Roller säuft beim Kaltstart nach Regen oder längerem stehen ab

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hast du dir schon mal nach dem dein Motor abgestorben ist,die Zündkerze angesehen.So wie du schreibst,säuft dein Motor nicht ab,denn einen abgesoffenen Mot.brauchst du nicht mehr mit Benzin versorgen. ( bis ich am Unterdruckschlauch sauge und 3-4 mal kicke ) Ich denk mir,das deine Masch.nach Benzin verlangt und du ein Problem mit einen verdreckten Vergaser ( Düsen ) hast.Geh in den Link,den dir Kaheiro geschrieben hat und gib bei deiner Frage mehr Angaben über deinen Roller ( Marke/Typ -Baujahr ) an. Gruß Fred.

HI. War bei meinem Sohn auch so. Der kriegt keinen Sprit.Wahrscheinlich hast Du einen Benzinhahn, der mit Unterdruck funktioniert. Diesen ausbauen, auf Dichtheit prüfen- auch mal saugen-und gleich mal den Filter, der dran ist säubern. Dann mach Dir einen neuen Utnerdruckschlauch und evtl einen Benzinschlauch dran. In den Benzinschlauch einen zusäzlichen Filter einbauen. Dann ist auch bestimmt in der Schwimmerkammer ein bisschen Dreck drin, der auch die Düsen verstopft. Dazu den Vergaser zerlegen und säubern. Danach wieder alles zusammen bauen und dann müsste Ruhe sein.

Genau so sehe ich das auch......

0

Was meinst Du mit ab gesoffen? Wenn er ab säuft müsste er ja auch nach Benzin stinken und es wäre dann auch ein Problem mit den Vergaser b.z.w. mit den Schwimmer im Vergaser. Oder hast Du nur ein Problem mit den Kaltstart,da kann es halt die Kaltstartautomatik sein,aber wenn Du ein älteres Modell hast wo er noch per Hand gezogen werden muß. (ganz einfach geschrieben) Aber nach Deinen schreiben und wenn ich es auch richtig gelesen habe,ist es ein Vergaser Problem.

VG Frank

Ich würde mal vermuten das die Kaltstartautomatik von Deinem Roller kaputt ist und möglicher Weise auch das Schwimmerniveau vom Vergaser nicht stimmt.

Das würde ich zumindest mal als erstes untersuchen.

Kaltstartautomatik? Schwimmerniveau? Kannst du die beiden begriffe mal näher definieren oder erläutern? Wo befinden sich die Teile?

0
@Scooty

Die Kaltstartautomatik sitzt irgendwo seitlich am Vergaser und ist vermutlich mit einem elektrischen Anschluss versehen und die Schwimmerkammer wird wahrscheinlich unten an Deinem Vergaser sitzen und darin wird das Niveau vom Benzinstand innerhalb des Vergaseres durch einen Schwimmer geregelt.

******Eine Angabe von Model und Typ ist bei technischen Fragen eigentlich die Grundvoraussetzung um einen Rat geben zu können!"****

0

Mein Motorrad ist auch schon einmal abgesoffen, als es regnete - bei Hochwasser :D :D

Konnte es nicht schwimmen ? (;-)))

0
@gtr14

Iss doch klar, Chapp hat das Moped nicht zum Seepferdchen angemeldet ;-)

0
@user5432

Da hätte vielleicht ein Rettungsring geholfen......

0
@gtr14

Nicht vergessen, ich wohne in Passau. Wir kommen mit Schwimmhäuten zwischen den Zehen auf die Welt.

0
@chapp

Kein Problem von mir bis zum Inn habe ich es nicht soweit und schmeiße den Ring einfach rein............und der kommt dann schon irgend wann an.

(;-)))

0
@gtr14

Das glaube ich nicht. Bis kurz vor Passau, fließt der Inn größtenteils auf dem Gebiet des kleinen, diebischen Bergvolks. Da wird ihn sicher jemand vor Passau herausfischen. (:-())

0

Was möchtest Du wissen?