Wie reinigt man eine Lederkombi am besten?

2 Antworten

Ich nehme für das Innenfutter Haarshampoo und Wasser und für aussen die Lederpflege von Effax (gibts bei Louis).

LKWs ignorieren Motorräder auf Autobahn?

Ich muss mich mal wieder über den Straßenverkehr auf der Autobahn aufregen. Ich bin neulich mit meiner Suzuki ganz normal mit Höchstgeschwindigkeit über die Autobahn gefahren in der mittleren Spur und plötzlich wie aus dem Nichts kommt von rechts hinter mir ein LKW angerauscht, zieht an mir vorbei und schert SEHR knapp vor mir ein. Hätte er 5 Meter zurück gelegen, hätte er mich beim Rüberziehen mitgeschliffen.
Das zählt dann wahrscheinlich zu Abstandsverstößen und würde 80€ und einen Punkt machen. (https://lkw.bussgeldkatalog.org/abstand/)

Ich finde vor allem als Motorradfahrer wird man von LKWs überhaupt nicht wahrgenommen. Kommt euch das auch so vor? Echt ätzend.
Wenn ich mal Auto fahre, werde ich wenigstens wahrgenommen von LKWs.

...zur Frage

Piaggio springt nicht an?

Hallo, meine tph 50 ( Dellorto Vergaser will einfach nicht mehr anspringen. Kurz die Details. Vergaser mehrfach zerlegt und ausgeblasen , Düsen erneuert , Ansaugstutzen Benzinhahn und Schläuche erneuert. Schwimmernadelventil erneuert. Zündfunke ist da und die Schwimmerkammer voll Benzin. Aber die Kerze ist immer trocken. E-choke und Membrane sind noch original. Manchmal springt er kurz an, geht aber nach 20-30 sek. wieder aus. Vielleicht hat ja einer eine gute Idee. Die Rollenwerkstatt meine ich soll den Vergaser mal im Ultraschallbad reinigen lassen.

...zur Frage

Wie Motorradbekleidung reinigen?

Habe noch nie meine Motorradhose oder meine Motorradjacken gereinigt. ....bin deswegen kein Deckfink, denn schutzig sind sie nie geworden, sondern nur nass. Aber nun stelle ich mir die Frage, irgendwann sollte man die Sachen doch mal reinigen lassen. Aber wie....in die Wascherei damit? Oder einfach in die Waschmaschine? Geht das überhaupt? Da sind doch Protektoren drin, die man nicht herausnehmen kann. Oder reinigt ihr die Kleidung nur oberflächlich mit einem Lappen? ....irgendwie stehe ich bei der Frage auf dem Schlauch, wie man da am besten vorgeht. Wie macht ihr das? Gruß Otto.

...zur Frage

Kann man eine Lederkombi auch chemisch reinigen lassen?

Denke darüber nach, eine gebrauchte Lederkombi zu kaufen und würde ich gerne nicht nur in der Waschmaschine waschen, sonder sozusagen porentief reinigen lassen, also vor allem von innen, Schweiß etc. Geht das auch chemisch? Kann man eine Lederkombi chemisch reinigen lassen?

...zur Frage

Shoei Raid2 Futter reinigen

Hi zusammen,

wie reinigt Ihr Eure Helmfutter? Bei Raid2 kann man das Futter leider nicht rausnehmen (zumindest fühlt es sich nach "am Styropor festgeklebt" an), und mein Helmfutter müffelt schon ein wenig...

Danke im Voraus für die Tipps!

Gruß

Dmitri

...zur Frage

Wie entfernt man am besten Insektenreste von einer Lederkombi?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?