Warum bringen Flachschiebervergaser mehr Leistung als Serienvergaser?

1 Antwort

Ein Flachschieber löst neue Emotionen aus. Richtig abgestimmt bringt das Ganze auch mehr "Druck" mit präziser Gasannahme... gefühlvoll muss die Gashand sein... für Grobmotoriker ein echtes NoGo. Für Freaks hingegen ein Muss! Ich rüste nicht mehr auf den "Standard" zurück. Wenn Du die Gelegenheit hast Dein Mopped mal mit und ohne zu fahren... nutze sie... mache Dich bereit für einen Ansturm auf dein Konto! Wenn Du es nicht merkst oder gar als Nachteil (habe ich auch schon gehört!) verspürst... lass es wie es ist. Im Wiederverkauf spielt es kaum eine Rolle... ein paar hundert Euro sind schnell versiebt... nur was für Leute, die wissen (!) was sie wollen!

Für mich war es wie ein neues Mopped... eine neue Dimension! Der Klang ist auch "etwas" anders... eine "Spielwiese"... wenn es nicht auf´s letzte Pfund geht schraub Dir ein paar K&N oder Trichter ohne die Airbox drauf... bedüse die Fuhre bitte aber passend !!!! Du wirst vor Sehnsucht wieder aufsitzen zu dürfen nicht mehr schlafen können! Ist aber meist illegal... wie fast alles was Spaß macht.