Wie pflegt man einen Zahnriemenantrieb ?

1 Antwort

Hallo DIGGER, ich glaube, bis auf gelegentliche Sichtkontrolle auf mögliche Schäden und Prüfung der Spannung (wenn nicht mit einem automatischen Spanner wie bei einer Buell ausgestattet) brauchen aktuelle Zahnriemenantriebe keine Wartung. In modernen Auotmobilmotoren laufen diese hinter einer Abdeckung und immer wieder gequält durch die Motorhitze bis 150.000km am Stück. Bei einem Sekundärantrieb fällt weniger Alterung durch Hitze, aber mehr durch Schmutz etc. an.

Kurze Frage über Motorräder und Drosseln ?? (Neuling)

HI

bin etwas unerfahren in Sachen Motorrad. Möchte aber meinen Motorradführerschein beginnen in den kommenden 2 Jahren. Daher hab ich ein Paar Fragen um mich einfach mal zu informieren. Mein Favourite ist eine Harley Davidson der Sportster Reihe, also im allgemeinen möchte ich einen Cruiser, daher wäre eine Yamaha Virago auch gut (soll ja ein gutes Einsteigermotorrad sein). Was meint ihr, wäre ich mir einer größe von 1,65 m zu klein für eine Harley

http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=221999670&cd=634852513630000000&asrc=st|fs

oder könnt ihr mir etwas besseres empfehlen ? Und man muss ja direkt nach dem erhalt des Führerschein. 2 Jahre mit einem Motorrad fahren, welches nicht mehr als 15 PS haben darf.

Und was ist dieses Drosseln ? Kann ich mir die Harley im Link kaufen und sie dann drosseln, also die Geschwindigkeit von 68 PS auf 15 Ps senken ? Ist das möglich ?

Bitte keine Beleidigungen oder sonstigen unpassenden Kommentare

Bedanke mich für jede Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?