Warum bringen Flachschiebervergaser mehr Leistung als Serienvergaser?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Flachschieber löst neue Emotionen aus. Richtig abgestimmt bringt das Ganze auch mehr "Druck" mit präziser Gasannahme... gefühlvoll muss die Gashand sein... für Grobmotoriker ein echtes NoGo. Für Freaks hingegen ein Muss! Ich rüste nicht mehr auf den "Standard" zurück. Wenn Du die Gelegenheit hast Dein Mopped mal mit und ohne zu fahren... nutze sie... mache Dich bereit für einen Ansturm auf dein Konto! Wenn Du es nicht merkst oder gar als Nachteil (habe ich auch schon gehört!) verspürst... lass es wie es ist. Im Wiederverkauf spielt es kaum eine Rolle... ein paar hundert Euro sind schnell versiebt... nur was für Leute, die wissen (!) was sie wollen!

Für mich war es wie ein neues Mopped... eine neue Dimension! Der Klang ist auch "etwas" anders... eine "Spielwiese"... wenn es nicht auf´s letzte Pfund geht schraub Dir ein paar K&N oder Trichter ohne die Airbox drauf... bedüse die Fuhre bitte aber passend !!!! Du wirst vor Sehnsucht wieder aufsitzen zu dürfen nicht mehr schlafen können! Ist aber meist illegal... wie fast alles was Spaß macht.

Läuft ein Motorrad 4 takt besser oder mit mehr leistung, ohne krümmer?

...zur Frage

Bringen Spiegeladapter, mit denen die Spiegel besser Sicht nach hinten bringen, Vibrationen?

Ich möchte mir Spiegeladapter holen, mit denen die Spiegel ein Stück weiter nach außen kommen und die Sicht nach hinten besser ist. Geht das nur mit deutlich mehr Vibrationen in den Spiegel, so dass man im Endeffekt doch nicht besser sieht als vorher?

...zur Frage

Welche Leistungssteigerung ist nur durch Feinwuchten, Hohnen etc möglich?

Wie viel PS gehen bei einem Reihenvierzylinder durch die Serienstreuung verloren, ungefähr? Wie viel mehr Leistung kriegt man durch Feinwuchten, Hohnen etc wieder rein? Interessiert mich aus technischem Aspekt, denn Aufwand würde ich niemals betreiben:)

...zur Frage

Ist der Tuneedit mit dem Powercommander zu vergleichen?

Ich will meinem Bike zu mehr Leistung verhelfen. HAbe schon einige Teile zusammen. Wollte eigentlich schon den Powercommander 3 USB gekauft haben, doch nun habe ich vom tuneedit / tuneboy gehört. Was ist besser? Wo liegen die Vor und Nachteile?

...zur Frage

Warum ist die Gasannahme bei Vergasermodellen besser als bei Einspritzermodelle?

Hallo, ich lese immer mal wieder Testberichte. Oft steht zu lesen: ".... das neue Modelle mit Einspritzung hat nicht die (harmonische) Gasannahme wie das alte Vergasermodell". Da reden alle von neuen Techniken wie die elektronischer Einspritzung, drive-by-wire etc. Und trotzdem soll das alte Vergasermodell besser sein? Haben die Techniker und Ingeneure bei den Herstellern Ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Oder was ist der Grund?

...zur Frage

Wieviel Kolben müssen es bei der Bremse wirklich sein?

Wie schaut es mit der zu erzielenden Bremsleistung bei unterschiedlicher Bremskolbenanzahl? Bringen 8 Kolben Anlagen deutlich mehr Leistung als 6 oder 4 Kolbenanlagen? Und können die Reifen diese Leistung überhaupt umsetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?