Wie viele Fahrstunden sollte man für einen Motorradführerschein im Durchschnitt ansetzen?

2 Antworten

ich habe meinen mit 8 gemacht. weil ich vorher schon fahren konnte. aber ich denke wer es noch nicht kann bevor er zu schule geht, sollte so ca. 15- 18 std. einkalkulieren.

also ich hab heute meine Prüfung bestanden und hab 26 Stunden gebraucht, ich würd sagen das ist oberes mittelmaß

Endurist  15.10.2009, 17:22

Hi Chrizzle,

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und zur Anmeldung hier im Portal. Aber 26h ist deutlich viel. Ich habe 1980 nur die 5 Pflichtstunden gemacht, mein Bruder Jg. 59 brauchte nur 2 Pflichtstunden dafür.

So wie sieht´s aus, haste schon ein Motorrad? (Einfach zum Antworten hier das Feld "Antwort kommentieren" nutzen).

Gruß aus Bochum, der T.J.