Kann man das Visier mit Autopolitur einlassen, um Regen wegperlen zu lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst unterscheiden zwischen Politur die normalerweise Schleifmittel enthält und leichte Kratzer im Visier verschwinden lassen kann und Polierwachs zur Versiegelung.

Mein Visier wird ab und zu poliert(bei Bedarf) und anschließend eingewachst.Regen ist dadurch kein Problem

Danke, das wollte ich wissen, ich meinte tatsächlich das Zeug mit Teflon drin usw, nicht die Lackreuniger

0

Eine Autopolitur beinhaltet doch auch Schleifpartikel, damit würdest Du doch noch den weichen Kunststoff mit der Zeit beschädigen, oder?

Du kannst mit Politur und sogar Lackreiniger leichte Kratzer vom Visier entfernen ohne es zu beschädigen

0

Römer IZUMI Helm - Visier austauschen

Hi Leute. Kennt einer diesen Helm und kann mir mal erklären wie man dabei das Visier wechselt?

Laut Werbung - Leicht und ohne Werkzeug austauschbar. Aber NIRGENDS eine Anleitung - weder in der Verpackung, und schon gar nicht beim Hersteller, der zwar berühmten/bekannt ist, aber partout nicht ausfindug zu machen ist.

...zur Frage

Kennt jemand das Zeug Autogloss 707 Regenabweiser ?

Kennt jemand das Zeug Autogloss 707 Regenabweiser ? Klare Sicht im Regen ohne Scheibenwischer ? Will das Zeug auf mein Visier draufkleistern, müsste ja alles an Wasser abhalten...oder so...

...zur Frage

Wofür ist der Schalter am Visier?!?

Hallo, habe mir vorhin den X-Lite x-602 gekauft, habe dem Verkäufertyp nicht so gut zugehört, deswegen habe ich Fragen zum Visier... ich wollte eben das visier wechseln, habe auch die beiden runden knöpfe gedrückt und das Visier abgezogen, drann machen ging auch wieder mit mühe und not^^... Jedoch gibts auf der einen Seite vom Helm neben dem runden Knopf, nochmal ein Schalter, den man: Neutral, und etweder oben oder unten herunter drücken kann. Leider weiß ich nicht was ich damit bediene??! Die Anleitung half mir auch nicht so gut... Ich hoffe mal ich habe nichts kaputt gemacht!

...zur Frage

Motorradversicherung wechseln?

Folgendes Problem: Ich bin seit 2002 bei der gleichen Versicherung für mein Motorrad. Nun haben sie aber kürzlich die Beiträge erhöht und sich sozusagen damit gerechtfertigt, dass die Beiträge ja nun schon seit 16 Jahren konstant waren und es eine Anpassung gab. Daraufhin habe ich mich mit dem ganzen Versicherungskram mal genauer beschäftigt und eine günstigere Versicherung gefunden zu der ich wechseln will. Habe mich online informiert, dass ich durch die unpassende Beitragserhöhung ein Sonderkündigungsrecht habe und mich darauf berufen. https://www.kuendigungsfristen.net/versicherung/kfz-versicherung/#Sonderkuendigungsrecht_bei_der_Kfz-Versicherung_Welche_Frist_ist_zu_beachten
Meine jetzige Versicherung hat die Kündigung aber abgelehnt mit der Begründung, dass es eine gerechtfertigte Erhöhung war.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. hat jemand Erfahrung damit wie ich doch noch kündigen kann ohne die ganze Zeit bis zur fristgerechten Kündigung die Beiträge zahlen muss? Oder soll ich das besser mit einem Anwalt angehen?

Danke schon mal!

...zur Frage

Regen - Nacht - Visier - Sicht --- Was hilft?

Hallo, ich habe heute Abend eine Fahrstunde , und es regnet. Ich hab bereits beim letzten Mal gemerkt, dass die Sicht sehr stark eingeschränkt war, und Lichter sehr geblendet haben. Was kann man gegen Regen auf dem Visier tun? Gibt es irgendwelche Tricks? Mit offenem Visier zu fahrne ist ja auch nicht gerade das Beste. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß

...zur Frage

Lager lässt sich nicht drehen?

Meine CBF ist schon aufgebockt für den Winter, und aus Langeweile wollte ich heute mal die Bremsen nachschauen und die Radlager vorne. Als ich das Rad dann draußen hatte und die Lager drehen wollte (hatte mal was von "Fingerprobe" gelesen), ging aber gar nichts! Habe dann das Fett mit einem Lappen rausgewischt, noch mal probiert, hat sich aber nicht gedreht! Lag das an meinen öligen Fingern oder muss sich ein Radlager eigentlich ohne Widerstand drehen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?