harley davidson gebraucht teurer als neu?!?!?!

4 Antworten

Nunja, bei Mobile die Preise muß man ja nicht immer "Ernst" nehmen, da hat jemand vielleicht ein Moped gekauft, das jetzt als Auslaufmodell günstiger zu bekommen ist, und liegt dadurch bei seinen Preisvorstellungen ganz schön auf dem Holzweg...... Du mußt auch bedenken, jetzt geht die Saison zu ende, da machen die Händler super Preise, um die Lager leer zu bekommen......... obs aber hilft ?!?

Die mobile is ez13 also dieses Jahr ohne Abs Auf der Harley Seite gibt's die 2014 Modelle mit Abs für 7.990 also keine auslaufmodelle oder Lager leer Dinger, das dachte ich auch zuerst ;)

@ASKME

Dann hat der Käufer sie bestimmt trotzdem zu einem Höheren Preis gekauft, als das neue Modell jetzt mit ABS kostet, kann durchaus sein......
Da gibt es aber jetzt nicht viel zu überlegen, ich würd dann natürlich keine Gebrauchte mit schlechterer Ausstattung kaufen ;-)

Und das mit dem Lager Abverkauf im Herbst kann trotzdem stimmig sein.

Momentan werben doch alle damit.......

@user5432

Du fragtest ja vor einer Weile nach ganz anderen Motorrädern. wenn Du ne Harley kaufst, hast du mit Sicherheit einen geringeren Wertverlust, als bei Japanern!

@user5432

Ja das ist mir kla aber ich glaube für den Anfang wird's keine HD, die frage war nur rein Interesse halber :) find die Dinger zwar Super aber momentan will ich mir keine kaufen, aber irgendwann ganz sicher :)

Sowas etwas gibt es durchaus häufiger bei hd und das auch bei händlern. Gründe dafür sind, das viele ihr motorrad mit wenig kilometern wieder verkaufen weil sie sich eine größere gekauft haben. Dann wird das teil für mehr geld verkauft weil in der regel noch ein andrer auspuff und andres gedöns dran ist. Das ist es aber nicht allein. Hier regiert dann die nachfrage. Bei hd muss man teilweise schon ein paar monate auf mopped warten. Man nutzt dann die ungeduld potenzieller käufer aus, die vllt das motorrad so kaufen würden. Die leute bezahlen dann lieber etwas mehr als den neupreis, haben dann aber die wartezeit für eine neue umgangen und haben direkt den sound den sie wollen da der vorbesitzer vllt dem gerät nen andren auspuff spendiert haben.

Stimmt schon im Prinzip. Allerdings ist mir nicht bekannt, dass es bei der 883er Lieferprobleme gibt.

@chapp

Von lieferproblemen rede ich ja nicht. Bei nem auto dauert es ja auch jenachdem monate bis es kommt. Meine musste auch erst ma über den großen teich kommen, weil es sie im "hauptlager" in der farbe nicht mehr gab, bzw. kurz vorher schon vergriffen war. Von daher kommt es schon zu gewissen lieferzeiten.

Moin,

es ist nicht nachzuvollziehen, wo du den Preis (7.990€) gelesen hast. Fakt ist, dass das 2014er Modell (incl. Überführung / Aufbau) 8.955€ kostet ( http://www.harley-davidson.com/de_DE/Motorcycles/iron-883.html ).

Wenn das von dir genannte Moped noch mit Zubehör bestückt ist, und das ist ja bei einer H-D nicht verwunderlich, dann kann der Preis durchaus seine Berechtigung haben.