harleymotoren sind Langhuber. Solche Motoren sind mit geringeren Drehzahlen unterwegs, man bezeichnet sie auch als Langsamläufer. Amerikaner haben die Gewohnheit vorwiegend solche Motoren zu bauen, der Grund weshalb jetzt in Cuba die alten Ami Karossen noch rumkurven ist der, dass die geringeren Drehzahlen sich positiv auf den Verschleiß im Antrieb auswirken, geringere Drehzahlen=geringerer Verschleiß. Das gilt allgemein für langhubige Motoren, ob das auf Harleys unbedingt zutrifft kann ich nicht beurteilen...

Ich würde sagen nur wegen seiner relativ geringen Leistung. Wir fertigen Tuningkolben und Zylinder für Harleys bis zu 1700cm und für Dragster sogar noch mehr, alle Übermasse die ein Aufspindeln des Gehäuses erfordern gehen extrem auf die Lebensdauer der Motoren. Wir hören das immer wieder von unseren Kunden und sehen öfters mal zerplatzte Gehäuse und abgerissene Pleuel.

Wie lange ist ein Reifen haltbar ?

Wie lange ist ein Reifen haltbar ? Würde mich mal interessieren. Ich habe einen Oldtimer gesehen, der laut Auskunft des Besitzers immer noch die ersten Reifen drauf hat. Wohlgemerkt fährt der Oldtimer nicht mehr. Wie lange ist denn ein Reifen einfach mal grundsätzlich haltbar ? GIbt es da Mindeshaltbarkeitsangaben ?

...zur Frage

Warum sind Harley`s eigentlich so teuer?

Schlechte Bremsen, schlechtes Fahrwerk, keine edelen Kompomenten. Was an den Harley`s ist eigentlich so teuer, der Motor?

...zur Frage

Stimmt es, dass Harley Motoren die haltbarsten Motoren sind?

...zur Frage

Krieg ich nen 125ccm motor in ne harley rein???

WICHTIG!!! würde ein harley model bekommen... bin leider erst 16!!! kein motor drinne... kann ich einen 125ccm einbauchen lassen?? wenn ja: was für zusatz materialen, das der überhaupt reinpasst! TÜV??? bedingungn sind ja eig. nur: 125ccm 11kw 14PS

Model weiß ich leider noch nicht... könnt ruihig fachsimpeln bin zwar ein mädl aber bin angehende mechatronikerin.... BRAUCHE SCHNELL RAT...

Danke im vorraus...

...zur Frage

Welchen Vorteil haben vom Motor getrennte Getriebe?

Ein Freund hat mir erklärt, dass es vor allem bei älteren Motorrädern und z.B. bei Harley üblich ist, dass das Getriebegehäuse vom Motor getrennt ist – Anders als bei den meisten modernen Bikes mit einem Block. Kann mir jemand erklären, was der Vorteil ist, die beiden Maschinenteile zusammen zu legen und wieso das Harley z.B. nicht tut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?