Aprilia SX 50 klappert - wieso?

2 Antworten

Lieber Thomas,

deine (weibliche) Aprilia braucht Liebe und Zuwendung. Gib ihr den notwendigen Lebensnektar und professionelle Streicheleinheiten. Sie wird es Dir danken.

Gegen das Klappern bei Dir und ihr hilft vieleicht ein wärmender Pullover, kann sein, dass nur die Zähne klappern.

Verleihen würde ich die Gute nicht, dafür ist sie zu sensibel. ;-)

DesertRider  18.08.2016, 16:07

Dein motorrad hatts gut :)

Bonny2  18.08.2016, 20:46
@DesertRider

@DesertRider ---- Daumen hoch von mir, weil Du Humor verstehst. Meine Hochachtung. Gruß Bonny

Ist die SX50 ein 2-Takter? Dann tippe ich auf einem Loch im Kolben. Hatte ich bei meiner RD250 auch. Waren ähnliche Symptome. Beim 4-Takter klingt es wie ein abgerissenes Ventil. Es ist schwer auf Grund der Fehlerbeschreibung eine Diagnose zu stellen. Klingt jedenfalls nach einen Motorschaden. Warum das so ist, kann nur beim Auseinanderbauen des Motors festgestellt werden.

Mit dem Loch im Kolben ist leichter festzustellen: Kerze raus und rein leuchten. Mit einem Stab ins Kerzenloch und die Oberfläche des Kolbens "ertasten" (so ging es bei mir). Den Kolben zu erneuern ist bei luftgekühlten Motoren nicht so schlimm, habe ich schon öfter gemacht. Gruß und viel Glück, Bonny

tomi307
Fragesteller

ja ist 2 Takt!

danke muss ich dann morgen probieren