Wie und wie lange muss man einen neuen Reifen einfahren?

5 Antworten

Servus. Ich hab mir vor einigen Monaten auch den ersten Satz "Neue" gekriegt und hatte die gleichen Fragen bzw. Bedenken. Im Nachhinein alles halb so wild. Bin vorsichtig (aber nicht ängstlich ;)) vom Hof gefahren und hab die ersten Kurven langsam angehen lassen. Dann nen freien Parkplatz gesucht und ein paar "Achten" gedreht. Danach war eigentlich schon alles tutti.

Musst sie eigentlich nur überall (auch an den Kanten) etwas aufgeraut haben, mehr gibt es da nicht zu beachten. Wenn du deine Hausstrecke hast, wo du die Kurven gut kennst kannst du das nach 10 km erledigt haben.

Ich habe auch erst gestern wieder einen neuen drauf bekommen. Da fahre ich die ersten Kilometer gemässigt in die Kurven, dann immer weiter runter. Aber keine 100 Kilometer weit.  Gut geht es mit einem Beifahrer hinten drauf. Da hat´s eh mehr Haftung.

Welche Reifen für die ZX6R (Unterschiede)?

Hallo ich habe heute feststellen müssen, dass meine Reifen bei ca 1.5mm sind und ich wohl oder übel neue brauche. Jetzt hab ich auf Ebay geschaut und 2 Links gefunden.

http://goo.gl/FxRzH9 1. Link

goo.gl/RJfkbQ2. Link

Der erste Link verkauft Vorder UND Hinterreifen für nur ca 10 Euro mehr als der 2. Link. Meine Frage ist jetzt ob ich das günstigere Angebot beruigt nehmen kann oder doch lieber den teureren nehmen sollte?

...zur Frage

Wie lange ist ein neuer Reifen neu ?

Ich habe über ebay bei einen Motorradzubehörhändler einen Hinterreifen für die 125 ziger meines Sohnesgekauft.Das Ding ist aus 25/2003.Als ich den Händler anrief um das zu klären,sagte er ich hätte den doch bestellt und wenn ich ihn nicht haben will,dann soll ich den auf meine Kosten zurückschicken und dann wird es geprüft und ich könnt mein Geld zurückbekommen.Der Reifen wäre doch neu.Was macht man denn mit so einem Spezi???

...zur Frage

Wer hat schon Mal untern Fahren einen platten Reifen?

Hallo, bin gestern Abend noch auf eine kleine Feierabendrunde, da wird das Fahrverhalten meines Moppeds immer schwammiger. Ich schau mir die Reifen an, und sehe, das im Hinterreifen kaum noch Luft ist. Wem ist das auch schon mal passiert?

...zur Frage

Kann es nicht mal passieren, dass das Kettenfett auf den Reifen kommt?

Ich habe jetzt mal beobachtet, dass das Kettenfett immer ordentlich rumspritzt! Kann es nicht passieren, dass das fett auf den Hinterreifen kommt? Wäre ja nicht so ideal!

...zur Frage

Welches Alter darf ein neuer Reifen haben?

Habe gerade eine neuen Michelin Pilot Road 2 2CT draufmachen lassen. Der Hinterreifen ist lt. Kennzeichnung KW 28 Jahr 2007 !!!! Der "neue" Reifen ist also zwei Jahre alt. Macht das was? Irgendwie fühl ich mich jetzt komisch und hab nicht so das richtige Vertrauen in den Reifen und das ist total doof, weil ich eh so "kopfgesteuert" beim Fahren bin.

...zur Frage

Was kann man aus altem Reifen basteln?

Hallo Leute! Ich habe zuhause noch einen abgefahrenen Hinterreifen und möchte etwas daraus basteln, zum Beispiel den Reifen vierteln und einen Schraubenzieherhalter den man dann an die Wand hängt. Hat von euch schon mal jemand so etwas gebaut und hat praktische Tipps für mich, auch bezüglich der Aufhängung an der Wand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?