Wie pflegt man einen Zahnriemenantrieb ?

1 Antwort

Hallo DIGGER, ich glaube, bis auf gelegentliche Sichtkontrolle auf mögliche Schäden und Prüfung der Spannung (wenn nicht mit einem automatischen Spanner wie bei einer Buell ausgestattet) brauchen aktuelle Zahnriemenantriebe keine Wartung. In modernen Auotmobilmotoren laufen diese hinter einer Abdeckung und immer wieder gequält durch die Motorhitze bis 150.000km am Stück. Bei einem Sekundärantrieb fällt weniger Alterung durch Hitze, aber mehr durch Schmutz etc. an.

Wann ist die betriebstemp. erreicht?

Da wir ja alle wissen, dass man die Motoren warm fahren soll, is nun aber die frage, wann ist die übliche betriebstemp. erreicht.

mir wurde mal von nem mechaniker gesagt, nur weil die Kühlwassertemp. auf Soll ist, kann man noch lange nicht spurten.

habt ihr n tipp? ohne i-welche intrumente anzubringen?

...zur Frage

Mit dem Motorrad nach Griechenland

Der Urlaub rückt näher und ich spiele mit dem Gedanken, mit dem Mopped nach Griechenland, genauer gesagt nach Nordgriechenland(Chalkidiki) zu fahren. War dort schon mal ohne und möchte es jeztzt mit dem Bike erkunden. Hat das schon jemand gemacht? Bin für Tipps bezüglich Planung, Anreise, Streckenplanung etc. dankbar.

...zur Frage

Wie schiebe ich ein motorrad an?

ja...alle fragen immer in welchem gang und sowas...aber wie macht man das eigentlich genauer? angezogener kupplung und sowas? beschreibt mal bitte....danke^^

...zur Frage

Wie kriegt man einen leicht verbogenen Lenker wieder gerade?

Mein Lenker (kein Alu) ist ganz leicht verbogen, merkt man kaum, nervt aber trotzdem. Wie biegt man den am besten wieder gerade? Ich würde ja auch eine Art Anschlag oder so brauchen um genauer zu wissen, ab wann der wieder gerade ist... Danke für Tipps!

...zur Frage

Kennt Ihr ein paar edle und exclusive Lederklamotten für Motorradfahrer ?

In Amerika sind die Harley-Davidson Lederklamotten ziemlich edel und exclusiv finde ich - da gibt auch noch venon oder so. Gibts bei uns in Deutschland so edle Lederklamotten ? Teure Markenklamotten aus Leder für Motorradfahrer ? Früher gabs glaub ich mal die Erdmann-Lederjacke - galt als exclusiv - weis aber nicht obs die heute noch gibt.

...zur Frage

Kurze Frage über Motorräder und Drosseln ?? (Neuling)

HI

bin etwas unerfahren in Sachen Motorrad. Möchte aber meinen Motorradführerschein beginnen in den kommenden 2 Jahren. Daher hab ich ein Paar Fragen um mich einfach mal zu informieren. Mein Favourite ist eine Harley Davidson der Sportster Reihe, also im allgemeinen möchte ich einen Cruiser, daher wäre eine Yamaha Virago auch gut (soll ja ein gutes Einsteigermotorrad sein). Was meint ihr, wäre ich mir einer größe von 1,65 m zu klein für eine Harley

http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=221999670&cd=634852513630000000&asrc=st|fs

oder könnt ihr mir etwas besseres empfehlen ? Und man muss ja direkt nach dem erhalt des Führerschein. 2 Jahre mit einem Motorrad fahren, welches nicht mehr als 15 PS haben darf.

Und was ist dieses Drosseln ? Kann ich mir die Harley im Link kaufen und sie dann drosseln, also die Geschwindigkeit von 68 PS auf 15 Ps senken ? Ist das möglich ?

Bitte keine Beleidigungen oder sonstigen unpassenden Kommentare

Bedanke mich für jede Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?