Wie reinigt man die Innenseite von Anti-Beschlag Visieren?

1 Antwort

Wichtig ist die aufgeklebte Folie nicht zu beschädigen. Dem Wasser nicht allzuviel Spülmittel zusetzen und vorsichtig mit weichem Lappen abwaschen macht keinerlei Probleme. Ich fahre mein Visier schon gut 1 Jahr und habe mit dem Anti-Fog keine Probleme.

Welches Helmvisier würde passen?

Servus,

ich möchte mir ein neues Visier für meinen Helm kaufen. Allerdings wollte ich kein Klarsicht-Visier nehmen, sondern eines was auch optisch was hermacht. :)

Leider kann ich mich zwischen zwei Visiere nicht entscheiden und möchte deswegen um eure Meinung bitten.

Ich habe hier mal Bilder von meinem Helm und den zwei Visieren:

...zur Frage

Gibt es ein Universal - Pinlock für Visiere von No-Name-Helmen, die das nicht anbieten?

Kann man auf ein Visier, für das kein Pinlock angeboten wird, ein Universal - Pinlock kaufen und montieren? Das Bohren der kleinen Löcher sollte ja kein Problem sein.

...zur Frage

Visierbeschlag bei Nebelfahrt - was kann man dagegen tun ?

Visierbeschlag bei Nebelfahrt - was kann man dagegen tun ? Gibt es da ein spezielles Visier oder Plastik, was man aufkleben kann oder irgend ein Mittel, welches man verwenden kann um den Beschlag bei einer Nebelfahrt einigermassen wegzubekommen ?

...zur Frage

Kann ich mein Anti-Fog-Visier auch innen reinigen ?

Oder beschädige ich damit die Beschichtung, ich dachte an Reinigung mit Spülmittel.

...zur Frage

Stirnbelüftung gegen beschlagenes Visier?

Ich fahre den Scorpion Exo 750 - dieser bietet verschiedene Lüftungsmöglichkeiten:

  1. Kinnbelüftung: Klar hier soll die Luft von unten gegen die Innenseite des Visiers geblasen werden.
  2. Lüftungsmöglichkeit direkt oberhalb des Visiers: Soll der Wind hier direkt den Kopf kühlen oder geht das auch gegen das Visier?
  3. Lüftung oben am Helm: Auch hier die Frage: Wo kommt die Luft hin?
  4. Hinterkopfentlüftung: Wahrscheinlich um die heiße Luft vom Kopf rausdampfen zu lassen?!
...zur Frage

Kennt jemand ein Geheimrezept gegen beschlagende Motorradbrillen?

Die meisten Tricks habe ich vergeblich durch, also so viel Belüftung in die Brille wie möglich, sogenannte Anti-Beschlag - Tücher und Flüssigkeiten. Gibt es noch andere Geheimrezepte, wie die Motorradbrille an der Ampel weniger beschlägt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?