Ist es tragisch wenn beim Waschen ein wenig Wasser in den Auspuff läuft?

2 Antworten

Hallo! Solange du das Mopped danach nicht monatelang stehen lässt, ist das kein Ding! Ansonsten ist es bei einigen Materialien möglich dass sie gammeln. Bei laufendem Motor oder anschließender Fahrt ist ein wenig Wasser kein Problem, nur nicht mit der Gießkanne hinter die Maschine stellen ;)

Ist kein Problem. Wenn ich mein Bike (vorsichtig) mit dem Kärcher „vergewaltigt“ habe, habe ich auch meist etwas Wasser im Auspuff. 100m Fahrt und es ist weg. Nach einem „Land-unter-Wolkenbruch“ mit überfluteter Straße, waren meine Auspufftöpfe komplett unter Wasser. Blubbert etwas, fuhr aber weiter. Ist eben eine echte Chopper, die steckt so etwas locker weg.(Grins) Gruß Bonny

Was kann ich machen wenn beim Einfedern der Auspuff am Rad schleift?

in extremen kurven federt das heck so tief ein, dass der auspuff am reifen schleift. der auspuff ist schon richtig schwarz - was könnte ich dagegen tun?

...zur Frage

Wie habt ihre eure Maschine winterfest gemacht?

Ich habe das Bike gewaschen.Bremsen trocken gefahren. Luftdruck etwas erhöht und vollgetankt. An manchen Stellen noch etwas WD 40 versprüht. An dem Bike war noch soviel WD 40 dran, hab ich beim Waschen gemerkt. Alles Wasser perlte ab. Hab es auf den Seitenständer gestellt und eine Staubschutzhülle darüber gemacht. Sollte ich noch irgendwas tun. Oder ist das ausreichend, damit das Bike auch 2010 anstandslos und optisch wohlbehalten aus der Garage rollt? ( Bei dem Bike handelt es sich um eine 2009er Suzuki SFV 650)

...zur Frage

Auspuff mit ABE eintragen lassen, was "kontrolliert" bzw. "prüft" der TÜV?

Guten Abend liebe Community,

ich habe mir einen GPR Auspuff mit ABE für meine Derbi DRD 125 gekauft.

Der Aufpuff kam direkt vom Händler und klingt auch sehr kernig und schön.

Allerdings ist der Auspuff extrem Laut, und im vergleich zum alten ein startender Kampfjet. Der Auspuff hat trotz ABE keinen KAT, meine Maschine ist meines wissens Euro 3. Da ich keine Probleme mit der Polizei will, würde ich den Auspuff gerne vom TÜV eintragen lassen. Jetzt wollte ich wissen was der TÜV den genau prüft also Lautstärke, Abgaße etc. Außerdem was kann ich machen um den Auspuff vielleicht noch ein wenig leiser zu bekommen?

MFG Ole

...zur Frage

Roller hat wasser geschluckt und springt nicht mehr an

Guten Tag,

Mein Roller (Generic XOR 50) hat wasser geschluckt ich weiß nicht wie in den tank wasser reingekommen ist aber er hat wasser geschluckt ich wusste nicht das der wasser hat und habs durchgejagt. also ich hab mal den Tank ausgepumpt und stellte fest das der wasser drin hat und darauf hab ich einen neuen zylinder eingebaut und ne neue zündkerze , ne neue cdi auch. Auspuff is sauber . aber er will nich anspringen manchmal versucht er es aber klappt nich und den vergaser hab ich auch erneuert da ich mir nicht sicher gewesen bin ob der noch gut ist. also aus welchem verdammten Grund könnte er nich anspringen der is komplett trocken es sind nur fehlzündungen bzw er versucht doch gibt den geist auf ...

ich bedanke mich schon mal im vorraus

...zur Frage

riss im zylinder, öl läuft aus

heyy hab seit heute eine cross, läuft sau gut , hat nur ein kleines problem: unten am zylinder ist ein ganz kleiner riss und es läuft ein wenig öl aus, wenn er warm ist.. nach einem tag circa nur noch sehr wenig weil dann sich das öl verdickt. nun brauche ich euren rat, kann man das einfach vorsichtig zuschweißen? oder was kann ich machen? ich hab nicht das geld mir jeden tag neues öl zu kaufen :s

...zur Frage

wie bekomm ick men auspuff leiser

wie bekommt man ein k02 auspuff leiser , das bollern sollte aber bleiben , halt nur nich so laut, habe 2 austauschtüten die nicht zugelassen sind . die originalen hörn sich an wie beim roller .fahre eine vn 800

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?