Wie und wie lange muss man einen neuen Reifen einfahren?

5 Antworten

Servus. Ich hab mir vor einigen Monaten auch den ersten Satz "Neue" gekriegt und hatte die gleichen Fragen bzw. Bedenken. Im Nachhinein alles halb so wild. Bin vorsichtig (aber nicht ängstlich ;)) vom Hof gefahren und hab die ersten Kurven langsam angehen lassen. Dann nen freien Parkplatz gesucht und ein paar "Achten" gedreht. Danach war eigentlich schon alles tutti.

Musst sie eigentlich nur überall (auch an den Kanten) etwas aufgeraut haben, mehr gibt es da nicht zu beachten. Wenn du deine Hausstrecke hast, wo du die Kurven gut kennst kannst du das nach 10 km erledigt haben.

Ich habe auch erst gestern wieder einen neuen drauf bekommen. Da fahre ich die ersten Kilometer gemässigt in die Kurven, dann immer weiter runter. Aber keine 100 Kilometer weit.  Gut geht es mit einem Beifahrer hinten drauf. Da hat´s eh mehr Haftung.

Wie lange halten eure Reifen?

Um den Hinterreifen geht es...

...zur Frage

Wie lange hält eine Trialbereifung auf normaler Straße?

Die Beta Alp 200 oder 400 haben als Erstbereifung einen Geländereifen der fast an normale Trialreifen rankommt. Beide Modelle sind straßenzugelassen. Wie lange hält denn so eine Bereifung auf normalem Asphalt? Ich dachte immer, die Reifen seien extrem grobstollig und weich, oder?

...zur Frage

Neue reifen und Schräglage

Hallo, habe heute meinen ersten hinterreifen für meine Gsxr bekommen,habe schon im netz geforscht doch nix gefunden über das verhalten in schräglage mit neuen reifen... kann man in der schräglage die ersten km etwas beschleugnigen??? ich habe mich nur durch die kurven eher rollen lassen...

und das mit schmirgelpapier hilft das denn wirklich bzw ein burnout????

hauptsächlich gehts mir um die schräglage,schmiert man denn da so schnell ab???schließlich muss man mit der schräglage ja mal anfangen können irgendwann bei neuen reifen! sind Bridgestone reifen

Bin vorher nur eine GS500e gefahren mit neuen reifen da diese ja keine renn reifen bzw hochgeschwindigkeits reifen waren lief alles.

...zur Frage

Muss man einen neuen Reifen einfahren?

Oder ist das Schwachsinn?

...zur Frage

Reifen warmfahren

hallo Leute,

ich sehe oft, dass Schlangenlinien gefahren werden, um die Reifen für Kurven warm zu fahren. Wie lange hält die Erwärmung der Reifen an? Kann ich nach ca. 20 km Fahrt dann die nächste Kurve so richtig nehmen? Oder bringt das nichts?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?