Mit was füllt man den Tank, wenn jemand den Tank schweissen muss ?

1 Antwort

Wie ich es schon öfter gemacht habe, gebe ich nicht bekannt. Wenn man nicht genau weiß, wie es geht --- Bummm!-- Wie Frank schon antwortete, ist Stickstoff das Richtige. Auf keinen Fall den Tank leer lassen und schweißen. Es gibt eine Verpuffung mit gefährlicher Stichflamme. Wenn der Tank sogar verschlossen ist, wird er zur Bombe. Gruß Bonny2

Genau so ist es. Schweißen sollte nur der Fachmann.

0

Wie klebe ich Gummi an den Tank?

hallo leute

Ich habe mir neulich ein wenig Moosgummi(2mm) Stärke zurechtgeschnitten und wollte es zwecks mehr Kurvenhalt an den Tank kleben.

Richtige stomp grips kosten ja ca. 50€ und mein Moosgummi nur 4€ so jetzt habe ich aber folgendes Problem:

http://www7.pic-upload.de/19.04.11/be536bx1jjfy.jpg

Das Moosgummi löst sich von der "selbstklebe-" schicht

also die Selbstklebeschicht klebt gut am Tank aber das Gummi nicht an der Selbstklebeschicht.

Wisst ihr wie ich das Moosgummi(sehr gummihaft) an den Tank bekomme aber so das ich es irgendwann mal wieder ohne Rückstände abbekomme?

Es handelt sich um einen mit klarlack lackierten Stahltank mit leichter Wölbung am Knieschluss

mfg der mainstream

...zur Frage

Wasser im Tank, was nun??

Hallo zusammen,

bei meiner Simson S51 ist mir vor einigen Jahren ne kleine Menge Wasser in den Tank gekommen. Würde sie jetzt gern "Wiederbeleben" ... mit was muss ich rechnen, da das Wasser in den Jahren nicht entfernt wurde ... Glaube auch, dass damals das Moped während der Fahrt ausging, sind dann etwa noch weitere Teile beschädigt? Wie aufwändig würde die Reparatur werden???

Vielen Dank und viele Grüße

André

...zur Frage

Flecken von Bremsflüssigkeit wieder wegbekommen?

Mist, jetzt ist mein schöner Lack am Tank doch nicht mehr makellos :-/ Ich habe ihn immer besonders gepflegt, aber einmal ist es passiert und ein paar Spritzer Bremsflüssigkeit darauf gekommen. Zwar habe ich mit viel Wasser gespült wie man überall geraten bekommt, aber mittlerweile sieht man deutliche Ausbleichungen. Kennt jemand ein Mittel dagegen außer Neulack? Politur hat schon mal nichts gebracht... Dankeschön!

...zur Frage

Habe scheinbar etwas Wasser im Tank

Habe scheinbar etwas Wasser im Tank - Wenn man den Tankdeckel aufmacht, dann ist ein leichter Wasserfilm auf der Unterseite des Tankdeckels. Auch habe ich dann mit dem Zeigefinger ein bisschen in den Tank reingelangt, seitlich an der Wand und es ist regelrecht ein Schmierfilm, so weiss/gräulich an der Tankinnenwand. Mir ist gesagt worden, das wäre Wasser - aber nicht so schlimm ? Stimmt das ? Wo kommt das Wasser blos her ? Kann mir da was am Motor passieren ?

...zur Frage

Warum hört man nichts mehr vom Festschmierstoff für Motorradketten?

Es ja wirklich still geworden um diesen Schmierblock aus Grafit-Material. Wisst ihr, warum er noch nicht auf dem Markt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?