Wie viel Leistung bringen weniger Kolbenringe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

17,5 PS pro Zylinder !!!!!! Glaubs oder glaubs nicht.

Wer soll das wissen? Das kommt auf die Konstruktion an und auf die Bohrung, 2- oder 4 Takter. Nimm einen Ring weg und baue dafür einen neuen mit größerer Spannung ein und schon hast du wieder dasselbe Ergebnis. In jedem Fall ist die Wirkung minimal. Weniger und schmalere Ringe dichten übrigens besser als mehr und breitere, dafür wird der Kolben heisser, weil ein großer Teil der Kolbenhitze über die Ringe an die Zylinderwand abgegeben wird.

17,5 ist doch untertrieben, dass sind sicherlich mehr. ;;--))

0
@colin

das ist sicher individuell, der Glaube machts... und wenn der sehr groß ist, kann das durchaus noch mehr sein...

0

Es gibt doch so viele schöne Tuningwunder!

0

Das ist doch alles Blödsinn , du kannst weder einen Kolbenring noch einen Ölabstreifring weg lassen . Du kannst ja den Kolbenbolzen etwas ausfeilen oder ausdrehen damit er leichter wird . Dann hast du weniger bewegte Masse . Solche Feinheiten werden bei GP-Motoren zum Beispiel gemacht.

Ein Glück, dass nur ich hier Ahnung habe.

Nimm einfach die Kolbenringe raus. Wenn man ein Gewicht von 20 Gramm pro Ring als Grundlage nimmt, sind das 60 Gramm pro Zylinder bei drei Ringen. Bei Zwei Zylindern immerhin schon 120 Gramm. Als nur etwa 30% des Gewichtes, das Du einsparst, wenn Du auf der Toilette warst.

Eine Einsparung des Gewichtes ist als immer eine bessere Umsetzung der Leistung. Die Kolbenringe sind sowieso nur eine Auflage der Rennleitung, damit das Bike nicht so schnell ist.

Die einzigen Ringe, die weghaben möchte, sind die unter den Augen. :-))) Gruß Bonny

Ich bin sehr gespannt auf Dich. Das Treffen wird der Hammer!

Aber leider viel zu kurz. Ich bin nicht schwul, aber vielleicht müßte ich nach Berlin ziehen, um am eigentlichen Leben teilzunehmen.

VG

Rainer

0
@Toterfisch

@Toterfisch. -- Was hat Berlin mit Schwul zu tun, außer dem Bürgermeister (Pobereit)?

Die meisten Berliner sind leider noch hetero. Eigentlich schade, denn dann würden sich die Frauen sicherlich auf die wenigen Heteromänner stürzen. Und Biker haben den Vorteil das die mehr Sex als andere haben. Und ich bin so was von hetereo, uhhhiiii. Vielleicht ist schwul sein gar nicht so schlecht. Männer sind nicht so kompliziert und einfacher zu verstehen. Ich denke mal darüber nach. :-))) Gruß Bonny

0

hallo bonny, ob das so verstanden wird, wie du es gemeint hast..:-)

0

Was möchtest Du wissen?