Wie reinigt man eine Lederkombi am besten?

2 Antworten

Ich nehme für das Innenfutter Haarshampoo und Wasser und für aussen die Lederpflege von Effax (gibts bei Louis).

Habt ihr auch schon alternative Reinigungsmethoden beim Motorrad ausprobiert?

Oder reinigt ihr klassisch alles per Hand?

Ich hatte mal eine Waschanlage für Motorräder ausprobiert, war ganz nett aber brachte ganz sicher kein Hochglanzergebnis.

Nun habe ich mich für das Strahlen mit Trockeneis interessiert, ein Verfahren was auch professionelle Autoaufbereiter manchmal nutzen und sogar bei Lack ohne Beschädgung funktioniert.

Aufgabenstellung war u.a. die mittlerweile von Kettenfett und Bremsabrieb geschwärzte Hinterradfelge zu reinigen, ebenso wie den Kettenradträger. Die Felge ist im Stern recht grobporig und auch mit einer Bürste sehr schlecht zu reinigen, von den fiesen verwinkelten Stellen mal ganz zu schweigen.

Hier mal ein paar Ergebnisse für Nachahmer:

...zur Frage

Wo bekomme ich einen Wasserdichten Lederkombi her?

Ein 2 Teiler sollte es sein! Gibt es sowas überhaupt?

...zur Frage

Reinigt Ihr die Kette jedes mal zuerst bevor Ihr sie neu schmiert?

...zur Frage

Wird ein Lederkombi brüchig, wenn er mit Benzin in Berührung kommt ?

Wird ein Lederkombi brüchig, wenn er mit Benzin in Berührung kommt ? Normalerweise passiert doch da nichts oder ? Das Benzin verdunstet und gut is - oder macht das im Lederkombi irgendwas kaputt - im Leder mein ich ?

...zur Frage

Womit reinigt man Bremsen am besten - greift Bremsreiniger Dichtungen an?

Angeblich kann Bremsreiniger Dichtung angreifen. Kann doch wohl nicht sein, sonst würde sowas doch nicht hergestellt, oder? Womit reinigt ihr eure Bremsen?

...zur Frage

Wie viel besser paßt eine maßgeschneiderte Lederkombi bei normaler Konfektionsgröße?

Ich habe ziemlich durchschnittliche Proportionen und mir haben Kombis von der Stange bisher ganz gut gepasst. Ist eine maßgeschneiderte Lederkombi trotzdem eine komplett andere Welt, passt die deutlich besser und man fühlt sich darin merklich wohler?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?