Kann man das Visier mit Autopolitur einlassen, um Regen wegperlen zu lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst unterscheiden zwischen Politur die normalerweise Schleifmittel enthält und leichte Kratzer im Visier verschwinden lassen kann und Polierwachs zur Versiegelung.

Mein Visier wird ab und zu poliert(bei Bedarf) und anschließend eingewachst.Regen ist dadurch kein Problem

Danke, das wollte ich wissen, ich meinte tatsächlich das Zeug mit Teflon drin usw, nicht die Lackreuniger

0

Eine Autopolitur beinhaltet doch auch Schleifpartikel, damit würdest Du doch noch den weichen Kunststoff mit der Zeit beschädigen, oder?

Du kannst mit Politur und sogar Lackreiniger leichte Kratzer vom Visier entfernen ohne es zu beschädigen

0

Kennt jemand das Zeug Autogloss 707 Regenabweiser ?

Kennt jemand das Zeug Autogloss 707 Regenabweiser ? Klare Sicht im Regen ohne Scheibenwischer ? Will das Zeug auf mein Visier draufkleistern, müsste ja alles an Wasser abhalten...oder so...

...zur Frage

Wofür ist der Schalter am Visier?!?

Hallo, habe mir vorhin den X-Lite x-602 gekauft, habe dem Verkäufertyp nicht so gut zugehört, deswegen habe ich Fragen zum Visier... ich wollte eben das visier wechseln, habe auch die beiden runden knöpfe gedrückt und das Visier abgezogen, drann machen ging auch wieder mit mühe und not^^... Jedoch gibts auf der einen Seite vom Helm neben dem runden Knopf, nochmal ein Schalter, den man: Neutral, und etweder oben oder unten herunter drücken kann. Leider weiß ich nicht was ich damit bediene??! Die Anleitung half mir auch nicht so gut... Ich hoffe mal ich habe nichts kaputt gemacht!

...zur Frage

Fliegen am Visier

Mich nervts langsam nach jeder das Visier zu putzen und schon fährt man 10 min kommt schon der erste Fliegenschwarm die dann alle am Visier pappen und man sieht fast nix mehr gibts da ihrgendeine Versiegelung wachsen etc damit die erst garnicht am Visier haften ?

...zur Frage

Regen - Nacht - Visier - Sicht --- Was hilft?

Hallo, ich habe heute Abend eine Fahrstunde , und es regnet. Ich hab bereits beim letzten Mal gemerkt, dass die Sicht sehr stark eingeschränkt war, und Lichter sehr geblendet haben. Was kann man gegen Regen auf dem Visier tun? Gibt es irgendwelche Tricks? Mit offenem Visier zu fahrne ist ja auch nicht gerade das Beste. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß

...zur Frage

Head-up-Displays im Helm?

Beim Auto kommt das so langsam von der Ober- in die Mittelklasse, dass man sich ein Head-Up-Display in die Scheibe projizieren lassen kann. Hier gibt es dann Warnungen zum Abstand, oder das Bild des Nachtsichtgerätes etc. – Klingt alles sehr futuristisch, ist aber eigentlich schon faszinierend und schon heute (wenn auch teuer) erwerbbar! Meint ihr, in 10 Jahren gibt es z.B. auch ein Nachtsichtgerät für den Helm mit Head-Up-Display im Visier oder ähnliches oder gibt es vielleicht sogar schon Prototypen von solchen Entwicklungen? Ich weiß nur von einem Spiegelsystem dass den Rückspiegel ersetzen soll, welches floppte...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?