Wie reinigt man eine Lederkombi am besten?

2 Antworten

Ich nehme für das Innenfutter Haarshampoo und Wasser und für aussen die Lederpflege von Effax (gibts bei Louis).

Womit reinigt ihr eure Felgen vom Dreck der ganzen letzten Saison?

Muss zugeben das ich etwas faul war.. aber nun muss alles runter.. Womit geht man da am besten an die Felgen ran?

...zur Frage

Kann man eine Lederkombi auch chemisch reinigen lassen?

Denke darüber nach, eine gebrauchte Lederkombi zu kaufen und würde ich gerne nicht nur in der Waschmaschine waschen, sonder sozusagen porentief reinigen lassen, also vor allem von innen, Schweiß etc. Geht das auch chemisch? Kann man eine Lederkombi chemisch reinigen lassen?

...zur Frage

Wie reinigt Ihr eure Montur?

Hallo,

ich habe Motorradhose und -jacke von Poli, genauer gesagt FLM. Dadrin steht man soll die Klamotten nur per Hand waschen.

Wie kann ich das am besten machen??? In der Badewanne mit Waschmittel oder was???

Wie macht ihr das???

Ich bedanke mich bereits im Voraus...

...zur Frage

Rückenprotektor unter Textiljacke - sitzt der genauso fest wie unter einer Lederkombi

Sitzt ein Rückenprotektor unter einer Textiljacke genauso stabil und sicher vor Verschieben bei einem Sturz wie unter einer meist enger anliegenden Lederkombi? Die flexiblen Gurte können bei Druck von der Seite ja wohl kaum dagegenhalten?

...zur Frage

Shoei Raid2 Futter reinigen

Hi zusammen,

wie reinigt Ihr Eure Helmfutter? Bei Raid2 kann man das Futter leider nicht rausnehmen (zumindest fühlt es sich nach "am Styropor festgeklebt" an), und mein Helmfutter müffelt schon ein wenig...

Danke im Voraus für die Tipps!

Gruß

Dmitri

...zur Frage

IXS Lederkombi reinigen, aber wie?

Es gibt viele tolle Anleitungen im Internet um Lederkombis zu waschen/ zu reinigen. Mein Problem ist nun: Ich habe die Waschhinweise meiner IXS Lederkombi (IXS Revolution) beachtet und da steht: Nicht in Wasser waschen, nicht bügeln, nicht trocknen, chemische reinigung nicht Möglich.

Jetzt ist eben so die Frage: Wenn ich die nich in Wasser waschen soll, wie soll ich die dann sauber bekommen? Also mit einem feuchten Tuch von außen Dreck&Fliegen abwischen mach ich sowieso und ich reib die dann auch ab und dann mit lederfett ein, aber das Innenfutter stinkt mittlerweile ganz schön nach schweiß. Muss ich diese Hinweise beachten oder kann ich die trotz dieser Anweisungen bedenkenlos in die Waschmaschine stecken bzw. Handwäsche in der Wanne betreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?