Kann man das Visier mit Autopolitur einlassen, um Regen wegperlen zu lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst unterscheiden zwischen Politur die normalerweise Schleifmittel enthält und leichte Kratzer im Visier verschwinden lassen kann und Polierwachs zur Versiegelung.

Mein Visier wird ab und zu poliert(bei Bedarf) und anschließend eingewachst.Regen ist dadurch kein Problem

20

Danke, das wollte ich wissen, ich meinte tatsächlich das Zeug mit Teflon drin usw, nicht die Lackreuniger

0

Eine Autopolitur beinhaltet doch auch Schleifpartikel, damit würdest Du doch noch den weichen Kunststoff mit der Zeit beschädigen, oder?

31

Du kannst mit Politur und sogar Lackreiniger leichte Kratzer vom Visier entfernen ohne es zu beschädigen

0

EML- Umbauanleitung R1200gs mit S1

Hallo zusammen Hat schon mal jemand sich einen EML Umbaukit gekauft um den Umbau selber zu machen? Wenn ja gibt es eine Anleitung dazu, wie läuft das mit Tüv? Gruß Thomas

...zur Frage

Helmvisier für Shark Skwal 2 Switch Rider?

Hallo ich besitze den Shark Skwal 2 Switch Rider Helm und suche schon ewig nach einem verspielten Visier, kann mir jemand dabei helfen?

...zur Frage

Crosshelm-Kaufberatung

Hallo,

da ich mir demnächst eine Enduro zulegen werde muss natürlich auch ein passender Helm her. Da ich aber jeden Tag Straße fahren werden und nur ca 2 mal in der Woche Gelände fahren werde habe ich mir jetzt schon überlegt ein Crosshelm mit Visier zu kaufen. Ich kann mich zwischen Crosshelm mit Visier und Crosshelm mit Brille nicht entscheiden. Geld für beide habe ich nicht. Ich sollte noch erwähnen das ich Brillenträger bin.

Bitte bei Antwort auch eine Bergündung abgeben.

MfG Patrick

...zur Frage

Wie hält die Visierverspiegelung länger?

Hallo, ich habe einen hjc fg-st (punisher look) helm und hab mir dazu ein silber getöntes Visier dazu gekauft. Leider schon das 3. mir geht immer die Verspiegelung runter und ich weiß nicht wass ich falsch mache. Weis jemand einen geheimtipp wie die Verspiegelung länger hält? Ich lasse immer das Visier mit zewa und wasser einziehen und geh dann zum trocknen mit dem mikrofasertuch drüber.

...zur Frage

Hat jemand hier eine Bau-Anleitung für einen Reifenkarren?

Hi zusammen, ich meine so einen Reifen-Transportkarren mit vier Rollen für die Boxengasse. Ist sicher nicht schwer selber zu machen, wollte diesen aber machen lassen und etwas Zeit sparen. Hat jemand einen fertigen Bauplan mit Maßen?

...zur Frage

Probleme mit Pinlock-Visier

In meinem Shoei-Helm ist serienmässig ein Pinlockvisier verbaut, das auch bisher ordentlich seinen Aufgaben nachkam.

Seit einigen Tagen, bei natürlich eher niedrigen Temperaturen, habe ich jetzt das Problem, dass mein Visier innen zwischen Pinlock und dem eigentlichen Visier beschlägt.

Das ist natürlich extrem lästig und auch nur sehr mühsam wieder zu entfernen.

Hatte das wohl schon mal jemand selbst erlebt und hat eine Idee, woher das "plötzlich" kommt und wie es zu verhindern wäre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?