Wie viel kostet einmal Kolben wechseln bei einer Ktm 125 exc wenn man es machen lässt?

2 Antworten

Zylindersätze mit Kolben aus dem Zubehör gehen so bei 350€ los, die taugen aber meistens nicht viel. Original wird’s wohl beim doppelten liegen. Die Werkstattstunde wird wohl so bei um die 100€ liegen. Je nach dem wie gepflegt der Hobel ist schätz ich mal grob 2-3 Stunden für den ganzen Zirkus.

Wenns vernünftig Mensch werden soll wirst du schon einen guten 1000er hinlegen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da sich Ersatzteil- und Werkstattpreise regional sehr unterscheiden: Ruf mehrere Händler in deiner Ecke an, sage genau was du haben willst und lass Dir ein Kostenangebot machen.

Plane dann noch 10-20% zusätzlich für unerwartete Arbeiten ein und lass es dort machen wo du es willst.

ReinaErnst
Fragesteller

Jo danke aber so was grobes hätte mir schon gereicht wie 1000€ oder doch 200€. Also könnte mir nicht vorstellen das das so weit auseinander geht. Aber Händler Anschreiben hört sich gut an.Es Geht nur darum das mein Vater dann weiß wie sehr er mich Hassen muss.

Bonny2  16.05.2020, 20:40
@ReinaErnst

Den letzten Satz finde ich Klasse. Der Spruch ist selbst für mich neu. Eine spaßige Umschreibung, die ich demnächst anwede wenn mich mein lieber Sohn wieder mal anpumpt. ;-)) Herzlich Wilkommen hier. Gruß Bonny

ReinaErnst
Fragesteller

Mir ist gerade Aufgefallen das ich die erste Antwort gar nicht gelesen habe.