Anti-Fog Spray, wie lange bleibt das Visier beschlagfrei?

1 Antwort

Ein altes Hausmittel wirkt genauso gut / schlecht, kostet aber fast nichts. Mit einem feinen Schwamm eine dünne Schicht Geschirrspülmittel auf der Innenseite des Visiers aufgetragen hält 1-2 Tage. Bei Regen oder Nebel wirkt eine Zwiebel kleine Wunder. Zwiebel halbieren und mit der Schnittfläche das Visier außen einreiben. Nebel schlägt sich nicht mehr nieder und Regen fließt sofort ab ohne Schlieren und Tropfenbildung, weil die Ätherischen Öle der Zwiebel die Oberflächenspannung des Wassers aufheben. Ist auch sehr nützlich, wenn beim Auto der Scheibenwischer streikt.

Halten ältere Motorräder viel länger als die neuere?

"Damals wurden die Motorräder für die Ewigkeit gebaut, und nicht nach dem Motto "was lange hält bringt kein Geld"." Diesen Satz kenne ich von vielen älteren Fahrern, außerdem hat ein Kumpel von seinem Opa eine Uralte dt80 geerbt ( einer der ersten yamaha dt 80) und die hält immernoch und hat nie schwierigkeiten bereitet, außer das nach 7 jahren mal ein neuer kolben her musste.

Darum frage ich mich halten alte Motorräder viel länger und wenn ja ab welchem Baujahr minus und von welcher Marke gibts die zuverlässigsten. Denn ich möchte mir unbedingt ein Motorrad kaufen mit der ich gemütlich und langsam rumfahren kann, die immer nur mal kleinere reparaturen benötigt.

...zur Frage

Wenn mein Reifen "geflickt" wurde, habe ich dann eine Garantie darauf das es auch hält?

...zur Frage

Nichts genug benzin?

Grüße ,

wir haben gestern festgestellt das mein Kymco Quannon R3 nicht genug Benzin bekommt .

Mit Start Hilfe spray springt sie sofort an und nach paar Sekunden geht sie aus .

Manchmal bleibt sie kurz länger an aber säuft sich

zundkerze neue , Batterie voll , killschalter ok , seitenständerschalter I.O.

...zur Frage

Ist eine Antifog-Folie besser als ein Antifog-Spray?

Hi Leute, im Moment ist das Wetter so, dass mein Visier ständig beschlägt. Wie lange hält ein Antifog-Spray? Ist eine Folie nicht besser, weil längerlebend?

...zur Frage

Kann ich mein Anti-Fog-Visier auch innen reinigen ?

Oder beschädige ich damit die Beschichtung, ich dachte an Reinigung mit Spülmittel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?