Wie wichtig ist so eine "Kutte" für einen Biker wirklich ?

2 Antworten

In einem MC - wichtiger als das eigene Leben.Ob privat getragen wird, sagt die Clubsatzung aus. Einige Clubs tragen ihre Kutten nur bei gemeinsamen Ausfahrten oder Treffs mit anderen Clubs. Auf der Arbeit wüde ich nicht empfehlen. Stell Dir mal den Pförner im Polizeipräsidium mit einer Kutte vor (hinten "Banditos" und vorne 1%). Gruß Bonny

Meine Tastatur spinnt. Daher fehlen einige Buchstaben. Grrrrrr uß Bonny2

0
@Bonny2

Hatte ich auch bis ich mal mit dem Preßluftspray die halbe Tastatur weggeblasen habe.;~(

0
@ulrich

Vielleicht solltet ihr die mal ab und zu abbauen und mit Spülmittel reinigen. Aber danach wieder alles richtig herum aufstecken, snst gezt nima

0
@frschilling

Mache ich zu Hause regelmäßig. Das hier ist mein "Dienstellen-Rechner". Deshalb nehme ich mir auch so viel Zeit. Unwichtige Dinge kann mein Vorzimmer erledigen und ich habe mehr Zeit für die wichtigen Sachen - IHR!

0

die kutte ist deine identität. man lässt sie nicht aus den augen, au net beim kacken. unser präsi darf sich jetzt ne neue bauen, da sich seine nach 25 jahren im einsatz in fetzen auflöst. wenn man den club wechselt, bbleibt es die selbe kutte. unter befreundeten clubs macht man sich auch mal den spass, eine unbewachte kutte zu entführen. übliche auslöse: 1 spanferkel + 1 fass bier. gruss tom

Welche Möglichkeiten zur Leistungssteigerung gibt es?

Also einmal vorab: Ich bin ein Rookie hier im Forum und, das muss ich gleich vorwegnehmen, werde dieses wohl auch recht einseitig bereichern - oder belasten - wie man es nimmt eben. Aber ich denke dafür ist es ja auch teils da, oder, um es mir gutzureden: man braucht ja auch so ahnungslose Vögel wie mich hier im Business damit der Laden läuft ;-)

Nun einmal ein wenig konkreter: das Motorrad um das sich meine Gedanken drehen ist eine Yamaha SR400 (BJ 14/15). Dieses meiner Meinung nach wunderschöne Retro-Remake gehört aktuell noch meinem Onkel, er würde es mir aber zur VErfügung stellen, was natürlich ein Traum wäre. Die 23 PS die der Optik gegenüberstehen sind jedoch trotzdem irgendwie ein bisschen mager, zumal die SR ja nicht gerade in der Ultraleichtgewichtklasse kämpft - eine Gemeinsamkeit, die ich mit ihr teile! Nein, Spaß beiseite, mit 80kg bin ich wohl wirklich noch erträglich, jedoch fange ich mit meinen 1,90m auf so einem Bike mit einer solch aufrechten sitzhaltung ja doch recht viel Wind. Naja viel Grede, wenig Sinn: Ich wäre daran durchaus interessiert dieses schöne Töff ein wenig zu dopen. Dabei ist mir allerdings vor allem die Legalität wichtig - Abgas, Lautstärke, Straßenzulasuung etc sollten stimmen. Daher meine Frage: welche Anpassungen am Originalen Mopet kann ich vornehmen (Einstellungen, Zubehör etc.), um die Leistung meines Knadderadengs zu steigern und worauf muss ich beim Kauf dann achten (Legalität, E-Zeichen, ECE-Zulassung (hab ich irgendwo gelesen, keine Ahnung was das ist) und sowas halt)? ibt es irgendwelche Umbauten die sich in ihrer Preis-Leistung besonders lohnen?

Ich freue mich jetzt schon auf die NAchrichten dieser bisher äußerst sympathisch wirkenden Biker-Community und hoffe dass ihr mir weiterhlfen könnt! Ach ja, und habt bitte NAchsicht mit mir und meinen evtl. dämlichen und offensichtlichen (weiteren) Fragen, ich gib mir ja Mühe. Das hab ich übrigens auch schon vor meiner Anmeldung hier im Forum, allerdings werde ich aus geschätzten 1.487.295 Testberichten etc in 46 verschiedenen Sprachen einfach nicht schlau zumal diese dann doch immer zu einer erstaunlichen Vielzahl an unterschiedlichen Ergebnissen und Fazits gelangen. Auch ergab meine Eigenrecherche nach Aftermarket Teilen wenig Ergebnisse im Netz zumal die SR400 ja doch eine Maschine ist, die man hierzulande nur selten düsen sieht :-)

Also nochmal kurz und bündig:

danke für eure Hilfe, die Antworten und Ratschläge, ich bin sehr dankbar dafür!

Liebe Grüße,

eure Kiste :-D

...zur Frage

Weihnachtsgebäck für Biker?

Wenn das Wetter zu schlecht ist zum Biken und das Drängeln der Hausfrau, auch der Biker in der Familie möge sich doch freundlicherweise mal etwas an den Weihnachtsvorbereitungen beteiligen, gar kein Ende nimmt, dann kann ich nur hoffen, dass keine Kleinkinder zur Familie gehören, wenn ich das Resultat hier im Bild betrachte.

Habt Ihr vielleicht auch noch ein paar hilfreiche Ideen beizutragen?

;-))

...zur Frage

Echte Biker, gibt`s die noch?

Mal im Ernst Leute, gibt es unter uns noch Biker die kein Auto haben, Biken als Lebenseinstellung ansehen und nur dafür leben, keinen Mechaniker brauchen und alles selber machen, Kutte tragen und am Wochenende auf Treffen fahren, Rock`n Roll leben und nicht beim Anhalten oder Anfahren an der Ampel auf ihrem Designmotorrad fast umkippen? Diese Frage bitte nicht allzu ernst nehmen, natürlich fängt jeder mal undsoweiter aber habt ihr nicht auch schon andere Zeiten erlebt wo nicht gefragt wurde ob man jetzt noch grüßen sollte oder nicht und wo an der Jacke noch Fliegen klebten und nicht irgendwelche Labels?

...zur Frage

Motorrad Kutte, was ist erlaubt?

Also ich und noch ein paar freunde haben uns kutten besorgt und diese mit patches versehen. leider haben wir uns zu wenig informiert. wir haben vorne auf die brust unsere ortschaft und namen aufgenäht. in rot und weiß und eben auch in der schriftart der hells angels. als ein freund nun auf einer party eines ortsansässigen MC war. wurde er ständig angemacht ob er lebensmüde sei die farben und die schriftart der hells einfach so zu tragen. wenn das die falschen sehen landen wir anscheinend alle im krankenhaus.

wir haben die patches nun entfernt und fragen uns was wir drauf haben dürfen und was nicht??? jede farbe ist doch schon vergeben... (schwarz_weiß gremium....usw)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?