Aprilia rs4 125 bj 2016 nimmt kein Gas an?

2 Antworten

Es könnte(!) sein, dass die Lichtmaschine etwas schwach ist und/oder auch die Batterie, so dass du erst ab 3000 Touren wirklich Spannung anliegen hast. Lade mal die Batterie, falls du keine Lademöglichkeit hast, könntest du mal eine längere Tour (mit höheren Drehzahlen) fahren, könnte nämlich auch ein Kurzstreckenproblem sein, also gar kein Defekt.

2

Okay vielen dank das werde ich mal probieren :)

0

hat sich das problem behoben

aprilia sx 50 2 fragen

Hey, Also ich hab mir vor 2 monaten eine gebrauchte aprilia sx 50 bj. 2009 zugelegt sie hat jetzt 4500 km ( davon bin ich ca. 500 km gefahren). Und die 1. Frage: Ohne choke stirbt si sofort ab wenn ich stehe und wenn ich fahre nimmt sie nicht immer gleich das gas an. Was kann ich machen? 2. Frage: Vor 2 tagen war ich beim moped händler der sagte größere düße und das problem wäre erledigt ( dort hab ich auch ne zündkerze gekauft) Zuhause wechselte ich die züdnkerzen und düsen... Aber ich hatte eine 102 er drinnen und der händler verkaufte mir eine 82 er düse Ich habe sie desdotrotz ausgewechselt aber es war wieder das selbe problem er stirbte ohne choke einfach ab. Dann wechselte ich wieder die alte rein (zuvor ich zum 2. Mal gewcheselt habe verstellete ich die standtgasschraube) Und seit dem brauch ich ca. Doppelt so viel benz wie zuvor ( jetzt 8l/km) habe die schraube aber wieder zurückgedreht!

Wie kann ich den verbrauch wieder reduzieren?

...zur Frage

Beim Schalten fühlt es sich an, als würde es ins Leere gehen. Was könnte das sein?

Hallo,

ich habe eine Aprilia RS4 125 und habe ein Problem mit meiner Schaltung. Sehr oft wenn ich runterschalten will drücke ich auf den Hebel, aber der gang wird nicht eingelegt.

Der Hebel bewegt sich runter aber es fühlt sich so an als würde ich ins leere drücken. Beim Hochschalten habe ich das Problem auch aber eher seltener.

...zur Frage

RS 125 beim Gas geben, als wenn die Kupplung leicht gezogen wäre

Hallo liebe Community, Ich habe mal wieder ein Problem, mit meinem Sorgenkind. Ich fahre eine Aprilia RS 125.

Folgendes Problem: wenn ich Gas gebe, reißt der Drehzahlmesser sofort nach oben, als wenn ich die Kupplung leicht ziehen würde.. Jedoch, wenn ich ganz leicht Gas gebe, ist alles okay.. Aber ich möchte ja nicht nur langsam fahren, versteht sich ;) Gestern war noch alles normal..

Da ich jetzt nicht unbedingt irgendetwas falsches verstellen mag, frag ich lieber vorher hier.

Danke im Voraus !!

...zur Frage

Welches Motorrad? Ich kann mich nicht entscheiden...

Guten Abend.

Da ich bald 16 werde habe ich vor einen A1 Schein zu machen um mir anschließend eine 125er zu gönnen.

So ich bin nun einige Modelle durchgegangen. Zu Anfang war es die Aprilia rs 125. Sie gefiel mir ganz gut. Bis auf der Sound, welcher leicht zu verwechseln ist mit einem Roller. Doch dann ist mir aufgefallen das sich häufig darüber beschwert wurde, das die Maschine wohl sehr schnell den Geist aufgibt und man sie oft in Wartung schicken muss. Außerdem verbraucht sie sehr viel.

Also sah ich mir weitere Modelle an. Ich stieß auf die Honda CBR 125. Sie sah eigentlich ganz edel aus, bis auf die Reifen. Später verunsicherten mich dann einige Kommentare welche lauteten es sei ein Fahrrad mit Verkleidung und dergleichen.

Also ließ ich mich von Freunden beraten. Einer empfiehl mir die Yamaha YZF 125. Die Maschine gefällt mir bis jetzt.

Dann sah ich heute die Aprilia RS4 125. Sie sieht eigentlich sehr gut aus. Doch ist dort das gleiche Problem wie bei der Aprilia RS 125? Die häufige Wartung und der hohe Verbrauch an Benzin?

Nun seid ihr an der Reihe. Ich kann mich echt nicht entscheiden. Von Aussehen lasse ich mich nicht direkt täuschen. Mir kommt es stark auf die Leistung an.

  • Aprilia RS 125
  • Honda CBG 125
  • Yamaha YZF 125
  • Aprilia RS4 125

Danke!

...zur Frage

Wie oft Batterie laden ?

Hallo, möchte meine Batterie jederzeit startklar haben. Noch ist sie ausgebaut und ich hab sie vor ca. 2 Monaten zum letzten Mal geladen. Da ich nur ein normales Ladegerät besitze möchte ich sie jetzt wieder mal zwischendurch laden. Ist das überhaupt notwendig oder gar schädlich, oder ist es kein Problem z.B. alle Woche ein paar Stunden zu laden ?

...zur Frage

Anfahren u. Gaswegnehmen

Wer hat das gleiche Problem. Beim Beschleunigen aus niedriger Geschwindigkeit gibt es jedes mal einenRuck. Das gleiche passiert, wenn ich das Gas wegnehme. Die Kettenspannung ist in der Werkstatt geprüft u. eingestellt worden. Hilft da ein Kettenspanner (Pulleys ) ? Bin gespannt auf eure Ratschläge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?