Wie viel Leistung bringen weniger Kolbenringe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

17,5 PS pro Zylinder !!!!!! Glaubs oder glaubs nicht.

Wer soll das wissen? Das kommt auf die Konstruktion an und auf die Bohrung, 2- oder 4 Takter. Nimm einen Ring weg und baue dafür einen neuen mit größerer Spannung ein und schon hast du wieder dasselbe Ergebnis. In jedem Fall ist die Wirkung minimal. Weniger und schmalere Ringe dichten übrigens besser als mehr und breitere, dafür wird der Kolben heisser, weil ein großer Teil der Kolbenhitze über die Ringe an die Zylinderwand abgegeben wird.

30

17,5 ist doch untertrieben, dass sind sicherlich mehr. ;;--))

0
21
@colin

das ist sicher individuell, der Glaube machts... und wenn der sehr groß ist, kann das durchaus noch mehr sein...

0
28

Es gibt doch so viele schöne Tuningwunder!

0

Aprilia Rally 50 fährt im kalten Zustand nicht und ist Allgemein langsam, warum?

Wenn ich meinen Roller starte und dann sofort losfahren möchte, dreht er nur hoch etwas, aber bewegt sich kein bisschen. Nach einer weile warmlaufen lassen, fährt er dann langsam los und das aber auch nur bis 35-37kmh. Wenn ich Berg ab fahre und der Tachonadel bis 45kmh geht, geht er sofort wieder auf 35-37kmh, wenn ich auf eine Gerade Strecke komme. Was auch komisch ist, dass wenn er bei 33kmh angekommen ist, dass dann son leises Turbinenartiges Geräusch kommt.

Der Roller stand bei Vorbesitzer den ganzen WInter über draußen, dh bei -10 Grad, Frost, Regen..usw. Er sagte, dass er vor dem Winter locker damit seine 70kmh gefahren ist mit einer guten Beschleunigung.

Die Aprillia hat 4,4 Ps und ist 12 Jahre alt, falls dies wichtig sein sollte. Bitte um Hilfe:)

...zur Frage

Wie kann ich bei meiner XVS1300A Midnight Star die Leistung steigern

Ich finde mein Motorrad hat beim Überholen zu wenig Leistung und würde nun gerne legal die Leistung erhöhen lassen. Wer kann mir Tips geben was für Möglichkeiten ich dabei habe und es sollte auch nicht viel mehr als 1000 € kosten.

Viele Grüße Cruisal

...zur Frage

Autotune und PC5 ausprobiert?

Die Beschreibungen zum Zusatzgerät Autotune für den aktuellen Power Commander klingen eigentlich wirklich gut… Während der Fahrt werden Daten ausgewertet (Lambdasonde) und an den PC weitergegeben, sodass eine Abstimmung auf dem Prüfstand entfallen soll. Hat von euch jemand die Geräte ausprobiert? Funktioniert es wirklich? Gruß

...zur Frage

Warum bringen Flachschiebervergaser mehr Leistung als Serienvergaser?

Oft wird eine Leistungssteigerung von bis zu 15% versprochen. Was ist an Flachschiebern so viel besser?

...zur Frage

Wieviel PS sind mit einer Auspuffanlage wirklich rauszuholen?

bie passender abstimmung natürlich?

...zur Frage

Wie kommt man am günstigsten zu mehr Leistung bei seinem Bike?

Gibt es einfache Handgriffe oder Kniffe mit denen man seinem Bike mehr Leistung entlocken kann? Oder was ist das günstigste und effektivste Tuning?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?