Aprilia rs4 125 bj 2016 nimmt kein Gas an?

2 Antworten

Es könnte(!) sein, dass die Lichtmaschine etwas schwach ist und/oder auch die Batterie, so dass du erst ab 3000 Touren wirklich Spannung anliegen hast. Lade mal die Batterie, falls du keine Lademöglichkeit hast, könntest du mal eine längere Tour (mit höheren Drehzahlen) fahren, könnte nämlich auch ein Kurzstreckenproblem sein, also gar kein Defekt.

Okay vielen dank das werde ich mal probieren :)

0

hat sich das problem behoben

Zu niedrige Ladespannung Aprilia RS4 125?

Ich habe auch nochmal eine Frage... Ich fahre eine Aprilia RS4 125 (2013/25000 km) Und auch ich habe eine viel zu niedrige Ladespannung. Im Leerlauf liegt diese bei ca. 12 Volt und bei 9000 rpm nur bei 12,9 Volt. Das ist so wenig, das die Blinker im Standgas gar nicht zu erkennen sind und erst ab 9000 normal hell leuchten (LED). Aus der Lima kommen bei allen der drei Kabel gemessen bei 4000 rpm ~25 Volt. Ich bin mir nur nicht sicher ob dies normal ist? Regler hab ich auch bereits durch einen neuen gewechselt, ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee? MfG. Felix

...zur Frage

Gang rastet nicht in den Ursprung ein. (Aprilia rs4 125)?

Ich habe seid ca. 1 Woche das Problem das die Gangschaltung nicht mehr ordentlich einrastet. Das Problem bezieht sich darauf das ich beim z.B runter schalten dem Hebel dannach immer noch einen kleinen Stupser nach oben geben muss damit er für den nächsten Schaltvorgang bereit ist . Wenn ich das nicht tue "baumelt" er einfach unter dem Ursprung und da hilft sonst nix außer der Stupser. Beim hoch schalten ist eigentlich das gleiche Problem bloß eben invertiert. Sonst rasten die Gänge wie gewohnt ein. Weiß jemand woran das liegen könnte?

...zur Frage

Wie viel kostet die Aprilia RS 125 im Monat?

Hallo

Wie teuer ist sie im Monat wenn ich 1000 km fahre? Mit 15 PS! Bitte ohne Versicherungskosten.

Lohnt es sich eine Aprilia RS 125 zu kaufen? Wenn ich nicht an das Motorrad angewiesen bin und Reparaturen selber übernehmen kann.

...zur Frage

Aprilia RS4 125 nimmt kein Gas an?

Seitdem ich das letzte mal bei Shell getankt habe, habe ich in unregelmäßigen Abständen das Problem das meine Aprilia RS4 125 keine Reaktion zeigt wenn ich Gas gebe. Also die Drehzahl sinkt obwohl ich Vollgas gebe. Dies tritt aber nur in einem Drehzahlbereich von 1.000 bis 6.000/7.000 Umdrehungen auf.

Hat vielleicht jemand eine Idee voran das liegen könnte? Getankt habe ich das normale Super wie sonst auch immer.

...zur Frage

Hat die Aprilia RS4 125 ABS?

Ich habe vor kurzem eine gebrauchte Aprilia RS4 125 (Bj 2016) gekauft. Der Verkäufer hat mich darauf hingewiesen, dass diese Maschine kein ABS habe. Auf dem Hinterrad stimmt dies auch, jedoch ist auf dem Tacho eine "ABS-Kontrollleuchte". Ist diese nur Deko oder hat die Maschine auf dem Vorderrad doch ABS?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?